Selbsterstellte Blutlinien

Sir Muffin

Vampirischer Revolutionär
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
56
Jeder von uns ist mit Sicherheit schon einmal versucht gewesen selber eine Blutline mit seinem Charakter zu gründen oder hat sogar eine Blutlinie geschaffen, um Antagonisten zu haben oder einen coolen Storyaufhänger ins Spiel zu bringen.

Her damit! Was ist die Rolle der Blutlinie? Was der Hintergrund und die Geschichte? Was macht sie so besonders und was ist Euer Storyaufhänger? Hat sie vielleicht sogar eine eigene Disziplin? Dann auch her damit! ;)
 
Linenname: Asaldari (Baskisch: Rebell)

Spitzname: Revoluzers

Covenant: Carthianer

Parent Clan: Nosferatu, aber auch Mekhet können der Linie beitreten

Diziplinen: Askatasun (Baskisch: Freedom), Nightmare, Obfuscate und Celerity

Geschichte: Gegründet ca. 1970 in Deutschland durch eine carthianische Terrorzelle in Deutschland, angeführt eines Rote Armee Fraktionsmitglied. zeitgleich entstand im Baskenland eine ähnliche Nosferatulinie aus Mitgliedern der ETA. Erklärtes Ziel beider Fraktionen: Systeme auf ihre Beständigkeit prüfen.

Organisation: In Klüngeln... Oder in größeren Verbänden. Organisiert wie eine terroristische Verbindung. Unabhägige, aber verhandelnde Zellen.

Askatasun: Steigert Geschick, wie eine körperliche Disziplin. Außerdem bekommt man einen Bonus auf Ausflüchte in Höhe der Stufe in Askatasun
Kosten: 1 Vitae pro Szene
Aktivierung: Reflexsiv

Schwäche: Der Charakter ist abhängig von einem Klüngel. Als Klüngel zählen hier alle Gruppen von Vampiren zu deren Mitgliedern der Char ein gegenseitiges Stage 1(+) Vinculum hat.
Um so länger der Charakter keinen Kontakt zu seinem Klüngel hat, desto panischer wird er. Er erhält einen Malus von 1 auf alle Rötschreckproben, für alle 3 Stunden (die der Charakter wach ist), die er getrennt von ihm verbringt. Bis zu einem Maximum von -5.


Wer Askatasun nicht nutzen will, sollte alternativ Praestina (siehe VII) hierfür nutzen)
 
Hier eine absolute Antagonisten-Blutlinie:

Daemonica


Die Daemonica sind eine barbarische und monströse Blutlinie der Nosferatu. Während andere Kinder der Nacht alles tun um die Bestie zu verbergen, tun die Daemonica alles um der Bestie mehr Macht zu geben und lassen mit Freuden von sich Besitz ergreifen. Die Daemonica fallen schon stets durch ich grauenhaftes Äußeres auf, durch dass sie ihrer Bestie im inneren gerecht werden wollen. Der Vorgang des Monsterwerdens wird durch ihre Disziplin ’Anrufung der Bestie’, durch die sie die Dämonischen Kräfte des Tieres zu ihrem Vorteil nutzen, nur noch unterstützt. Aus diesem Grund sind Hörner, Stacheln, Klauen, verwesende Haut, Fangzähne und andere Monstrositäten eher die Regel als die Ausnahme
Mit dem Trinken von Blut geht bei dem Daemonica auch stets das Verzehren des Fleisches des betreffenden Opfers einher, damit die Vita wirklich in den Körper aufgenommen werden kann. Zwar erbrechen die Daemonica das Fleisch nach wenigen Momenten wieder, jedoch haben sie keine andere Möglichkeit ihren Durst zu stillen, als das Fleisch der Unglücklichen zu verzehren, die ihnen in die Fänge geraten.
Aufgrund ihres Dämonischen Wesens werden die Daemonica oft in eine Schublade mit der Belials Brut gesteckt. Zwar arbeitet diese Blutlinie mit der Brut oft zusammen, dies ist aber jedoch nicht zwingend erforderlich. Resultierend aus der Geschichte der Blutlinie liegen die Daemonica in manchen Domänen sogar mit der Belials Brut im Streit, wodurch sie sich zwischen den Fronten befinden. Dies sorgt allerdings nicht für Verbitterung bei den Daemonica sondern eher für Freude über die vielen blutigen Kämpfe die noch zu schlagen sind und über die Gelegenheiten der Diablerie, die sich ihnen noch bieten könnten.
Die Daemonica haben ihren Ursprung in dem Nosferatu Balthasar Crohn. Zu seinen Lebzeiten im 18. Jahrhundert war Balthasar ein gefürchteter Mörder und einer der ersten bekannten Fälle des Kannibalismus. Crohn wurde von den damaligen Ordnungshütern gefasst und sollte hingerichtet werden. Jedoch erschien in der Nacht vor seiner Hinrichtung ein Nosferatu aus den Reihen der Anhänger Belials und holte Crohn in die Nacht. Eine Zeitlang machte Crohn gemeinsam mit der Brut die Nächte unsicher, bis es zum Streit zwischen ihm und seinem Erzeuger kam. Crohn ließ das Tier von sich Besitz ergreifen, prügelte seinen Schöpfer in Starre und diablerierte ihn. Anschließend gründete er seine eigene Blutlinie, um Unterstützung im Kampf gegen die Brut Belials und den Rest der Vampire zu haben. Seinen Kindern vererbte Crohn die Sucht nach dem Fleisch der Lebenden und die Verherrlichung der Bestie. Um seine Kinder unter Kontrolle zu halten zog Crohn es vor sie mit Vincula an sich zu binden und sich von ihnen gottgleich verehren zu lassen. Somit legte Crohn den Grundstein für den Kult der in jeder Domäne, in der es Daemonica gibt, um den Vater, den Gründer einer Daemonica - Gemeinschaft, betrieben wird.
Stammclan: Nosferatu
Spitzname: Dämonen (als Erweiterung des Schandbegriffes ’Mahre’), Menschenfresser
Bünde: Aufgrund ihrer grausamen diabolischen Natur, werden Daemonica in den wenigsten Bünden anerkannt. Es gibt einige wenige Daemonica, die ihren Weg in die Reihen, des Zirkels der Mutter gefunden haben oder sich für das Unleben als Freier entscheiden. Auch in den anderen Bünden sind die Daemonica vertreten, doch ist diese Anzahl von ’Kollaborateuren’, wie solche Daemonica meist von anderen Angehörigen ihrer Blutlinie genannt werden, so verschwindend gering, das sie kaum erwähnt zu werden braucht. Doch meist bilden die Daemonica einen eigenen Sektenähnlichen Bund mit engen Kontakten zur Belials Brut oder werden oft mit dieser verwechselt oder als Vertreter jener gesehen.
Erscheinungsbild: Wenn es auch für einen Nosferatu nicht dringend erforderlich ist, das Aussehen einer Bestie zu haben, so verändert sich das Aussehen eines jeden Daemonica zwingend zu dem eines Monsters. Hierbei sind alle Variationen der Monstrosität, von riesigen Fangzähnen, über verwesende Haut, bis zu Hörnern und Stacheln, die aus der Haut stoßen möglich. Die Perversion des menschlichen Aussehens wird ebenfalls durch die Anwendung der Blutlinien-Disziplin ’Anrufung der Bestie’ gefördert. Aufgrund ihres monströsen Anblickes, spielt Kleidung für die Daemonica eine relativ geringe Rolle. Meist findet man sie in Blutverschmierten Fetzen, die sie eventuell ihrem letztem Opfer abgenommen haben, um ihre Scham zu verdecken. Die wenigen “kultivierten“ Daemonica, die es unter den Kindern der Nacht gibt, versuchen auf jede mögliche Art und Weise ihre Kultiviertheit nach außen hin zu demonstrieren um sich von den restlichen Daemonica abzugrenzen und tragen aus diesem Grund meist ausgewählte Kleidung, wie Anzüge oder Designer-Mode.
Zuflucht: Daemonica leben entweder gemeinsam in einer großen Zuflucht oder haben mehrere kleiner Zufluchten, zwischen denen aber nie große Distanzen liegen, um eine direkte Vernetzung zu garantieren. Aufgrund ihres Dämonischen Äußeren und ihrer Stellung in der Vampirgesellschaft, ist es Daemonica meist unmöglich normale Wohnhäuser zu bewohnen. Ausnahmen sind alte verfallene Gebäude an Stadträndern oder in Slums, oder hochgesicherte Wohnhäuser, die für Sterbliche und andere Kinder der Nacht nicht zugänglich sind und von deren Bewohnern die Vampire einer Domäne nichts wissen. Da solche Vorraussetzungen allerdings recht schwierig zu erfüllen sind, findet man die Zuflucht der Daemonica meist in den Abwässerkanälen einer Domäne, in deren Labyrinth sie sich ein eigenes Reich geschaffen haben.
Hintergrund: Daemonica suchen sich von vorneherein Sterbliche mit ähnlichen Ambitionen aus, um ihnen den Kuss zu schenken. Daemonica suchen unter den Sterblichen nach Persönlichkeiten, die ihre Gemeinschaft gut ergänzen könnten um im Kampf gegen den Rest der Vampirgesellschaft behilflich zu sein. Dies trifft zumeist, auf Insassen von Irrenanstalten, gesuchte Mörder oder allgemein gestörte Persönlichkeiten zu. Selten schenken Daemonica auch Sterblichen den Kuss, die sich Zeit ihres Lebens für etwas besseres gehalten haben oder denen stets ein gewisses Maß an Kultiviertheit wichtig war, um sie auf eine Ebene herabzuholen, die ihnen zuvor unvorstellbar gewesen wäre. Aus diesem Personenkreis kommen auch die wenigen Kollaborateure, die ihre Gemeinschaft verlassen und versuchen trotz ihres abscheulichen Fluches noch halbwegs menschlich den Untot zu fristen.
Charaktererschaffung: Zumeist legen Daemonica großen Wert auf die körperlichen Attribute, um sich im Kampf gegen den Rest der Vampirgesellschaft gut behaupten zu können. Den gesellschaftlichen Attributen wird die wenigste Aufmerksamkeit geschenkt, da ein gesellschaftliches Zusammenleben mit Sterblichen und anderen Vampiren aufgrund der Natur der Daemonica meist zunichte gemacht wird. Die geistigen Attribute stehen meist nur bei den wenigen Vätern einer Daemonica Gesellschaft im Vordergrund, da es die Aufgbae des Vaters ist für den Rest zu denken. Bei der Charaktererschaffung sollte daurauf geachtet werden, dass ein Potestaswert von zwei nötig ist, damit ein Vampir von Anfang an ein Daemoica sein kann.
Blutlinien-Disziplinen: Alptraum, Kraft, Verdunklung, Anrufung der Bestie
Schwäche: Angehörige der Blutlinie Daemonica müssen zusätzlich zum Trinken der Vita, das Fleisch des Opfers verzehren, um zu verhindern, dass die Vita im Körper des Vampires wieder zu Staub zerfällt. Die Menge des zu verzehrenden Fleisches steigt dazu proportional zu der Menge der getrunkenen Vita. Hierbei gilt die Regel 1:2 – ein halber Liter Blut bedeutet 250 Gramm Fleisch, das verzehrt werden muss. Da aufgrund dieser Schwäche, der Tod des Opfers meist mit dem Trinken einhergeht, kann die Menschlichkeit eines Daemonica niemals über 5 steigen.
Organisation: Innerhalb der Daemonica einer Domäne, herrscht meist eine enge Vernetzung, die oft die Ausmaße einer Sektenbewegung annimmt. Aufgrund ihres verachteten Wesens, werden die Daemonica oft von anderen Vampiren gejagt und haben aus diesem Grund die Notwendigkeit des engen Zusammenhalts erkannt. Meist organisieren sich die Daemonica einer Domäne innerhalb der Belials Brut, achten jedoch immer noch auf ihre Selbstständigkeit. An der Spitze der Blutlinie steht in jeder Domäne der Vater. Der Vater ist der Vampir, der entweder am längsten etabliert ist, die Blutlinie in die Domäne gebracht hat oder die meisten Kinder in die Nacht geholt hat. Der Vater wird von den anderen Daemonica gottgleich verehrt, versorgt und beschützt. Meist sorgt der Vater mit Vincula für den entsprechenden Rückhalt. Daemonica teilen sich meist miteinander die Zuflucht, oder haben ihre Zufluchten in unmittelbarer Nähe voneinander um in immer in greifbarer Nähe des Vaters zu sein. Allein die Stärke eines jeden Daemonica bestimmt seine Position, die er innerhalb seiner Domäne hat, da es außer dem Vater keine weiteren offiziellen Positionen gibt.
Konzepte: Kannibale, Psychopath, Sektenführer, Serienkiller, Amokläufer, Sektenjünger, Bombenleger, Entführer, kultiviertes Monster.



Anrufung der Bestie


Die Disziplin ’Anrufung der Bestie“ ist die Blutliniendisziplin der Daemonica. Durch sie wird die Bestie im inneren des Vampirs gegen seine Feinde benutzt. Mit vermehrtem Benutzen der Disziplin, lässt der Vampir immer mehr von sich Besitz ergreifen, was sich allmählich in der Veränderung des Äußeren bemerkbar macht. Wenn anfangs noch die Bestie nur benutzt wird um andere Personen einzuschüchtern, so wird auf höheren Stufen die Bestie benutzt um einen Vorteil im Kampf zu bekommen. Diese Disziplin steht im klaren Gegensatz zu vielen anderen Disziplinen, mit denen die Kinder der Nacht versuchen die Bestie im inneren zu verstecken und zu besänftigen.


O Schrei der Bestie


Der Schrei der Bestie wird dazu genutzt, das Gegenüber mit dem inneren Tier einzuschüchtern. Der Schrei der Bestie wird von den Daemonica sowohl beim Makel des Tieres eingesetzt, um dem Gegenüber einen höheren Potestaswert vorzuspielen oder generell, um das Gegenüber zu verunsichern. Mit Einsetzen des Schreis der Bestie brüllt der Vampir sein Gegenüber mit der urtümlichen Gewalt des Tieres an, um sich einen Vorteil durch die ausgelöste Angst zu verschaffen.

Kosten: Keine
Wurf: Präsenz + Einschüchtern + Anrufung der Bestie – Fassung + Potestas des Zieles
Handlung: vergleichend und Reflex beim Makel des Tieres

Wurde Schrei der Bestie erlernt, wird diese Disziplin automatisch beim Makel des Tieres eingesetzt. Andernfalls kann Schrei der Bestie auch zu jedem beliebigem Zeitpunkt eingesetzt werden um ein Ziel zu verunsichern. Werden vom Anwender mehr Erfolge erzielt, erhält das Ziel einen Abzug von –2 auf alle Handlungen, die sich auf den Anwender beziehen.


OO Blick der Bestie

Mit dem Blick der Bestie lösen Daemonica unter mit Hilfe des eigenen Tieres jene Furcht im Gegenüber aus, die auch of als rote Furcht bekannt ist. Der Daemonica lässt durch Blickkontakt die beiden Tiere der Kontrahenten miteinander kommunizieren um das Tier des anderen in Panik zuversetzen, damit es die Kontrolle übernehmen und weglaufen kann. Diese Ausprägung der Disziplin ist besonders praktisch für Daemonica, wenn sie sich quasi ausweglosen Situationen gegenüber sehen.

Kosten: 1 Vita
Wurf: Präsenz + Einschüchtern + Anrufung der Bestie gegen Fassung + Potestas des Zieles
Handlung: vergleichend

Unter Aufwendung seiner Vita versucht der Daemonica in einem Wettstreit der Bestien den Widersacher in die Flucht zuschlagen indem er in ihm die Rote Furcht auslöst. Um die Disziplin anzuwenden sind nur wenige Momente Augenkontakt nötig um die Verbindung zwischen den Bestien herzustellen

Katastrophaler Fehlschlag: In dem Daemonica selbst wird die Rote Furcht ausgelöst und ergreift die Flucht.
Fehlschlag: Nichts passiert.
Erfolg: Der Daemonica schlägt den Unterlegenen in die Flucht
Spektakulärer Erfolg: Der Daemonica schlägt den Unterlegenen in die Flucht, jedoch war der Eindruck so tief, den er beim Gegenüber hinterlassen, hat, das es einen temporären Willenskraftpunkt verliert.


OOO Geruch der Bestie

Mit Geruch der Bestie fördern die Daemonica in anderen Kindern der Nacht das Ausbrechen des Tieres. So wollen sie ihre Feinde schwächen, die sich ihrer wahren Natur verschließen wollen

Kosten: ein Vita
Wurf: Präsenz + Bedrohen + Anrufung der Bestie (Geschick + Schusswaffen zum Treffen)
Handlung: einfach

Beim Geruch der Bestie verspritzt der Anwender einen Punkt seiner Vita auf ein anderes Kind der Nacht. Durch den ständigen Tierhaften Blutgeruch, der diesem Kind der Nacht nun anhaftet, wird jeder Wurf um das Ausbrechen der Bestie zu verhindern um 3 erschwert.


OOOO Kraft der Bestie

Eine der Königsdisziplinen der Daemonica, die meist nur wenige außer den Väter einer Gemeinschaft zu meistern wissen. Hierbei tätigt der Daemonica ein Tauschgeschäft mit der Bestie. Der Anwender wirft dem Tier ein Stück seiner Menschlichkeit zum Fraße vor und erhält dafür die Zerstörungskraft der Bestie, ohne wie beim reiten der Welle die Kontrolle zu verlieren. Mit dem Verlust der Menschlichkeit gibt der Anwender dem Biest ebenfalls die Möglichkeit seinen Körper nach Belieben zu verändern.

Kosten: 1 Menschlichkeit
Wurf: kein Wurf erforderlich
Handlung: einfach
Dauer: 1 Szene

Der Anwender von Kraft der Bestie erhält im Verlauf der folgenden Szene die Kraft des Tieres, ohne dabei jedoch irgendetwas an Kontrolle zu verlieren. Es ist dem Anwender ebenfalls nicht möglich im Verlauf dieser Szene auf sonstige Arten und Weisen in Raserei zu verfallen. Jedoch büßt der Anwender Menschlichkeit ein und muss darauf einen Entartungswurf machen um sich keine Geisteskrankheit zuzuziehen. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass das Biest einen Teil des Körpers nach den eigenen Vorstellungen verändert (Stacheln wachsen, welke Haut, Fell, Hörner usw.).


OOOOO Heer der Bestien

Nur wenige Väter der Daemonica sind mit der letzten Stufe der Disziplin Anrufung der Bestien vertraut. Mit Heer der Bestien lässt das Kind der Nacht alle anderen Kinder der Nacht um sich herum in Zornesraserei ausbrechen und überlässt sie auf diese Weise dem Überlebenskampf.

Kosten: 1 permanenter Willenskraftpunkt + 3 temporäre Willenskraftpunkte
Wurf: Manipulation + Überleben + Anrufung der Bestie gegen Fassung + Entschlossenheit + Potestas des Zieles
Umkreis: 25 Meter Radius
Handlung: einfach
Dauer: 1 Szene

Mit Heer der Bestien ruft der Anwender der Disziplin die Bestien der Kinder der Nacht um ihn herum an. Die einzige Möglichkeit für die Kinder Nacht um ihn herum nicht in Zornesraserei auszubrechen ist, beim Wurf Fassung + Entschlossenheit mehr Erfolge zu erzielen als der Anwender.

Modifikatoren:
+ 1 Im Umkreis befindet sich nur 1 Kind der Nacht
+ 1 Alle Kinder der Nacht im Umkreis sind Daemonica (ohne Ausnahme)
- 0 Im Umkreis befinden sich zwischen 2 und 3 Kinder der Nacht
- 1 Im Umkreis befinden sich zwischen 4 und 6 Kinder der Nacht
- 2 Im Umkreis befinden sich zwischen 7 und 9 Kinder der Nacht
- 3 Im Umkreis befinden sich zwischen 10 und 15 Kinder der Nacht
- 4 Im Umkreis befinden sich bis zu 20 Kinder der Nacht
- 5 Im Umkreis befinden sich mehr als 20 Kinder der Nacht
 
Kurz mein Feedback:

Für so ein Konzept hätte ich einfach die Noctuco herangezogen. (Kannibalen, die Menschen die Haut abziehen und Rüstungen daraus fertigen)
Oder aber die Gangrellinie, die immer mehr wie ein fabelwesen aussieht.

Die Disziplin kann eigtl. kaum etwas, was Alptraum/Tierhaftigkeit nicht auch könnte. Vielleicht wäre tatsächlich Tierhaftigkeit eine gute Ergänzung für die Linie... z.B. so:

Gerade die 5.te Stufe scheint mir sehr willkürrlich... 1 permanenter+3temp WP? das beduetet man MUSS min. 4 WP haben und kann es nur alle paar Mal machen. Gerade bei so nem Konzept fände ich willensschwachhe Chars cool. Ich weiß, dass die Stufe OP ist... Aber das in den Kosten zu balancen, ist unelegant. dann doch lieber im Effekt.

Alptraum, Gestaltwandeln(oder Verdunkelung, je nach Geschmack), Kraft, Tierhaftigkeit
+ Noctuconachteil
 
Also eine eigene Blutlinie hab ich selbst noch nicht erstellt ,aber ich hab einige Ideen dir mir seit geraumer Zeit durch den Kopf gehen zb:

Tibetanische Yeti-Gangrel,

Aquatische Nosferatu welche sich selbst als irdische Repräsentanten des Maya-gottes Chaac sehen und in Cenotes leben,

Gangrel-Wüstenräuber und Beduinen welche, ähnlich wie Krähen, eine Schwäche für glänzende Objekte haben,

eine Daeva doppel-Blutline welche aus Konkubinen,Huren und Eunuchen und Inpotenten bestehen,

eine weitere Daeva Blutlinie die eine spezielle Flüssigkeit herstellt ,welche eine Art vampirische Katzenminze ist und deren blosser Geruch eine Ekstase und Abhängigkeit in jedem Vampir hervorrufen kann, der davon schon einmal getrunken hat(die Idee dazu stammt aus einem Alptraum den ich mal hatte).
 
Die Wüstenräuber und die Konkubinen finde ich interessant. Ist dir da auch eine bestimmte Diszi im Kopf rumgegangen?
 
Bezüglich der Gangrel nicht, aber bei den Konkubinen-Daeva könnte ich mir eine Pheromon Diszi vorstellen, mit der sie die Hormone anderer Leute manipulieren.

Hast du dir da mal die Gullikan angesehen? Die können sowas ähnliches:

An exotic Daeva bloodline with a hyperacute sense of smell, further refined by the Ortam Discipline, through which they can bottle the essence of their Vitae and use other Disciplines via scent.
Quote: Whitewolfwiki
 
Hab hier im Forum meine "Caede" Blutlinie gepostet (Können Zeuchs mit Blut anstellen) Ich such die nachher mal und poste den Link hier.
 
Zurück
Oben Unten