Cyberpunk 2020 Selbstentworfene Fahrzeuge

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Hatte auch mal versucht etwas zu "basteln" (nach den regeln aus Maximum Metal, aber ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit). Es handelt sich um ein Osprey, was auf dem Wasser landen kann. Bin jetzt kein Flugzeugingenieur und weiß daher auch nicht, ob das technisch 100%ig möglich werde (dummerweise scheidet "Magie" als mögliche Erklärung bei CP aus ;))
BA VTOL „Wildgoose“ Mk. II (Osprey)

Osprey mit Spezialrumpf, welcher es erlaubt auf dem Wasser zu landen und zu starten. Die Reichweite wurde vergrößert für Küstenschutzpatrouillen und SAR-Einsätze.

Höchstgeschwindigkeit:510 km/h
Beschleunigung:+16km/h / -32km/h
Besatzung:3
Reichweite: 3250 km
Passagiere: 0
Frachtkapazität:9t (14 Raumeinheiten)
Manövrierbarkeit: 0
Strukturpunkte: 144 (Rumpfstärke 7)
Panzerung: 28
Typ:Osprey
Gewicht: 18t
Preis: 940.000 EB

Ausrüstung:
3 Schleudersitze für die Besatzung, Feuerlöschsystem, Lebenserhaltungssystem für 12 Mann-Stunden, Militärisches Langstreckenfunkgerät, Militärisches Radargerät mit Geländerverfolgungradar und Radardetektor, Sonar, Navigationssystem, Klimaanlage, Düppel- und Leuchttäuschkörperwerfer, Infrarot-Tarnung, Restlichtverstärker mit aktiven Infrarot-Sensor
Suchscheinwerfer (10 StP, linke Seite), Amphibisch (Wasserlande- und Startfähigkeit)

Bewaffnung (Optional):
Vorwärtsfeuernde stabilisierte Cal. 7,62mm CL Minigun im Bug
Lafettiertes, stabilisiertes Cal. 50 Maschinengewehr, Linke Seite

Zivelversion ohne Waffen und mit "abgespeckter" Elektronik.

Feedback, Fehler und Kritik ausdrücklich willkommen.
 
Zu Deiner Kreation Wildgoose:
Im Maximum Metal gibt es ein Osprey namens Bell-Boeing V-22B Osprey. Wenn ich die Werte Deiner Kreation mit diesem Osprey vergleiche sehe ich ein paar Differenzen.
Auch ich bin kein Flugzeugingenieur, ich nehme die Werte des V22B als gegeben hin.;)
Deine Kreation ist ein klein wenig schneller, was nichts besonderes wäre, wenn Deine Kreation nicht auch noch deutlich schwerer gepanzert und dann trotzdem auch noch leichter als der V22-B ist.
Der V22-B hat eine Reichweite von etwa 1930 km. Deine Kreation fliegt deutlich weiter.
An SDP hat Deine Kreation weniger als der V22-B, an Armor aber deutlich mehr.

Warum kann man in Deiner Kreation keine Passagiere mitnehmen?
Küstenschutzpatrouillen und SAR-Einsätze brauchen Sitze für die die Rettungscrew.
Ich finde die Reichweite deutlich zu hoch.
Ist die Küstenwache nicht normalerweise nur in der 400 Meilenzone aktiv., daher würde dafür eine Reichweite von 1000 Meilen reichen.
Seenotrettung passiert oft mit Helikoptern von Schiffen aus und nur bei geringer Entfernung vom Land, mit einem Helikopter vom Land aus.
 
Die Konstruktionsregeln in MM sind auch etwas wirsch und kompliziert, zumindest empfinde ich das so.Daher sind Fehler nicht auszuschließen und sogar wahrscheinlich. Es war ja wie gesagt ein Versuch.
Das V-22B kam doch auch im GRW vor, und ich meine am irgendwo gelesen zu haben, daß nicht alle Fahrzeuge den Regeln in MM entsprechen. Wäre also auch denkbar, daß da der Bock ist; das müsste ich mal in einer ruhigen Minute nach den MM-Regeln nachrechnen (sofern ich diese richtig anwende?). Ein Tool zum basteln wäre ein echter Segen - gibt's sowas vlt. irgendwo?

Passagiere kannst Du mit dem Frachtraum substituieren (Da es eine Militärentwicklung ist, z.B. wie bei einer Hercules). Man könnte also etwas Frachtraum wegnehmen und dafür die Sitze einbauen, das wäre nur eine kleinere Modifikation.

Die Dinger könnten sehr weit rausfliegen, was gerade im Pazifikraum von Vorteil ist. Sie Ständen also in der Tradition von Flugbooten wie Sunderlands oder Catalinas. Könnten zusätzlich wie ein Hubschrauber auf der Stelle schweben, aber notfalls auch Wassern.
 
Also es könnte wirklich sein, daß ich mich da irgendwo vertan habe. Hatte gestern versuchen nach den MM-Konstruktionsregeln einen Dark-Future-Nachfolger des ATF Dingo II zu basteln, aber das ist schlichtweg zu verzweifeln.

Falls ich die Tage Zeit finde werde ich vlt. mal versuchen ein Excel-Sheet zu basteln.

(Evt. könnte man die Beiträge #4, #7 und diesen hier in einen neuen Thread "Selbstentworfene Fahrzeuge" oder "Maximum Metal: Fahrzeuge konstruieren" oder anderer, treffender Titel verschieben?)
 
Ein weiterer Osprey aus meiner Feder, als "kleine Homage" an die russische Riesen-Schwerlast-Hummel Mil Mi-26.

ANTONOW VTOL An-410 “MYK” (Osprey)

Die An 410 “Maultier” ist ein russisches Großraum-Schwerlast-Osprey mit hoher Frachtkapazität.

Höchstgeschwindigkeit: 510 km/h Beschleunigung: +16 km/h / -32 km/h
Besatzung: 4 Reichweite: 2.000 km
Passagiere: 0 (45) Frachtkapazität: 15t (45 Raumeinheiten)
Manövrierbarkeit: 0 Strukturpunkte: 242 (Rumpfstärke)
Panzerung: 20 Typ: Osprey
Gewicht: 31t *) Preis: 800.000 EB

Ausrüstung:

4 Schleudersitze für die Besatzung (Pilot, Co-Pilot, Funker/Navigator, Techniker/Lademeister), Feuerlöschsystem, Militärisches Langstreckenfunkgerät, Militärisches Radargerät mit Geländerverfolgung und Radardetektor, Navigationssystem, Klimaanlage, Lebenserhaltungssystem für 8 Mann-Stunden Düppel- und Leuchttäuschkörperwerfer, Restlichverstärker mit aktiven Infrarot-Sensor, 2x Suchscheinwerfer (5 StP, Rumpf vorne , linke Seite 5Stp)

Bewaffnung (Optional):
Rechts und links je 1 stabilisiertes Cal. 7,62mm Maschinengewehr (3.600 EB; 2 Raumeinheiten)
Stabilisiertes 14,5mm Maschinengewehr an der Heckklappe (3.750 EB; 1,5 Raumeinheiten)

*) Der "Fehler" ist Absicht, es ist einfach ein Stück russischer Ingenieurskunst so ein Riesenteil zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten