Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Und nochmals Hallo zusammen,

passiert es bei euch manchmal, dass ein Kind der Nacht von einem Kind des Tages auf der Straße mal gesehen und vielleicht sogar angesprochen wird?
Wie geht ihr damit um?
Was sind die Folgen?
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Ich bin ja nun kein richtiger Experte für die NWoD, aber warum sollten Menschen Vampire nicht sehen können ? Haben die etwa alle automatisch "Verdunkelung" eingeschaltet ???? Muss sich z.b. eine NWoD-Vampirin erst "enttarnen" wenn sie ein Opfer verführen und vernaschen will ?!
Im Normalfall würde ich einfach davon ausgehen, das der Mensch den Vampi einfach für einen anderen Menschen hält....vielleicht für einen Menschen der etwas fertig ausschaut, aber eben für einen Menschen...
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

No, ich denke mal, ich wurde falsch verstanden.
Ich meine den Fall, wenn der Vampir "Fritz" durch die Straßen läuft und durch ein blödes Versehen rempelt ihn jemand an, als er um die Ecke kommt und sieht dann plötzlich vor sich den lange tot geglaubten "Fritz" und stammelt: "Fri... fri... fritz?"
Um solche Fälle geht es mir.

EDIT: Mist, jetzt sehe ich, dass ich im ersten Beitrag vergessen habe zu erwähnen, dass die beiden sich kennen. Sorry!
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Achsoooooooo !!!! 8o !!! Ja jetzt macht das Sinn !!! Ist in meinen Runden so noch nicht passiert, ist aber eine nette Plotidee. Werde ich bei Gelegenheit mal verwenden ;)
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

ist eine situation die man vermeiden sollte ;)

und wenn nicht möglich, entweder lügen und täuschen wie ein profi.. ansonst bleiben einen keine schönen mitteln mehr übrig
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Nagut...es wird ja gemunkelt, dass manche Daevas oder Ventrue da andere Möglichkeiten haben ...
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Also bei mir ist das fixer Bestandteil beinahe jeder Story.
Ein Grund dafür ist, dass die Spieler ihre Kontakte aus dem sterblichen Leben natürlich auch als Vampir haben und diese ja auch oft dringend brauchen können. Und wenn sie dann ein Treffen haben, dann heisst es eben tarnen und täuschen. ("Was heisst wir treffen uns wie immer zu Mittag am Strand? Öh... können wir das vielleicht auf Mitternacht verlegen?" :D
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

@Cheshire Cat: Ehrlich? Naja weiß nicht ob das nicht mit der Zeit langweilig wird...8)

Hatte mal ne Chronik laufen wo der Vampir nach den ganzen wirren des Kusses und der "Erziehung" seines Erzeugers seine alte "wahre" Liebe gesucht und gefunden hatte, 18 Jahre nach seinem Tod...
War ein sehr gutes Szenario, da der Spieler voll vergessen hatte das soviel Zeit vergangen war...

Ne andere Chronik war wo eine Caitiff trotz des kainitischen Fluches immer noch versuchte ihr "normales" Leben mit Family und Freunden zu führen...
Da gab es viele Situationen wie: "Ich hatte den ganzen Tag versucht dich zu erreichen, Tagsüber erwischt man dich nie, oder?"
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

@Josh: Wieso langweilig? Es wird ja nur die ersten Male passieren, dass da gewisse Ungereimtheiten auftreten. Ab dann hat sich die "Beziehung" ja wieder normalisiert und es heisst eben z.B. "Treffen wir uns doch so wie üblich nach deiner Schicht um Mitternacht noch kurz auf ein Bier."
Aber ich finde, dass genau der Umgang auch mit Sterblichen die Spieler dazu bringt, ihre Menschlichkeit zu erhalten und auch ganz ohne grosse Regeln ein wenig "Vernunft" hineinbringt.
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

naja aber der umgang sollte nicht umbedingt mit freunden oder familie aus sterblichen tagen sein.. das könnte die exekutive der stadt nicht so gern sehen und es ist nun einmal eine gefährdung der maskerade
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Vielleicht hätte ich das genauer spezifizieren sollen...
Unter Kontakte verstehe ich Personen, die sich die Spieler zu Beginn mit "Contacts" "gekauft" haben, also nicht Freunde und Familie.
Konkret sind meine Spieler "frisch" in die Stadt gekommen, alle vom Background unabhängig und solo. Da sie aber, auch passend zu diesem Background, gewisse Connections haben (z.B. Waffenhändler, Info-Dealer...), sind das für mich Sterbliche.
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Sicher ist es ein kritischer Bestandteil, sein "altes" Leben fortzuführen, oder damit in Berührung zu kommen. Sind wir mal ehrlich: in einer Kleinstadt ist es evtl. schwierig, wenn man als Vampir auf der, sofern vorhandenen, Amüsiermeile (also auch Kneipen!) unterwegs ist und dann eben net zufällig einen alten Kumpel trifft. Gibt halt nette Sachen für den Neonate ab, der dann natürlich Zuflucht bei seinem Erzeuger, oder einem Covenant-Oberhaupt suchen kann, und dort Antworten sucht.
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Naja, Wenn du zum Beispiel ein Anwesenhast und das Als Vampir behalten willst wirst du dir wegen der Abwesenheit bei Tageslicht schon eine Storie für
die Nachbarn einfallen lassen müssen. Warum sieht man sich nicht mehr im Country Club oder bei den Lions? Warum werden Einladungen nicht mehr so
wie früher wahrgenommen? etc.
Ich denke das ist schwer. aber ein Kontakt auf der Straße ist kein Problem,
zur not einfach flüchten, und der Bekannte wird denken sich in der Person geirrt zu haben, ich meine Tote flüchten ja nicht.
 
AW: Sehen und gesehen werden - Kinder der Nacht und Kinder des Tages

Aroka schrieb:
... und es ist nun einmal eine gefährdung der maskerade
Gerade in der Formulierung ist das ja wohl ein VtM-Relikt. Die drei Traditionen werden bei Requiem genau dann mit Wucht durchgesetzt, wenn sie eine akute Gefährdung darstellen (oder der Prinz 'ne Meise hat). Ansonsten gäbe es keine Vampire, weil Nachkommen schaffen laut Gesetz genauso schlimm ist, wie die Maskerade zu brechen.
 
Zurück
Oben Unten