Seelenfänger [Seelenfänger] - Update

Neue Illustrationen: Unsere Shocking Shorts erhalten nun mehr und mehr Illustrationen! Vor Kurzem wurde die upgedatete Version 1.1 des Abenteuers "In besseren Kreisen" online gestellt, die vom großartigen Richard Hanuschek optisch aufgewertet wurde.
Schaut auch hier mal vorbei: http://richardhanuschek.deviantart.com/
Oder hier: http://www.richardhanuschek.com/
Und hier kommt für euch, gestern noch im Anderen Reich, heute schon in unserem Abenteuer: Der sympatische Schnitter
1174589_602386939820225_172480349_n.jpg
 
Es hat lange gedauert, aber das Warten hat sich sowas von gelohnt.

Ab heute im Bereich Media zu finden:
Die neue Kurzgeschichte "Die Kinder" aus der Feder von Florian Wehner.

Ein weiterer schön-schauriger Blick in die Welt der Seelenfänger.
Sehr lesenswert, auch für (Noch-) Nicht-Fans!
www.seelenfaenger-rpg.de


Und hier ein direkter Downloadlink für die Faulen unter uns :)
 
Ein weiteres Highlight unter unseren Abenteuern findet seinen Weg ins WWW
Der großartige Richard Hanuschek illustriert stimmungsvoll auch unser neuestes Shocking Short.
Seht selbst, wie die RATTEN ihr Unwesen treiben.

Das Verschwinden der Ratten hatten sie nicht bemerkt, selbst nicht die Todesfälle unter den Habenichtsen. Auch das Verschwinden einiger Bettler hat Niemanden gekümmert. Doch jetzt ist der Hofmagier des Fürsten verschwunden und ein Leichenfund lässt die Ermittler aufschrecken. Eine Prophezeihung spricht von einer dunklen Bedrohung. Sind es wirklich nur vierbeinige Ratten, die die Stadt fürchten muss?

Download auf www.seelenfaenger-rpg.de unter Abenteuer

1384287_624592847599634_1299688137_n.jpg


Weiterer Richard-Stuff: http://richardhanuschek.deviantart.com/
 
Hallo zusammen!

Kaum ist 2014 im Gange, sind die Seelenfänger schon auf dem Vormarsch:
Die neueste Sonderausgabe des "Phantast" unter dem Motto "Rollenspielabenteuer" ist online.
Enthalten sind zahlreiche, schicke RPG-Abenteuer UND auch das neue Seelenfänger-Abenteuer "Heiliger Boden", sowie passend dazu die (Vor-/)Kurzgeschichte "Opfer" von Tom Daut.
Have Fun!
http://issuu.com/phantasteglseer/docs/phantastsonderheft3
http://www.fictionfantasy.de/phantast
Ich empfehle, erst die Kurzgeschichte zu lesen und sich dann dem Abenteuer zu widmen :)
 
Sie ist da! Die Seelenfänger BLACK EDITION ist die ultra-limitierte Sammler-Edition der Version 1.5 in schickem schwarzen Design und Hardcover! Sie enthält das bereits über 1800-fach downgeloadete Regelwerk in (ganz) leicht überarbeiteter Form, ergänzt um die kompletten Ultralight-Regeln (bekannt aus unserem Beitrag zum GRT 2013) und mehrere Beispielcharaktere.
Und das Ganze in handlichem A4-Hardcover und ... schick SCHWARZ.

Durch die stark limitierte Auflage wird dieses Buch in wenigen Jahren unter Kennern sicherlich unbezahlbar sein ;)))

Und ihr könnt eins davon gewinnen!

Wie?

1. liked uns auf Facebook und kommentiert dort unter dem Post zur Verlosung
oder
2. teilt auf fb die FB-Seite und kommentiert unter dem Post zur Verlosung

www.facebook.com/SeelenfaengerRollenspiel

Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine 200-Seiten starke BLACK EDITION und 5 Ultralight GRT. Das ganze läuft bis zum 31.05.2014.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Na dann... go for it.

Black_Edition1.jpg


Black_Edition2.jpg
 
Auf der NordCon werden wir nicht nur
die BLACK EDITION (Sammler-Edition Seelenfänger 1)
und SoulDice beta (Die neuen Regeln zu Seelenfänger 2)
sowie eine Menge anderes Material dabei haben.
Es erwartet euch auch ... Trommelwirbel .... die BLACK BOX.
Lasst euch überraschen!
Black_Box_Web.jpg
 
Kurzgeschichtenwettbewerb! Verlosung!
Die BLACK BOX wird verlost!
"Na sind die denn bekloppt?" wird sich mancher fragen. "Da hauen die schon wieder was umsonst raus." Nunja. Klar sind wir bekloppt. Aber ein bisschen was müsst ihr diesmal schon machen.

Teilnahmebedingungen?
1. Schreibt uns eine Kurzgeschichte aus der Welt der Seelenfänger (Minimum 10.000 Zeichen. Hier könnt ihr euch dazu schlau lesen www.seelenfaenger-rpg.de. Wir helfen gern bei Detailfragen zum Setting und geben bei Bedarf gerne auch Storyaufhänger, oder Ideen.)
2. Schickt die Geschichte an kontakt@seelenfaenger-rpg.de
3. Ihr müsst aus Deutschland kommen, oder leider die Versandkosten selbst tragen.

Ein Like unserer FB-Seite wäre nett, ist aber nicht Bedingung.
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Wir weisen auf die vollständige Freistellung von Facebook von jedem Teilnehmer hin.

Mindestens die 4 besten Geschichten werden auf unserer website und evtl. in kommenden Veröffentlichungen erscheinen!!! (Genügend Teilnahme vorausgesetzt)

Was bekommt ihr dafür?
Der erste Platz bekommt neben o.g. Veröffentlichung eine fette BLACK BOX! Das ist die Ultra-limitierte Seelenfänger-Sammler-Box.
Und das ist enthalten:
1 Black Edition (Seelenfänger Sammler-Edition)
1 SoulDice beta (SD - Die Regeln zur kommenden Edition 2)
1 Ultralight GRT
5 laminierte Blanko-Charakterbögen f. SD mit Kurzregeln auf der Rückseite
1 laminierter NSC-Verwaltungsbogen f. SD Boss+Handlanger
1 laminierter NSC-Verwaltungsbogen f. SD Schergen+Namensbeispiele der verschiedenen Regionen
1 laminierte Kurzregeln SD für den SL
1 laminierter geisterhafter Verfolger NSC im Kartenformat
1 Seelenfänger Button
2 Flyer

Der zweite bis vierte Platz bekommen je 1 Exemplar Ultralight GRT und die Beiträge werden auf unserer website und evtl. in kommenden Veröffentlichungen erscheinen.

Einsendeschluss ist der 31.08.2014
Na dann... go for it.

Black_Box-680x406.jpg
 
Seelenfänger ist wieder bestellbar!
Schaut auf unserer website vorbei und holt euch die Black Edition, die Black Box oder SoulDice gedruckt auf echtem Papier! So richtig zum Anfassen!
Klickst du hier!
 
Täuscherland – Das Hörspiel zum Seelenfänger RPG

Das Hörspiel nimmt Formen an.
Heute, Stand 22.08.2014 befindet sich die Produktion des Hörspiels auf Hochtouren.
Der Main Title ist bereits fertig und wir freuen uns, ihn euch hier präsentieren zu dürfen.
Täuscherland bildet die dramatische Vorgeschichte zum Setting des Seelenfänger RPG.
Das Projekt wird auf hoer-talk.de als kostenloses Hörspiel umgesetzt.

Düstere Wolken ziehen am Horizont auf. Während Mariel, die junge Schülerin des Ordens der heiligen Erlösung, ihre Ausbildung zur Seelenfängerin in der Stadt "Hort am See" beginnt, lernt sie nicht nur neue Freunde kennen. Immer mehr wird sie sich bewusst, dass am Rande des Reiches der Krieg gegen die Barbaren ständig mehr Opfer fordert. Doch auch im Inneren des Landes gewinnt ein neuer Feind an Macht und Einfluss: Der Orden der reinigenden Marter. Statt verlorenen Seelen den Weg ins Himmelreich zu weisen, versklaven sie die Geister Verstorbener um sie sich zu Nutze zu machen. Sie bereiten sich vor, denn bald werden sie das Gesicht der Welt für immer verändern.

Idee: Jörg Köster und Marco Ansing
Autor und Regie: Marco Ansing
Lektor/Freigabe: Michael Gerdes
Musiker: Rainer Saal
Cutter: Bachus(nick) und Maiskolben(nick)
Grafiker: Alexander Tran


Das Skript hat eine Stärke von ca. 100 Seiten, 10 Hauptfiguren und unzählige Komparsenrollen.
Insgesamt wurden ca. 40 Sprecher engagiert.
 
Seelenfänger-Täuscherland 2015 bei Prometheus Games!!!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es gibt wie bereits hier und da angekündigt seit der Spiel in Essen große Neuigkeiten.
Lest dazu mehr auf unserer Website unter: Seelenfänger RPG

14See_TL_final_B_20.10-680x251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text zu Täuscherland – unserem Fate-Core-Settingband befindet sich auf der Zielgeraden.

Ein guter Zeitpunkt, Euch einen Zwischenstand des Projektes zu geben.
Zur Website
 
Täuscherland_Lektorat.jpg

Mir fehlen so ein bisschen die Worte. Und ja, da ist auch eine gewisse Leere.
Aaaber: Es ist vollbracht!
Das fertige Script zu Seelenfänger: Täuscherland ist auf dem Weg ins finale Lektorat.
mehr lesen
 
Zeit für ein Update, um euch den Stand des Gesamtprojektes Seelenfänger einmal zu zeigen:


PS: Es ist schon ein geiles Gefühl, die erste Kurzgeschichte zur Seelenfänger-Anthologie zu lesen. Da setzen sich jede Menge Leute hin, lesen (wie sie schreiben mit Begeisterung) deine eigenen Ideen und entwickeln so mir nichts dir nichts daraus ihre ganz eigenen Geschichten. Und was für Geschichten. Ich bin wirklich schwer beeindruckt.
Und insgesamt ... wenn ich mal so durchzähle ... arbeiten derzeit fast 20 (in Worten zwanzig) Leute am Gesamtprojekt Seelenfänger. Und da sind die ca. 40 Sprechrollen fürs Hörspiel gar nicht mitgezählt. Die sind schließlich schon alle im Kasten und die Sprecher haben ganze Arbeit geleistet.
Ist ... das ... alles ... geil.
 
Bin gerade erst auf das Regelwerk gestoßen in meiner Suche nach alternativen Regelwerken zur Inspiration. Gibt es vielleicht irgendwo etwas wo man über die Entwicklung dieses Regelwerks, von den ersten Anfängen bis hin zu einem fertigen Buch etwas lesen kann?
Mich würden wirklich deine Erfahrungen (und die aller Involvierten eigentlich) dazu sehr interessieren, was war wichtig, was weniger, wo waren Stolpersteine und wie ist man das ganze überhaupt angegangen.
Vielleicht gibt es ja einen blog dazu den ich nicht gesehen habe, wenn nicht, eine kurze, oder auch längere, Zusammenfassung wie das eigentlich alles so abgelaufen ist würde mich sehr interessieren.

und jetzt fang ich mal an das Regelwerk zu lesen :)
 
Moin!
Du kannst auf unserer Website einiges nachlesen. Wir sind auch auf G+ und vor allem Facebook recht aktiv.
Siehe meine Signatur.
Einen Blog gibt es leider nicht.
Du kannst mir aber auch gerne eine Mail schreiben an kontakt ät seelenfaenger-rpg.de, damit wir uns austauschen können.
Viel Spaß beim Lesen
und sei gespannt auf die Fate-Version, die bereits in den Startlöchern steht und das ganze Spiel noch einmal revolutioniert. Nicht nur andere Regeln, sondern auch viiiel mehr Setting. ;)
 
Zurück
Oben Unten