Seekings

Artificial

Hat keine Homepage
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
142
Was für Seekings habt ihr schon so erlebt bzw. erleben lassen? Oder reduziert ihr die Steigerung von Arete doch lieber auf das einfache Ausgeben von Erfahrungspunkten?

Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr zu den Seekings noch kurz was über den Charakter schreibt, der das Seeking erleben durfte :rolleyes:
 
tooolll, zwei teckno-seeking, wiem interessant, da kann ich mir in kürze eine handvoll aus den fingern saugen, wenn ich einfach ein physikalisches prinzip/gesetz zu grunde lege und ne story draus mache ;)

gut, aber kein meckern ohne was konstruktives:

also, mein akashi, de ursprünglich umbrageborener und traditionsloser war und den weg des zertimons verfolgt (wird bei bedarf gerne vertieft) löste sich bei einer seiner regelmässigen meditationen von seibnem körper, trat eine reise in das hohe umbra an und traf auf den begründer des weges des ungebrochenen kreises von zerthemon. in dem zusammenhang musste er einige rätsel lösen und konntebdadurch teifergehende einsichten erwerben.
beim nächsten seeking (oder war es ein dox-effeckt?) würde er damit konfrontiert, alles für seine überzeugung zu opfern und den körper aufzugeben. nach beenden diese queste konnte er wieder in seine körper zurückkehren (der rest der kabala war "zufällig" in der gleichen welt und unterstützte ihn bei dem kampf, der für die (umbra)welt von essentieller bedeutung war)
 
unser hermetiker, der relativ ausgeprägte marodeurkomponenten hatte , konnte seinen avatar, einen mächtigen feuerelementar (ignus, wers kennt ;) ) auf die erde rufen, was dann letztendlich natürlich für einen ausgebrannten strassenzug gesorgt hat (hihi)
 
Hier mal ein happigeres:
Einer meiner Spieler, ein dynamischer Ordensbruder des Hermes, musste in einem technokratie-Labor den Todesgürtel schwächen. Er musste subtil irgendwie eindringen und das technokratische Paradigma(natürlich unter Anleitung seines Avatars) soweit herunterschrauben, dass er den Todesgürtel stark genug schwächen konnte um seitwärts zu wechseln. Er gelangte (ohne dass er's steuern konnte) ins Scherbenreich der Kräfte. Dort begegnete ihm sein Avatar und das Seeking war abgeschlossen. Er hat für den Rest der Spielsitzung als Belohnung wildes Talent (Kräfte +1) erhalten.

Und noch einer:
Ein Bruder Akashas, mit suchender Essenz, was relativ irrelevant ist, wurde auf dem weg zu Arbeit die ganze Zeit verfolgt. Er lief schneller, nahm Umwege und stark befahrene Straßen, aber er konnte den Verfolger nicht abschütteln. Auf der Arbeit dann wurde er von dem vermummten Mann angegriffen. Er musste seine Sekretärin auch verteidigen. Der Mann und er sprangen aus dem Fenster. Eine Sekunde vor dem Aufprall wurden sie in ein Umbrareich seines Avatars gerissen. Dort enthüllte sich der Mann: es handelte sich um den Charakter selbst. Er stellte das Problem dar, dass er seit einiger Zeit mit seinem Avatar hatte. Er musste sich dem Problem, vor dem er seit langer Zeit davonläuft, endlich stellen! Er hatte nämlich nie Lust auf seekings gehabt, weil er sich nichts davon versprach. Er brachte sein Problem zu Strecke und das Seeking war abgeschlossen. Sein Avatar nahm ihn zur Belohnung noch auf eine kleine Umbra-Rundreise mit.

So, das waren die von mir geleiteten Seekings.

Yours, XellD!
 
Mal ein Seeking der Euthanati:

Info: Der Avatar des Euthanatos Jonny ist ein grünes Nilpferd in Stofftier größe, welchen in unsere Welt gebunden ist (Nachteil).

Seeeking:
Jonny erwacht an einem Fluss nebe neiner Wassermühle, in der mühkle bewegen sich lauter kleine Nilpferde die das "Rad" am laufen halten, die klagen aber über schwierigkeiten.
Ein Cyborg und ein Werwolf versuchen das Rad zu stoppen.
Der Cyborg wurde "überzeugt" das Rad loszulassen (de rhält nie wieder jemanden auf), der Werwolf war für kluge Worte zugänglich.

Seeking ENDE. Lohn: Aretepunkt.
 
Gegen die Technokratie-Spielerin wird demnächst ein Ketzerprozess veranstaltet - das grüne Nilpferd dagegen verdient, standrechtlich erschlagen zu werden. ;)
 
Shub-Schumann schrieb:
Gegen die Technokratie-Spielerin wird demnächst ein Ketzerprozess veranstaltet - das grüne Nilpferd dagegen verdient, standrechtlich erschlagen zu werden. ;)
Die Vertreter der alten Ordnung argumentieren mal wieder mit Ketzerei. :D
 
Zurück
Oben Unten