Scrabble Genderstein

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das war lange überfällig. Endlich brauchen wir nicht mehr die Buchstaben zeitraubend zusammenzusuchen, um die längere Genus-Form zu konstruieren.
Ja, das ist echt und wirklich so.

Doof nur, wenn man dann aufgrund des kürzeren Wortes den x3-Bonus verfehlt. Oder ist das Absicht?


scrabble_hirtin.jpg
 
Wir müssen mittlerweile auf so vieles Rücksicht nehmen. Unglaublich.
Bei uns wird die Hundesteuer erhöht. Ich habe beim Amt angerufen und gesagt, dass mein Hund sich als Katze fühlt, daher beantrage ich eine Steuerbefreiung, da Katzenhalter für ihr Tier keine Steuern zahlen müssen.
Das ginge nicht sagte man mir. Daraufhin habe ich mitgeteilt, ob man die individuelle Freiheit meines Hundes nicht anerkennen möchte.
Ich müsste auch schließlich alles anerkennen, tolerieren und akzeptieren. Haben aufgelegt...
 
So wie die Leute sich hier aufregen könnte man meinen man wär auf nem Politikforum nicht nem Rollenspielforum o_O
 
So wie die Leute sich hier aufregen könnte man meinen man wär auf nem Politikforum nicht nem Rollenspielforum o_O
Wir dürfen in einem der weltoffensten Länder der Erde leben. Und wenn unsere eigene Toleranz dann schon beim Gendern erschöpft ist, dann darf man durchaus von Engstirnigkeit sprechen.

Aber:
Es nervt, weil es nicht wirklich ein Problem ist - oder besser gesagt kein Problem sein sollte. Es sind wirklich genug handfeste Probleme da, die so viel drängender auf uns einwirken.
Und genau darum darf so ein Thema sehr gerne für jeden Spaß herhalten...

Davon abgesehen hätte ich eigentlich prognostiziert, dass dieses "Probleme erfinden", weil es uns zu gut geht, mit diesem riesen Haufen echter Probleme (Krieg, Wirtschaft, Energie) aufhört. Falsch gedacht.

Aber wenn jemand wegen des Scrabble-Gendersteinchens endlich wieder durschlafen kann, dann sei es ihm gegönnt.
Ich für meinen Teil habe die 4 kostenlose Stücke geordert und hoffe auf Sammlerwert.
 
Wir dürfen in einem der weltoffensten Länder der Erde leben. Und wenn unsere eigene Toleranz dann schon beim Gendern erschöpft ist, dann darf man durchaus von Engstirnigkeit sprechen.

Aber:
Es nervt, weil es nicht wirklich ein Problem ist - oder besser gesagt kein Problem sein sollte. Es sind wirklich genug handfeste Probleme da, die so viel drängender auf uns einwirken.
Und genau darum darf so ein Thema sehr gerne für jeden Spaß herhalten...

Davon abgesehen hätte ich eigentlich prognostiziert, dass dieses "Probleme erfinden", weil es uns zu gut geht, mit diesem riesen Haufen echter Probleme (Krieg, Wirtschaft, Energie) aufhört. Falsch gedacht.

Aber wenn jemand wegen des Scrabble-Gendersteinchens endlich wieder durschlafen kann, dann sei es ihm gegönnt.
Ich für meinen Teil habe die 4 kostenlose Stücke geordert und hoffe auf Sammlerwert.

Bei optionalen Zusatzmaterial von Toleranz zu sprechen ist schon gewagt....

"First World Problems" haben ärmere Länder halt auch, deshalb darf man sich ruhig damit beschäftigen, zu mal ich es gar nicht verkehrt finde Frauen "sichtbarer" in der Gesellschaft zu machen. Zu mal sie halt nachweislich immer noch oft verkannt werden. Patriarchat ist kein dummer Kampfeministen-Jargon.

Naja, danke für deinen Kommentar. Ich fühle mich nämlich zunehmend ausgegrenzt von der Gesellschaft weil ich Verständnis mir wünsche für so einige Einstellungen und Gedanken. Is irgendwie wieder wie in der Schule, wo man auch die Gruftis, Metaller, Animefans, Nerds für erbärmlich gehalten hat. Und so ein Witz auf Transmenschen ist schon echt irgendwie grenzwertig wenn ich die Situation einiger dieser Menschen bedenke. Gender Dysophoria ist real.
 
Finde ich ganz witzig, den Gender-Stein. Nur schwierig ihn dann nach Einsatz in weitere Wörter einzubauen.
 
Vielen Dank Seppel, aber soweit reichts grad noch...?

Wie oft gibts diesen sensationellen Stein eig. pro Spiel? Sprich: wie oft kann man denn gendern? Und wenn man keinen mehr hat, ist gendern wieder out, oder wie??? :X3::rofl:
 
Vielen Dank Seppel, aber soweit reichts grad noch...?

Wie oft gibts diesen sensationellen Stein eig. pro Spiel? Sprich: wie oft kann man denn gendern? Und wenn man keinen mehr hat, ist gendern wieder out, oder wie??? :X3::rofl:
Man kann 4 Stück kostenlos bestellen.
 
Zurück
Oben Unten