Scions und Taser

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibts dazu Regeln?

Funktionieren Taser ohne weiteres?

Bei Heroes?
Auch bei Demigods und Gods?
 
Ich kann mich an keine Taser in der Waffenliste erinnern, aber wenn es Regeln dafür gibt: warum nicht? Muss ja in jedem Fall erstmal den Soak überwinden, so ihr Soak nicht dicker ist als normal haben Scions da genausoviel Glück/Pech wie Sterbliche.
Wir ahben nie welche genutzt, daher kann ich keine Erfahrungswerte anbringen, aber....

Nehmen wir also mal an Taser hätten etwas wie die folgende Regel: S5, nur getragener Armor/Lethal Soak schützt. Wenn mehr Schadenslevel als Stamina durchkommen: KO.
Dann würde ich das gegen Scions des Hero Levels auf jeden Fall und der höheren level wahrscheinlich genause nutzen.
 
Bei Menschen wirkt so ein Ding wohl als instant Schlagschaden auf K.O. und die Gesundheitsstufen sind ja die selben wie bei einem Hero.

Daher die Frage.
Dan wäre ein Taser ja schon recht hart.

Bzw von welchem zu soakenden Schaden würdest du denn ausgehen?
 
Wie ich oben geschrieben habe würde ichd a das Schadensniveau und den Effekt trennen und von einem nicht piercenden S4-5 Schaden ausgehen. Vielleicht auch nur 3 bei genauerem nachdenken.
Und eben wennd as was durchkommt höher als Stamina ist: KO.
Oder wenn Du`s ähnlicher den anderen Waffen willst: Durchgekommener Schaden verdoppelt als Schlagschaden.
Ginge beides.
Beides für körperlich orientierte/gepanzerte Scions ingorierbar, für "weiche" Ziele heftig.

Vergiss nicht: Scion WILL nicht "realistisch" sein. Da muss man das Ganze schon irgendwie anpassen. Ein Volltreffer einer Psitole tötet die meisten Menschen ja auch. ;)
 
interessante frage skar ;)
ich würde es ähnlich wie lyrkon machen.
taser(fernkampfvariante) max 3-4s
schaden - soak >= konst = ko - man muss noch epische konst berücksichtigen
rüstung > straßenkleidung wird der rüstungswert verdoppelt.
zielen vrrbessert die chance eine ungeschützte stelle zu treffen.

nahkampftaser
erst in den clinch gehen und dann als sonderangriff würfeln
ge+nahkampf.
clinchverlust kann der gegner versuchen, den schocker zu bekommen (entwaffnen)

hinteralt --> normale regeln

habe ich was vergessen?
 
du, normalerweise wüsst ich es gar net - aber ich bin vorhin zufälligerweise drüber gestolpert beim Blättern nach was vollkommen anderem (und musste schmunzeln, darum wusst ich es noch) und schwupps, is ein Beitrag dazu da. Wie praktisch. ^^
 
Ah, im Companion, natürlich. Wo auch sonst. ^^
Trotzdem, ich finde ehrlich gesagt die dortige Regelung etwas strange. Armor Piercing? Ich weiß nicht......
 
ich hab extra net alles rauskopiert, aber da steht sinngemäß drin, dass es als Armorpiercing gilt, weil es 3 Punkte Rüstung ignoriert - nicht mehr.
 
Ich ahbs nachgelesen. Es aht also eine Abart der "piercing" Quality.
Was nix dran ändert dass es irgendwie doof ist (entweder man bescheinigt sowas kleinem, schwachen wie Taserdarts mehr AP als einem Rapier/Kriegshammer/younameit (was sowohl uncool als auch komisch ist) oder man fängt an "realistisch" zu erklären dass es alles ignorieren würde was leitet aber weich genug ist dass die Darts steckenbleiben....urgh Aufwand UND Realismus - , und das wiederrum hat bei Scion nix verloren).
Egal, wir werden sowas aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht einsetzen, und wenn doch denke ich ich bleibe bei meinem Ansatz. :)
 
Also ich selbst habe ja (zum glück) bisher keinen Taser abbekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei nadeln bei einer Lederjacke noch durchkommen und mir strom ins Fleisch jagen können.
 
Naja, je nach den Fotos/Videos der getaserten würde ich sagen: Alles was lethal Armor bietet, oder mehr als 2 bashing, macht das Teil spätestens nutzlos. Spätestens. Und Epic Stamina erzeugte/purviewgemachte Unempfindlichkeiten (zB Guardian/War Sachen) natürlich auch.
Also ist Deine simple Regelung (ergänzt um obiges) wohl die beste Lösung für "was stoppt Taser". Dazu dich bashing Schaden und gut.
 
Zurück
Oben Unten