[Scion] Kraft: Manipulation von Materie

Axe

Sethskind
Registriert
8. August 2007
Beiträge
92
Ich möchte bei Scion einen NSC einführen, der die Kraft „Manipulation von Materie“ hat. Dies hat für das Szenario den konkreten Nutzen, dass der NSC eine Stahltür so „manipuliert“, dass sie unzerstörbar ist. Da die Tür auch biometrisch geschützt ist, kommt niemand mehr hinein.
Ich will die Kraft aber nicht völlig willkürlich machen (z.B. aus Eisen Plutonium herstellen oder aus Luft Giftgas machen …). Die Manipulation soll auch nur im kleinen Rahmen geschehen (also nicht das Fundament eines Hauses auflösen o.ä.)
Fallen euch noch andere sinnvolle Möglichkeiten ein, diese Kraft zu nutzen?
 
Ob Biometrik voll vor Zutritt schützt weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das von Kräften ausgehebelt wird.

Manipulation von Materie kann ja alles mögliche bewirken. Jedes Element durch ein anderes ersetzen. Ich denke da hast du vollkommen erzählerische Freiheit.
 
Mit dem neuen Yazata Heft wird neben dem Persischen Pantheon der neue Star Purview eingeführt, mit dem man die Zeit manipulieren kann. Auf Stufe 4 oder 5 (iirc) kann man Gegenstände in der Zeit "einfrieren". Der so eingefrorene Gegenstand kann dann nichtmehr mit mundanen Mitteln bewegt werden. Auch mit göttlicher Kraft ist dies nur mittels vergleichender Probe möglich. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Das neue Yazata-Heft habe ich (noch) nicht, aber das geht schon mal in die richtige Richtung.
Vielleicht könnte man mit dieser Kraft auch Materie "intelligent" machen. Beispielsweise befiehlt man einer Tür sich nur für eine Person zu öffnen.
Außer der Tür fallen mir aber keine anderen Beispiele ein. :(
 
Naja die Kraft macht genau das was ich oben beschrieben habe.
Bestenfalls könnte der Anwender die Tür "einfrieren" und wenn er wieder durch will "auftauen". Aber alles weitere wäre streng genommen wieder ne andere Kraft.
Eine Art intelligente Tür würde ich z.B. durch einen an die Tür gebundenen Geist oder Wächter umsetzen.
 
Die Segnungen des japanischen Pantheons (Tsukumo-Gami)beziehen sich auf die Geister, die in allen Dingen wohnen.

Es wäre dann eine Kraft(Segnung) die eben nur dem NPC zugänglich wäre. Soweit ich weiss ist in den Original Segnungen so etwas nicht vorgesehen.

...Zeitmanipulation...DAS halte ich für ziemlich übel. ;)
 
Naja mittels Tsukumo-Gami kann man ja mit den Geistern in Gegenständen komunizieren. Vielleicht schafft man es ja den Geist der Tür davon zu überzeugen, dass es besser ist, wenn die Tür sich nichtmehr für andere öffnet. :sneaky:

Und Zeitmanipulation IST fies. Ich spiel nen Loki-Scion... Meine Gruppe wird das Yazata-Heft verfluchen... *mwahahahahaha* :sneaky:
 
Guardiandevil hat da nicht Unrecht.

Hm, das reine Verwandeln von Materie wäre Taiyi 4.
Sie zu *kontrollieren*, das wäre in der Tat eher was für Tsukumo-Gami-Kräfte.

Und das "Stars"-Purview ist nicht ganz so fies wie man es gerne macht.
Immerhin sind die "materiellen" Boons daraus ja nicht mächtiger als "nur" die entsprechenden Sonnenboons zum Beispiel... ^.^
 
Ich würde sagen: nimm Tsukomo-gami 4 und dazu Aegis (aus dem Guardian Purview) zum hardness addieren. Mit genug Erfolgen ist das mehr als übel genug.
Zeitmanipulation hat, zumindest so sie auch Schritte in die "rückwärtige" Richtung erlaubt mM nach bei Scion nix verloren. Wenn es wirklich "nur" sowas wie Einfrieren gibt, warum nicht? Gibt Schlimmeres. ;)
 
Zurück
Oben Unten