[Scion] Kräfte (Powerlevel)

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von StefanB, 19. April 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Exakt! Also warten wir noch etwas.
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Joa. Und zwar etwas länger. Demigod wurde vermutlich etwas nach hinten verschoben, wenn man diversen Kommentaren im WW-Forum Glauben schenken darf.
     
  3. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Arrg, was 8o wirklich ?( Wo :motz:
    Poste mal bitte den Link
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

  5. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Neeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn X(
    Das können sie doch nicht machen! Ich will mehr, mehr mehr.

    Mist:motz:
     
  6. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Bekommst Du auch. Genau zwei mal. :D
     
  7. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Ach du immer mit deinen zei mal!
    Ich will Hausbücher:motz:
    Ich will einen Sichtschirm:motz:
    Ich will Würfel:motz:
    Ich will Abenteuer:motz:
    Ich will nicht, das alles so schnell vorbei sein soll ;(
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Tja. Ich bin eben ein Fan von limitierten Serien. :D

    Ein dickes Buch über jedes Pantheon? Oder wie ist das zu verstehen?

    Ok, ACK. :prost:

    Ok, ACK. Aber EIMER. :prost:

    Wozu? WW setzt auf das SAS, da wird sich sicher noch einiges finden. ;)
     
  9. AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    ...

    MasterMind hat nichts zu lachen,
    denn er muss 's sich selber machen.


    :D

    SCNR

    mfG
    bca
     
  10. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    HaHa. Hab jetzt nicht gelacht:evil:

    Aber ganz ehrlich, ich habe Angst, das es sang und klang los in den Ewigkeiten verschwindet und das wäre sehr schade.
     
  11. AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Viel bedauerlicher wäre es, wenn es durch völlig unnötiges Kroppzeug (lies: zusätzliche Bücher) verschandelt werden würde.

    mfG
    bca
     
  12. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Jopp. Das ist auch einer meiner Punkte.

    Wie sieht es denn bei den letzten limitierten Serien aus? Wo steht z.B. Orpheus heute?
     
  13. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Hm... also White Wolf ist ja eine Aktiengesellschaft und somit auf Profit aus. Also wenn Prometheans und Scion erfolgreich genug sind, dann gibts bestimmt auch mehr Bücher. Aber erst limitieren und dann aufstocken ist in jedem Fall die bessere Strategie als wenn die Serie sang- und klanglos verpufft (siehe Wraith und Changeling und Dark Ages und Sorcerers' Crusade).

    Orpheus ist ja ein etwas anderer Fall, da Orpheus schon irgendwie zur oWoD gehört (soweit ich weiß). Da ist Verlängern nicht im Sinne des Marketings für die nWoD. Wie endgültig war denn da die Storyline?

    Ich denke, wenn WW in einem oder zwei Jahren sagt: pro Jahr gibt es ein oder zwei Bücher für die limitierten Serien, dann wird das niemanden stören.

    Außerdem gibt es tatsächlich SAS. Da wird wohl noch einiges kommen, auch für "beendete" Serien.
     
  14. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Für Promethan wird es erst mal keine weitern Bücher geben.
    Für Scion würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
    Schließlich sind die drei Bücher "nur" das Regelwerk.
     
  15. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Na, wir werden sehen, auch wenn ich Sonntag schonmal beten gehe ;)
     
  16. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    So, habe in den letzten Tagen die ersten 140 Seiten verschlungen und muss sagen:
    Ich finde das Powerlevel relativ hoch. Vor allem, wenn man bedenkt, was wahrscheinlich noch alles mit Demigod und God kommt.
    Die Epic Attributes finde ich sehr sehr heftig.
    Selbst Startcharaktere können schon ganz schön hart sein, aber das müssen sie bei dem ganzen Titanspawn Kroppzeug wohl auch. ;)

    Bin ja mal auf die Kampfregel gespannt. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die ein wenig tricky sein sollen....

    Bin bisher auf jeden Fall sehr angetan. U.a. weil mir die Limitierung auf wenige Bücher immer ganz gut gefällt...
     
  17. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Die Epic Attributes sind heftig, das stimmt. Die machen mit ihren Knacks deutlich mehr Rums als die ganzen Boons, sind aber eben auch deutlich limitierter. Vor Allem die automatischen Erfolge reißen da aber einiges. Irgendwie hab ich da aber das Gefühl, dass man wieder mal am Besten bedient ist, wenn man möglichst viel auf Epic Dexterity packt.

    Und die Kampfregeln gehen deutlich flüssiger von der Hand als man zunächst denkt.
     
  18. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

     
  19. Alutius

    Alutius Guest

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Man kann ja als Spielleiter ein wenig kontrollierend eingreifen und das Powerniveau der Charaktere so kontrollieren.

    Z.B. habe ich einfach gesagt, dass zubei Charaktererschaffung Legend nur um 1 (also auf drei) gesteigert werden darf, und ein Steigern mit EP ausdrücklich nur mit Erlaubnis des SL (also mir) möglich ist - womit ich es also in der Hand habe, wann die Charaktere Legend 4 erreichen und so auf die 3er Fähigkeiten zugriff haben. Bei dem Tempo, wie sich das Spiel bei uns entwickelt, werde ich Scion: Demigod in den Händen halten, bevor die Gruppe soweit ist.
     
  20. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Ich kann auch nur empfehlen keine Waffen-Relics mit Speedwert 1 oder 2 zuzulassen, wir haben uns intern auf min. Speed 3 geeinigt und ich finde das reicht auch.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches System für abartig hohen Powerlevel? Rund um Rollenspiele 21. Juni 2016
[Scion] Kraft: Manipulation von Materie Scion 21. Dezember 2011
Kraft Selbstentwickelte Rollenspiele 6. Mai 2009
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion Scion 3. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden