Scion - Fragen

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
So habe gleich mal 2 große Punkte:

1.) "Begleiter"-Tiere
Wenn ein Charakter ein "Begleittier" haben möchte, welches unsterblich ist,
(evtl. noch 1-2 Fähigkeiten) aber sonst auf einem "mundanen" Tier aufbaut.
Ist da das Birthright für Tiere besser geeignet (halt um 1-2 zum mundanen Tier erhöht),
oder Jotunblut. (Begleittier soll auch sehr loyal sein, bevor ichs vergesse).

2.) Monstrous / Beautiful epic appereance
Wenn ein Charakter epic appereance hat, und zwar sehr hübsch ist,
ihn aber eine beinahe furchteienflößennde Aura umgibt, die die Menschen abstößt
(Bsp.: Sieht aus wie eine perfekte Marmorstatue, aber es ist etwas im Gesichtsausdruck,
den Augen das ihn unmenschlich / furchteinflößend wirken lässt)
würde das dannu nter monstrous (hideous) epic appereance fallen?

Weiters: Monstrous appereance gibt auch bei betören Tests die automatic successes dazu?
Oder dannn nur bei Intimidation,..... (habs 2x durchgelesen jetzt, aber keine
genaue Unterteilung für die automatischen Erfolge gefunden, nur für die Rerolls).
 
AW: Scion - Fragen

1). Ich würde da das Birthright verwenden. Jotunblut würde ich nur verwenden, wenn es nicht dauerhaft ist, bzw. sich im Verlauf der Geschichte ergibt, dass man ein Tier an sich binden muß. Habe das RB gerade nicht greifbar, aber ist die Wirkung von Jotunblut nicht auch zeitlich befristet? Dann wäre das IMHO eh hinfällig.
2) Eine interessante Kombination. Klingt so, als könnte sich da jemand nicht entscheiden. Ich würde den Aspekt hideous nehmen, wenn Wert auf die Tatsache gelegt wird, dass die Person verstörend wirkt.

Jadewolf
 
AW: Scion - Fragen

Und nein, beim Verführen hilft es nicht, abscheulich hässlich zu sein.
 
AW: Scion - Fragen

1)Ich würds auch eher unter dem Birthright laufen lassen.Jotunblut ist zeitlich begrenzt und jedenfalls soweit ich mich erinnern kann für Unsterblichkeit nicht geeignet.Die Loyalität steht IMHO bei Birthrights außer Frage.Es mag Gegebenheiten geben,in denen die Loyalität wanken kann,wie beispielsweise bei den Myrmidonen,die einem nicht kriegerischen Anführer irgendwann desertieren könnten,aber normalerweise sollten Birthrightsfollower bedingungslos loyal sein.
2)Bei Epic appereance würde ich es,unabhängig von der Beschreibung,über die Wirkung auf die Umwelt regeln.Wenn ein typischer Mensch eher panisch fliehen als auf die Knie fallen und den Scion anbeten würde,dann ist das ganz klar hideous.
Bei der Sache mit den automatischen Erfolgen fällt es mir schwer,mich zu entscheiden.Rein aus Balancinggründen würde ich die Erfolge bei allen Würfen,unabhängig von der Ausrichtung des Appearance zulassen.Appearance ist sowieso meiner Erfahrung nach das am seltensten gewürfelte Attribut.Allerdings kommt es einem schon irgendwie komisch vor,wenn der unglaublich abstoßende Scion jede rumkriegt die er will.:D:p

Ich hätte dann auch gleich eine Frage:Gibt es ein Purview,mit dem man Illusionen erzeugen kann?Mir ist bei mehrmaligem durchsehen der Bücher nichts dergleichen aufgefallen,was ich schade finde.Über Epic Manipulation kann man zwar ein bischen was in die Richtung machen,aber nicht wirklich viel.
 
AW: Scion - Fragen

Das Illusion-Purview kommt in Scion: Ragnarök.

Im übrigen ist Epic Appeareance auch ohne Würfelmöglichkeit ziemlich fett. Es gibt da einige wirklich bemerkenswerte Knacks (Serpents Gaze, Compelling Presence).
 
AW: Scion - Fragen

Ja,richtig,die Knacks sind ziemlich gut.Also bleibts dabei,das Monster aus dem Sumpf kriegt das Mädchen nicht.Jedenfalls nicht mit deren Einwilligung.:D
Wann soll Ragnarök denn rauskommen?
 
AW: Scion - Fragen

Das ist eine gute Frage... im letzten Quarterly war es noch nicht angeschrieben, leider. Aber bis dahin soll man laut Companion doch einfach die einfachen Illusions-Regeln von Utgard benutzen, allerdings mit automatischen Erfolgen gleich dem Illusion-Wert statt der Legende.
 
AW: Scion - Fragen

Dann gleich noch ne Frage (bin zu Faul um nen neuen Thread anzufangen^^):
Steht irgendwo ob Scions sich gegenseitig als das was sie sind erkennen können?
(bzw. Götter).
Bei den Riesen steht es ja direkt dabei, daß alles was ein Legend rating hat sie erkennen kann.
Aber wie sieht es hierbei bzgl. Scions / Götter (in Menschenform) aus?
 
AW: Scion - Fragen

Also, ich denke nein. Zumindest gibt es keine entsprechenden Hinweise. Und einige Kräfte (ich denke an The UNlidded Eye und Psychic Profiler, wenn ich mich nicht täusche) erlauben ja unter anderem genau sowas. Ich denke also nicht dass es eine eingebaute Fertigkeit ist.
 
Zurück
Oben Unten