Scion Demo - Meinungen?

AW: Scion Demo - Meinungen?

Interessant, aber nicht so fesselnd wie ich erwartet habe. Weiß noch nicht, ob ich daran druckerschwärze verschwenden werde, was mir zB bei Promethean sofort klar war
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Drüber gelsen und es klingt interessant.
Aber ob ich es kaufe...
Bleibt es bei den drei Bücher also S: Heros, S: Demigod und S: God?
Wenn ja, dann würde ich es mir überlegen. Sollte es eine richtige Serie werden, dann bleibe ich bei der nWoD. Dafür sind mir die Systeme dann doch irgendwo zu ähnlich.
Als Regelkern wird überigens eine leicht modifizierte Version von Exalted 2Ed. benutzt. Wer die nicht mag kann es schon gleich lassen.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Ich glaube auch nicht, dass ich es kaufen werde. Reingucken werde ich natürlich... vielleicht kann es mich doch anmachen. Aber ich rechne nicht damit.


Ich hätte ja mal gerne ein WW-Spiel im Cyberpunk Bereich gesehen. Vielleicht ähnlich wie Aberrant wo man die Cybersysteme wie Powers kauft??
Jedenfalls kein Trinity das den Schwerpunkt auf Psioniker setzt.

Nun ja, mit Gedanken spielen darf man ja... 8)
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Bleibt es bei den drei Bücher also S: Heros, S: Demigod und S: God?
Wenn ja, dann würde ich es mir überlegen. Sollte es eine richtige Serie werden, dann bleibe ich bei der nWoD. Dafür sind mir die Systeme dann doch irgendwo zu ähnlich.
Joa, meine Überlegung sieht genauso aus. :D
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

An sich gefällt mir die Idee die hinter Scion: Heros steckt, die Demo finde ich nicht so wirklich umwerfend. Spielleitern wollte ich sie nicht, dafür ist mir irgendwie die Handlung die sie sich da ausgedacht haben einfach zu chatoisch. Warum muss man auch mit zwei seperaten Gruppen anfangen? Auf der anderen Seite ist die Demo nicht so grottig wie die von Promethean.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Klingt nach Exalted mit Maschinenpistolen. Womit es mit WW-Schwampf, Borgstroming und prätentiöser "Story"orientierung schon mal drei Punkte von meiner absoluten Kein-Kauf-Shitlist getroffen hat.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Gibt ne Autorin die Borgstrom oder so heißt.
Die hat zum Beispiel das Exalted: Fair Folk und Nobilis verbrochen.
Sie hat das Problem, dass sie die Regeln gerne im Fließtext vergräbt, was die Spiele machmal schwierig macht.

Zum Schwampf allgemein.
Ob einen solche Systeme gefallen oder nicht ist Geschmackssache.
Ich kann nWoD, Exalted und Savage Worlds (aktuell) Rippers sehr wohl in meiner Gruppe unter einem Hut bringen. Bin also in meinen Sichtweise nicht so eingeschränkt, wie viele unserer prominenten Blogger die zu jedem Scheiß ihren Senf dazugeben.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Gibt ne Autorin die Borgstrim oder so heißt.
Die hat zum Beispiel das Exalted: Fair Folk und Nobilis verbrochen.
Sie hat das Problem, dass sie die Regeln gerne im Fließtext vergräbt, was die Spiele machmal schwierig macht.
Im Impressum der Demo wird zumindest niemand mit einem "Borg" im Namen geführt.

Zum Schwampf allgemein.
Ob einen solche Systeme gefallen oder nicht ist Geschmackssache.
Ich kann nWoD, Exalted und Savage Worlds (aktuell) Rippers sehr wohl in meiner Gruppe unter einem Hut bringen. Bin also in meinen Sichtweise nicht so eingeschränkt, wie viele unserer prominenten Blogger die zu jedem Scheiß ihren Senf dazugeben.
Das dürfte in vielen Gruppen kein Problem sein.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Das mit dem Borgstroming hat Chrischie schon richtig erklärt. WW hat es aber schon so oft auch ohne die Borgstrom hinbekommen wichtige Fluffelemente im Crunch zu verstecken und vice versa, dass ich nicht erstaunt wäre wenn es bei Scion auch so wäre.

Selbst wenn Borgstroming wider Erwarten doch keine Rolle spielt: Immer noch 2 Punkte auf meiner Shitlist zuviel.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Naja Es ist irgendwo Exalted Modern.
Und das ist ja eher crunchy.

Man wird abwarten müssen, wie das Spiel aussieht, es sind ja Gott sei dank nur drei Bücher. Aber wir haben an sich schon aktuell mit der nWoD, SW und den Indies die wir ab und zu zocken genung zu tun.
Kann sein das ich die bücher mal wirklich aus reiner Sammelleidschaft kaufe ohne sie in absehbarer Zeit zu bespielen.

@Skyrock

War es nicht eher so, dass Borgstorm Crunch in Fluff versteckt und nicht anders herum. ?(

Wobei die nWoD zumindest in den Hauptlinien Crunch und Fluff trennt.
Bei Exalted 2eD ist das auch so. In der oWoD war das sehr fließend und auch in Exaletd 1ed.
Naja abwarten.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Man wird abwarten müssen, wie das Spiel aussieht, es sind ja Gott sei dank nur drei Bücher. Aber wir haben an sich schon aktuell mit der nWoD, SW und den Indies die wir ab und zu zocken genung zu tun.
Kann sein das ich die bücher mal wirklich aus reiner Sammelleidschaft kaufe ohne sie in absehbarer Zeit zu bespielen.
So sieht es bei mir wohl auch aus. Das neue Kampfsystem von Exalted interessiert mich schon stark, da wir aber bereits mit dem alten Exalted recht glücklich sind, will ich mir das neue nicht zulegen. Da ist Scion direkt mal ein willkommener Grund. :D
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

3 Fragen: worum geht es in Scion genau (Engel gegen Dämonen?), ist es eher ein "Kampfspiel" (wie Werwolf oder Shadow Run) und ist es ein nWoD Produkt oder (wie Exalted) selbstständig?
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

3 Fragen: worum geht es in Scion genau (Engel gegen Dämonen?),
Nein. Man spielt quasi "Kinder der Götter" (wenn man es so nennen will). Ich hab die Demo aber bisher nur überflogen, da kann jemand anders definitiv mehr dazu sagen.

ist es eher ein "Kampfspiel" (wie Werwolf oder Shadow Run)
Das Regelsystem lässt es vermuten.

und ist es ein nWoD Produkt
Nein.

oder (wie Exalted) selbstständig?
Ja.

Außerdem wird es eine auf drei Bücher begrenzte Serie. Ein Buch für "Helden", eins für "Halbgötter" und eins für "Götter" als SCs.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Nein. Man spielt quasi "Kinder der Götter" (wenn man es so nennen will). Ich hab die Demo aber bisher nur überflogen, da kann jemand anders definitiv mehr dazu sagen.


Das Regelsystem lässt es vermuten.


Nein.


Ja.

Außerdem wird es eine auf drei Bücher begrenzte Serie. Ein Buch für "Helden", eins für "Halbgötter" und eins für "Götter" als SCs.

Kann ich einen Übergang erwarten: Helden zu Halbgöttern zu Göttern? und ist ein Gott als SC wirklich spaßig? (so reizend wie eine Magus Erzmagierrunde?)? ... das ganze Spiel wirkt irgendwie wie ein Hunter²
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Kann ich einen Übergang erwarten: Helden zu Halbgöttern zu Göttern?
Wenn ich die Kommentare im WW-Forum richtig verstanden habe: es ist möglich.

und ist ein Gott als SC wirklich spaßig? (so reizend wie eine Magus Erzmagierrunde?)? ...
Bei Exalted gab es das ja IIRC schon. Eine Zielgruppe scheint also da zu sein. Der Vergleich mit dem Exalted Modern dürfte wohl passen.

das ganze Spiel wirkt irgendwie wie ein Hunter²
Inwiefern?
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Wenn ich die Kommentare im WW-Forum richtig verstanden habe: es ist möglich.


Bei Exalted gab es das ja IIRC schon. Eine Zielgruppe scheint also da zu sein. Der Vergleich mit dem Exalted Modern dürfte wohl passen.


Inwiefern?

Leider kenne ich Exalted nicht... wie spielt sich das System denn?

zu Hunter: man ist halt göttlich beseelt und jagd (mit übernatürlichen Kräften) Monster...
->was mich noch interessiert: wird man durch ein göttliches Wesen zum Hereo (->Hunter) oder selbstständig (->Mage)?
 
Zurück
Oben Unten