[Scion] Battle Wheel

AW: [Scion] Battle Wheel

Schicke Sache das, aber ich muss sagen, ich nehme da lieber die altbewährte Tabelle und mache Kreuze. :D
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Hm, das Thema Battle Wheel scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein. Was kann das Teil?
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Es erleichtert die Verwaltung bei tickbasierten Kämpfen ganz erheblich. Jeder Charakter hat nen Pöppel, der bei jeder Aktion soweit weitergezogen wird, wie die Aktion dauert. Charaktere die innerhalb des selben Feldes stehen (damit im gleichen Tick handeln), sind immer genau gleichzeitig dran.

Das Ding wird auch im Scion-Grundregelwerk ausführlich beschrieben und explizit empfohlen.
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Ja, das Problem ist bekannt. Der Macher ist derzeit am gucken, wo er es hochladen kann. Ansonsten kann ich mal gucken ob ich es noch irgendwo als File hab, dann pack ich es bei Fileshack hoch.
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Hihi..
Cool! Das Battle Wheel macht Scion gleich 100 Mal interessanter. Ich benutz seit Jahren so ein Teil und liebe es. Davor kam ich mit Initiativeregeln nie zurecht...
Jetzt werd ich mir Scion zumindest mal näher anschauen.. allein wegen dem Battle Wheel! :) :) :)
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Ich hab's leider net mehr gefunden, hab's nur noch als Ausdruck. Es gibt aber ein recht neutrales ohne Bilder für Exalted im WW-Wiki. ;(

Hihi..
Cool! Das Battle Wheel macht Scion gleich 100 Mal interessanter. Ich benutz seit Jahren so ein Teil und liebe es. Davor kam ich mit Initiativeregeln nie zurecht...
Für welche Spiele hast Du das gemacht?

Jetzt werd ich mir Scion zumindest mal näher anschauen.. allein wegen dem Battle Wheel! :) :) :)
Du wirst es nicht bereuen. ;)
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Für welche Spiele hast Du das gemacht?

Ursprünglich für die Angeli-Regeln. Die Reaktionswerte verdreht auf (8 - Ursprünglicher Reaktionswert) und das hat angegeben wie viele Kreisfelder eine Person braucht um wieder aggieren zu dürfen.
Danach für das 2w6-System, das "TwoDice" das unsere Angeli-Regeln abgelöst hat. Ist da nochmal dynamischer geregelt, weil die Bewegung auf dem "ActionWheel", wie wir es genannt haben, nicht von der eigenen Geschwindigkeit abhängt, sondern von der Aktion die man ausführt. Die eigenen Fähigkeiten bestimmen nur die Modifikatoren die dabei entstehen (können). Da gibt es dann auch solche Sachen wie Initiativesprünge und Kreissprünge.

Du wirst es nicht bereuen. ;)

Na will ich hoffen... Muss mal im T3 oder im GP nachschaun ob noch ein Exemplar rumsteht...
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Du magst nicht zufällig irgendwann mal ne Proberunde geben und mich dazu einladen? ;)
Das lässt sich bestimmt irgendwie einrichten. ;)

Da wir in letzter Zeit nicht sonderlich oft zum Spielen kommen und auch andere Sachen spielen, ist bei uns derzeit jede Runde Scion eine Proberunde. :D
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Das lässt sich bestimmt irgendwie einrichten. ;)

Na dann sag bescheid wenn ihr das nächste Mal spielt und ich schau, dass ich dabei sein kann. Wobei ich mich natürlich über eine kleine Einführung freuen würde... nicht, dass ich keine Rollenspielerfahrung hätte... aber halt mit Scion noch nicht. ;)
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Ich will auch mit - wo geht's eigentlich hin? :)

Ehron, sag bescheid, wenn Du ne 'Proberunde' leitest und Plätze frei hast.
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Hätte ich da nicht eh schon eine Runde in Planung, würde ich ja die Spieletage dafür vorschlagen, da hätte man auch gleich ne Location.
 
AW: [Scion] Battle Wheel

Die Spieletage sind eigentlich von der Location nicht so geil, weil sie so laut sind.
Aber vielleicht können wir im T3 spielen... dann hätten wir auch gleich weitere Mitspieler... :)
 
Zurück
Oben Unten