Allgemein Science Fiction Comicumsetzungen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Normalerweise neige ich - geprägt von Metabarons - dazu Science Fiction Comics (speziell franco-belgische (geprägte)) mit dem d6 System umsetzen zu wollen. Mit dessen desolaten Zustand und sowohl dem neuen Traveller als auch der neuen Traveller-Politik seitens Mongoose Publishing bin ich nun aber am Grübeln, ob das nicht eine lohnenswerte Richtung wäre, in die man sich umorientieren könnte...

mfG
ipm
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Valerian & Veronique! (!!!)

Müsst ich mal wieder ausgraben...
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Valerian & Veronique! (!!!)
War auch mein Gedanke, als Traveller sich ankündigte. Ich hatte damals als kleiner Dotz fast alle Bände regelmäßig aus der Stadtteilbibliothek ausgeliehen, und tatsächlich deswegen Anfang Juli "Der Botschafter der Schatten" gekauft ... ich werde mir die Reihe jetzt anschaffen.

Ja gut, ist für Traveller etwas zu...
Bunt...
Ach, mit dem Regelwerk - denn mehr als Regeln sind ja nicht drin - kann man echt alles darstellen. Zumindest der Raumsprung scheint ja auch bei V&V die Überlichttechnologie zu sein.
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Morgana pickst mir ja die ganze Zeit im Auge herum, seitdem ich nicht mehr sicher bin es mit dem D6 System umsetzen zu wollen...

mfG
ipm
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Tim und Struppi : Schritte auf dem Mond
Mit GURPS Cliffhangers z.B.

Akira
Mit GURPS Powers, Illuminati
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
GURPS Powers, Magic, Aliens
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Ich will kein GURPS. Ich will Traveller.

Wenn ich GURPS will gehe ich ins GURPS-Forum, nicht ins Traveller-Forum.

mfG
ipm
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Ich will kein GURPS. Ich will Traveller.

Wenn ich GURPS will gehe ich ins GURPS-Forum, nicht ins Traveller-Forum.

mfG
ipm

Es gibt ja durchaus das GURPS Traveller, insofern ist Dein einwand teils richtig und teils diskutabel.

Psionics Regeln gibt es auch bei CT. Die könnte man dann, so sie denn einigermassen passen, anstatt GURPS Powers verwenden.

Nur hab ich keine Ahnung ob sich die Psionics Regeln aus Traveller auch flexibel genug handhaben lassen um die gewünschten Effekte einiger der Comics nachempfinden zu können. Oder ob man ein signifikantes Add-On bräuchte. Soweit ich mich erinnere hat CT mehr Mind-Affecting Powers und nicht so sehr physische Effekte, aber das ist nur Meine Erinnerung.

Naja, und CT ist für viele der Comics von den Regeln her zu "Gritty", wobei das, wie immer, durchaus eine Auslegungssache ist.
 
AW: Science Fiction Comicumsetzungen

Es gibt ja durchaus das GURPS Traveller,

Stimmt. Was aber nun einmal wenig mit der Frage nach der Umsetzung von Science Fiction Comics mittels Mongoose-Traveller (siehe Einleitungsbeitrag) zu tun hat.

Nur hab ich keine Ahnung ob sich die Psionics Regeln aus Traveller auch flexibel genug handhaben lassen um die gewünschten Effekte einiger der Comics nachempfinden zu können.

Das sind ja die spannenden (praxis-orientierten) Fragen für diesen Thread. Verweise auf GURPS helfen bei ihrer Beantwortung aber kaum weiter.

Naja, und CT ist für viele der Comics von den Regeln her zu "Gritty", wobei das, wie immer, durchaus eine Auslegungssache ist.

Und wieder eine der spannenden Fragen... ...ohne GURPS. ;)

mfG
ipm
 
Zurück
Oben Unten