Schwere Verletzungen HEILEN?????

Holygan

Grand-Inquisitor
Registriert
20. April 2004
Beiträge
58
Hallo und guten Tag an alle! :)

______________________________________________________________
Ich hätte mal eine Frage:
Wenn mein Char. durch einen Treffer seinen Arm(wahlweise Bein)
verliert, kann ich dieses dann vollständig regenerieren?
Geht es also überhaupt , wenn ja
wie ist es regeltescnich abzuhandeln?
______________________________________________________________
Danke für jede Antwort!

Mfg
Holygan!!! :headbang:
 
es gibt regeln, dafuer, wie man zum beispiel jemanden anderen einen arm abschlagen kann, aber soweit ich mich erinnere ist da nicht explizit erwwaehnt, wie solche verletzungen zu behandeln sind, wenn der betreffende das ueberlebt.

aber so etwas kann ja auch als kampfnarbe passieren (ungeplanterweise sozusagen)
und dafuer gilt:
wenn ein koerperteil ab ist, dann bleibt es eigentlich auch ab, einzige moeglichkeit das zu verhindern ist soweit ich weiss, wenn die verletzungen sofort (in der selben szene) mit beruehrung der mutter (und einem zusaetzlichen gnosispunkt) geheilt wird, dann kann man das abgetrennte koerperteil ranhalten und durch die gabe heilt es wieder fest. sonst aber nicht.
 
Ich dachte immer Das Werwölfe auch die schlimmsten Verletzungen heilen könnten?
-------------------------------------------------------------------------
Also wenn mir ein Gangrel mit seinem Katana( war am Samstag bei uns der Fall) den Arm abhaut...bleibt er ab?
Ich kann ihn also auchnicht , augenblicklich mit zorn regenerieren??
-------------------------------------------------------------------------

Mfg

Holygan :vamp:
 
irgendwo ist selbst bei werwoelfen schluss....

ABER durch mit zorn hochheilen kann man alles heilen (abgesehen von der dabei zureuckbleibenden kampfnarbe)
 
Also wenn mir ein Gangrel mit seinem Katana( war am Samstag bei uns der Fall) den Arm abhaut...

Dann würde ich mir mal die Frage stellen, wie er das geschafft hat....
Wieviele erfolge hatte er?
Was für ein katana war das, das AGGRAVATEN SCHADEN versursacht (den Aggr. Schaden sollte schon nötig sein, um nem Werwolf nen Arm abzuschlagen).
War das Teil aus Silber?
Vielleicht sogar ne Klaive?

Und was für ein GANGREL nutz Schwerter, wenn er Krallen hat?




Alutius
 
Gangrel mit Katana?...warum nicht?
----------------------------------------------------------------
Nö das Ding machte keinen "schwer heilbaren Schaden".
War auch nicht aus Silber!
Hatte beim treffen aber 6 Erfolge!
Nach meinem Absorbtionswurf bekam ich noch 7 Gesundheitsstufen Schaden..
*g*
Und er hatte definitiv nur auf meinen Arm geziehlt!
Ich geb zu er war krass...aber ich war selbst Schuld(soviel dazu)
-----------------------------------------------------------------
Ich denke bei diesem Schadenüberschuss ist die AMPUTATIONSVERLETZTUNG gerechtfertigt!*g*

Wenn auch zu meinem Schaden! ich seh das locker! :nixwissen
Ich hab ihn gereitz und im Kampf ging ich zu Boden.
In meiner r. hand hatte ich mein Glaiv...tja das hat er dann seiner "haltenden
Hand (öööh Arm entledigt) *lol*









Mfg Holygan
 
jup, ist auch nach regelwerk so, das bei scharfen waffen die körperteile ab sind, wenn genug schaden überbleibt. normalerweise absorbiert son tougher werwolf eben genug, damit der arm nicht gleich ab ist. wenn es aber durch nicht s.h. schaden verursacht wurde, würde ich sagen, kann der werwol den arm auch sofort dannach wieder anhalten und beim regenerieren der Wunde verbindet sich der rumpf wieder mit dem arm. dies ist imo aber nur möglich, wenn es nicht s.h. war, in dem fall hilft wirklich nur berührung der mutter, wie stargazer es beschreiben hat.

selbst in dem fall des normalen anregenerierens, würde ich sagen, das eine kampfnarbe bleibt, evtl. würde ich als sl auch widerstandskraft würfeln lassen (wk erlaubt) ob das wiederanregenerieren tatsächlich gelingt, bzw. je nach erfolgen sagen, dass noch ein leichtes handicap mit diesem arm verbunden ist (z.b. für jeden erfolg unter drei erhält man einen w abzug auf aktionen mit dem arm)
 
Cool Danke!
----------------------------
Das ist ma ein cooler Vor-
schlag zur Lösung....
---------------------------
Werd ich beherzigen....

Danke
 
also ich denke, dass ein Werwolf sowas sehr wohl regenerieren kann. Im englischen heisst die Vorletzte Schadenstufe : crippled - das ist ja genau das, eben verkrüppelt, abgerissene Gliedmaßen. Im Freak Legions Buch bei der Power "Savage genitalia" steht übrigens auch etwas zum regenerieren "gewisser" Gliedmaßen *g* Die kann ein Werwolf anscheinend auch ganz normal regenerieren.
 
power, es geht um attacken auf gezielte körperteile, die sind nicht verkrüppelt , wenn genug schaden nach dem aborbieren entsteht, die sind ab. wenns den kopf trifft, ist übrigens auch ein ww tot. die regeln dazu stehen im players guide.
 
ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Klaro, ein Körperteil ist komplett ab - die entsprechende Person ist verkrüppelt. So hab ich den Status zumindestens immer verstanden - oder wie soll ich mir sonst jemanden vorstellen, der fast alle healthlevels verloren hatt und damit verkrüppelt ist? Für mich impliziert die Beschreibung verkrüpelt, das da Gliedmaßen fehlen. Kann aber auch sein, dass ich da was missverstanden habe ?(
 
An sehr vielen Stellen gebrochene Gliedmaßen würden in meinen Augen auch jemanden zum Krüppel machen und ich glaube das ist auch in der Wortbedeutung enthalten.
 
@power,
ich glaube, es liegt immer noch ein misverständniss vor:
also, es sind besondere regeln für das abtrennen von körperteilen und den damit verbundenen erschwerten gezielten attacken. es geht nicht darum, dass man ohne gezielte attacken auf die stufe verkrüppelt kommt.

die regeln, die ich in dem aktuellen 3. ed. gerade nicht finden konnte, aber auf jeden fall im alten players guide drin steht besagt:
das gezielte treffer je nach körperzone um
3, kopf und hand, 2 beine und arme, oder um 1 torso erschwert sind.

wenn nun mit einer scharfen waffe nach so einem schlag so viele stufen nach dem absorbieren übrig bleiben, ist das betreffende glied ab. bei torso ist es nicht ab, sondern nur soweit verkrüppelt, das atmen unmöglich ist.
 
also teilst du meine Definition von "verkrüppelt"? Dann ist es aber im Grunde
, für dieses Thema, egal ob jemand eine Gliedmaße fehlt, weil sie gezielt abgeschlagen wurde, oder weil derjenigen einfach so viele Schadenstufen kassiert hat. Geht hier ja nur um die Regeneration von so einem Schaden und da kann ich nur wieder sagen, dass im Freak Legions Buch steht, dass Werwölfe auch abgerissen Geschlechtsteile regenerieren können. Ein Arm oder Bein dauert dann halt etwas länger, muss aber möglich sein, da Werwölfe dann ja offensichtlich die Fähigkeit besitzen, verlorene Körpersubstanz wieder vollständig "nachzubilden".

Ist dann nur die Frage inwiefern solche gezielten Schläge auf Körperteile dann Sinn machen, aber manch ein Gegner hatt vielleicht soviele HealthLevels, dass ein gezielter Schlag auf den Arm zum entwaffenen dann effektiver ist als einfach nur drauf hauen.
 
Also...

Soweit ich weiß, gilt eine Abgerennte Gliedmaße fast automatich als Kampfnarbe! D.h. ab ist ab, nicht umsonst gibt es ja auch den entsprechenden Nachteil!

Andererseits fällt mir da gerade ein, dass es Im Player´s Guide to the Changing Breeds ne interessante Stelle dazu gibt!
Es geht dabei um das Eyepluck-Manöver der Corax, das einem Wesen ja Effektiv ein Auge kostet. Der Schaden wir bei erfolgreichen Manöver Aggrivated, aber es steht auch da, dass ein Wesen mit übernatülicher Heilungsfähigkeit wie ein Garou oder Kainit das verlorene Auge tatsächlich Regenerieren kann.
Daraus folgt, dass das auch mit dem Arm gehen sollte. Jedoch gebe ich zu, dass da ein Unterschied (vorallem in der zu regenerierenden Körpermasse) besteht.

Darum folgender Kompromiss:
- gleich nach dem Abtrennen des Arms sollte Gewürfelt werden ob ne Kampfnarbe bleibt! Wenn ja, keine Gnade, der arm ist (und bleibt) ab!
- Wenn nein, würde ich zwei Sachen vorschlagen!
Erstens der Garou packt sich den Arm, Presst ihn an den Stumpf und regeneriert ihn mit Zorn - erneute möglichkeit einer Kampfnarbe - wieder fest oder;
Zweitens er flieht aus dem Kampf und leckt seine Wunden und der Arm wächst im Laufe von Wochen - eher Monaten - wieder nach

Ach ja, Berürung der Mutter funktioniert natülich immer!
 
Nur mal so als Anmerkung:

Bei Shadowrun (jedenfalls in den offiziellen Romanen) können Wer-Wesen auch abgetrennte Gliedmaßen regenerieren ("Jäger&Gejagte")
 
Zurück
Oben Unten