schwer heilbar

wie lange dauert es 3 schwer zu heilen?


  • Umfrageteilnehmer
    41

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
wie lange dauert es 3 schwer zu heilen?

drei Nächte in denen je 5 BP ausgegeben werden

oder

einen Monat


Ich bin der Meinung drei Nächte, wie schon im DA GRW erklärt.
Andere Meinungen?

alle sohne zusätzliche WK ausgeben
 
AW: schwer heilbar

Natürlich (inklusive 15 BP) 3 Nächte, zumindest als Kainskind!

Wie kommst du auf die Frage??? ?(


H
 
AW: schwer heilbar

kommt drauf an... Live oder P&P?
Im Live sage ich, kommt auf die Auslegung an, aber ein Monat sollte echt reichen (mit ausreichend Blut natürlich) um den Schaden wegzubekommen,
im P&P natürlich 3 Nächte und 15 BP ohne WP-Einsatz
ich spiele bei mir auch P&P mit Hausregel, wo ich sage 3BP pro Stufe s.h., weil ich mal nen halbes Abenteuer mit Blutbeschaffung verbracht habe, aber wie gesagt, Hausregel
 
AW: schwer heilbar

3 Nächte natürlich.
Je 5 Bp und etwas Ruhe.
Wieso ein Monat?
In der Zeit bekommen meine Spieler so viel ab, da bliebe nichts mehr von ihnen übrig :D
 
AW: schwer heilbar

3 Nächte und 15 Blutpunkte keine Willenskraft
oder 1 Nach 15 Blutpunkte und 2 Willenskraft .

Zu einem Monat sehe ich keinen Bezug.
 
AW: schwer heilbar

MegaBot schrieb:
3 Nächte und 15 Blutpunkte keine Willenskraft
oder 1 Nach 15 Blutpunkte und 2 Willenskraft .

Zu einem Monat sehe ich keinen Bezug.

Obacht, mit Willenskraft darf NUR EINMAL pro Nacht geheilt werden:
Also 2 Nächte je 5 BP und einmal 1 WP und 5 BP und die drei
Schwerheilbaren sind weg.

Wobei ich die Hausregel verwende das die reguläre 5 BP Heilung nicht
vom Vampir in der Nacht, sondern beim schlafen am Tag geschieht.
Also in meiner Gruppe wärens 2 Tage (und in der Nacht dazwischen
darf mit WP geheilt werden).

Natürlich kann man sich auch einen netten Salubri suchen...
 
AW: schwer heilbar

Ja klar, die sind ja auch breit gestreut. Da findest Du eher nen Tremere, der bei der Diablerie was aufgeschnappt hat - na dann mal Prost!:prost: :vamp: :alc:
 
AW: schwer heilbar

Wegen dem einen Monat:

Meine SL meinte das stände im VdM GRW, und da ich das nicht habe und mom 3 schwer habe wollte ich mich mal umhören wer denn nun recht hat, da ich davon zum ersten mal hörte.
 
AW: schwer heilbar

Dein SL hat immer Recht :]

Aber im Ernst: Im GRW steht nichts davon - aber vielleicht hast du ja nicht "normalen" Schwer heilbaren Schaden abbekommen, sondern was
krasseres...oder so...
 
AW: schwer heilbar

:shocked:

Gibts etwas krasseres als "aggravated damage"? Der nun wirklich an die Substanz geht?

Mal abgesehen vom endgültigen Tod jetzt...

Felix
 
AW: schwer heilbar

Hmmm, zum Beispiel übernatürliche Krankheiten oder die Verletzung das das Augen aus den Clansromanen verursacht hat.
 
AW: schwer heilbar

Also ich spiele Live :)
also mein brujah hat 5 SH gefressen von nem Garu und ich musste laut meiner sl meine ganze Dt dafür opfern den SH zu heilen ohne willpower ( 1 monat)
aber im GRW steht 3 nächte mit 15 BP. ( 3SH)


mfg demin
 
AW: schwer heilbar

normarlerweise drei nächte wenn man jedes mal 5 blutspunkte ausgeben kann. und da fängt das problem an, die 5 Blutpunkte muss man sich ja zusammen jagen also etwa 3 Menschen pro Nacht(2 blutpunkte pro Mensch ist das höchste der Gefühle um ihn nicht zu Töteten und maskeradeaufräumaktionen zu machen), oder man hat eine Herde.
 
AW: schwer heilbar

das ist eine logische Überlegung, wobei wir es handhaben, das man pro ausgewachsenen Mensch 3 BP nehmen kann, der ist dann schwach, kommt sich vor wie ausgekotzt... und er vergiss, bzw, verdrängt ja den Kuss, denkt vielleicht er wurde überfallen oder niedergeschlagen oder hatte extremen Sex :rolleyes:
die Rechnung ist dann einmal pro nacht 3BP, man verliert 1BP durchs erwachen, d.h. sind 8 Tage, oder man jagt mehr als normal, aber das fällt dann auf, und gerade bei 3 s.h. ist man am anfang nicht so fit
 
AW: schwer heilbar

@Tuxedo Mask: Ihr jagt nur 1x pro Nacht? Wir haben letztens eine ganze intime-Nacht damit verbracht (lag u.a. am extremen Würfelpech bei den Jagdwürfen: 2 Patzer und etliche Misserfolge).
 
AW: schwer heilbar

ich war jetzt vom Live ausgegangen
wir sagen: Eine Jagd etwas 30 Min = 3 BP

andere Domänen geben da nur 1 BP pro 30 Min

aber das ist alles subjektiv zu sehn, im Live spielt man seltenst 2 Nächte hintereinander

nur ich will auch nicht meinen Ganzen Inplayabend offplay dasitzen und sagen: Ich bin offplay, ich jage gerade
 
AW: schwer heilbar

TuxedoMask schrieb:
ich war jetzt vom Live ausgegangen
wir sagen: Eine Jagd etwas 30 Min = 3 BP

andere Domänen geben da nur 1 BP pro 30 Min

aber das ist alles subjektiv zu sehn, im Live spielt man seltenst 2 Nächte hintereinander

nur ich will auch nicht meinen Ganzen Inplayabend offplay dasitzen und sagen: Ich bin offplay, ich jage gerade

äääh...bitte klär mich kurz auf. Ich habe noch nie live gespielt:
Man muss WÄHREND der Spielsitzung, als SC "offplay" gehen um Blut zu bekommen ?(
Kann man das nicht zwischen den Sitzung machen?
Oder (bei routinierten SCs) wie im P&P kurz durchspielen und in 5 min hat sich das?

Tut mir leid aber das klingt ein wenig beknallt... 8o
 
Zurück
Oben Unten