Schwarze Spiralen/ Sternenträumer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"....die Frage ist aber nur, warum sollte ich versuchen mir vor zu stellen ich wäre einer wenn ich das gar nicht wollte, darum meine ein Hang dazu muss vorhanden sein, sonst will man keine BSD spielen, nur um die dunkle Seite zu verstehen *gg* mach ich das bestimmt nicht..."

es gibt sehr viel an seinen (und der des wyrms ;) ) dunklen seiten zu verstehen, und es ist natürlich o.k. dass du (noch?) kein interesse daran hast. mir würde das als grund aussreichen. dabei wäre aber auch klar, dass man es vielleicht ein paar mal macht aber keine regelmässige runde.
 
Wobei die Frage ist ob ein fiktives Rollenspiel der angemessene Weg zur rnsthaften Selbstfindung ist ... obwolh wenn ich mir überlege was Magus für mich und mein Weltbild getan hat ;)
 
Hey Leute,
Ich habs ein wenig überspitzt dargestellt als ich sagte:

Wer BSD´s Gut spielen kann UND es auch noch gern tut ist krank

Aber auf eines möchte ich hinweisen.
Sogar im Book of the Wyrm raten sie davon ab BSD´s zu spielen und zwar aufs schärfste.
Wir alle wissen das White Wulf alles andere als puritanisch oder prüde ist wenn es um solche Themen geht. In "Exalted the Lunars" weisen sie sogar drauf hin das Babaren die Frauen eines überfallenen Dorfes üblicherweise vergewaltigen und es zur Stimmung des Spiels beitragen kann dies nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
Das Problem an den BSD´s ist, dass was die machen ungefähr so viel krasser ist als vergewaltigung und änliches, wie...
...Mein Gott mir fällt nich mal ein angemessener Vergleich ein!
Werft mal nen Blick ins Book of the Wyrm dann versteht man meine Haltung vielleicht besser. Ich bin nämlich eigentlich ein sehr toleranter Mensch.

Ach ja, Formorer, Malkavianer und selbst einige der wirklich üblen Sabbat-Vampire sind (aufs krak sein bezogen) Lämmchen gegen di BSD.
Wenn man die "realistisch" darstellen will ist man noch nicht krank aber wenn es anfängt einem Spaß zu machen...
...dann sollte man sich mal ernsthaft fragen warum!
 
Doomguard schrieb:
jede situation sollte eine situation zur selbstfindung sein....

Sich in einer Vergewaltigungsszene selbst zu finden ... na wer weis ... ich las mich gerne überzeugen. Aber ich denke man benötigt eine gut eingespielte Runde für ein solches Experiment.
 
Amras_Pallanen schrieb:
Wenn man die "realistisch" darstellen will ist man noch nicht krank aber wenn es anfängt einem Spaß zu machen...
...dann sollte man sich mal ernsthaft fragen warum!

im prinzip ist dass doch das fazit, alles andere entfernt sich von werwolf und ist eher filosofischer oder psychischer natur. alles andere gehört eher ins laberforum....
 
Ein letztes Wörtlein noch von mir :

Das es beim Rollenspielen aber primär um Spass geht, finde ich BSD sind im Rahmen eines normalen Spass orientierten Rollenspieles, nicht spielbar.
 
ich mach den thread dann mal zu, ich denke, die verschiedenen standpunkte sind klar geworden und es kann jeder etwas aus der disskussion ziehen.
wenn jemand dieses thema noch weiter behandeln möchte ist er dazu in einem neuen thread herzlich eingeladen, aber zuviel wiederholung in ein und demselben thread schadet dem informationsfluss.

viel spass noch weiterhin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten