Schwarze Spiralen/ Sternenträumer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Trash

Old Trash
Registriert
29. April 2004
Beiträge
22
Also ..mein erstes eignes Post ..*toll* ...also meine frage bezieht sich darauf ob es auch ein eignes regelwerk zu den Tänzern der schwarzen Spirale oder den Sternentänzern gibt ..ist es überhaupt erlaubt solche Charas zu spielen?
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Einen Sternenträumer kann man ohne weiteres spielen. In den ersten beiden Editionen von Werewolf war der Stamm auch ganz normal im Grundregelwerk beschreiben und wählbar. Durch die Entwicklung des Metaplotes (also der Handlung der Werewolfwelt) sind sie aber aber der 3ten Edition nicht mehr im Grundregelwerk vertretten. Die Sternenträumer haben Tribebooks und sind selbst im Regelwerk der 3ten Edition so beschreiben, dass sie spielbar sind.


Die Tänzer der schwarzen Spirale sind meines erachtens nach nicht spielbar. Sie sind nun mal die Gegenspieler der Garou und wollen dem Wyrm dienen. Naja, eigentlcih wären sie schon irgendwo spielbar, aber dann nur in einer Runde aus lauter Tänzern der Spirale. Aber ob das wirklich Spass machen würde und ob das dann noch wirklich etwas mit Werlewolf dA zu tun hat muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Ok ..ne ich frage bloss wegen der Spiralen weil man doch mal ein gegenspiel anfangen könnte ...bei uns im Rpg ..(chatcity) würde soetwas möglich sein ..glaube ich zumindest
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Ja, wenn du das so siehst, ist wohl die beste Quelle für die Tänzer der schwarzen Spirale das "Book of Wyrm". Da sind sie genauer beschrieben.
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Das "Stammesbuch" der Tänzer der SChwarzen Spirale findest du im Book Of The Wyrm, Second Edition.

Gruß, Kyp

----------------------

http://www.kinfolks.de
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Herzlichen Dank ..mal sehen wie ich da rankomme ..*smile* ..ich bin gerade mal stolzer besitzer eines regelwerks von werwolf geworden ..hier in meiner heimat ist das absoulute mangelware
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Leidensgenosse :prost:

Also ich finde, das Buch lohnt sich nicht unbedingt, aber das ist ja Ansichtssache.

Ich würd dir als zweites Buch auf jeden Fall den neuen Players Guide empfehlen.

Mit dem Hauptbuch und dem Players Guide bist du schonmal bestens ausgestattet.

Gruß, Kyp*

---------

http://www.kinfolks.de
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Buch des Wyrm gibts aber afaik noch is mit der deutschen Übersetzung auch noch auf 3rd Stand gebracht worden.
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

jup, angrosch hat recht, die übersetzung wurde an die 3. ed. angepasst. also halte ausschau nach dem buch des wyrm.
wenn man spiralen richtig spielt, dann schneiden die nem rudelmiglied aber auch für einen eigenen vorteil die kehle durch, ist imo nicht besonders gut geeignet für ein gruppenrollenspiel, aber wenn alle erwachsen genug damit umgehen, warum nicht.
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

@doom: Warum nicht?

Weil nicht nur der Wahnsinn der Tänzer der Schwarzen Spirale, sondern auch ihre Perversion, dein Vorstellungsvermögen bei weitem übersteigt...

Selbst im Buch wird dringend davon abgeraten, ein BSD-Rudel zu spielen.

Werwolf ist nunmal nicht Star Wars, wo in den der Dunklen Seite der Macht verfallenen Jedi noch ein Fünkchen gutes steckt...


----------

http://www.kinfolks.de
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

sagt doom ja, erwachsenes umgehen. also man sieht sich nen splatterfilm ja auch zum spass an, also kann man auch zum spass perverse leute spielen, aber man sollte vorher dringend klären, bis zu welcher detailstufe man gewisse dinge beschreiben möchte.
ich empfehle es hier ja auch nicht, oder sage, dass es mir besonders gefallen würde, aber man kann es machen.

ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man auf laengere sicht daran spass ahben koennte, immerhin sind die leider alle irgendwo geistesgestoert (und zwar wirklich, nicht so wie die kuschelmalkavianer..) - auf dauer koennen sie nur verlieren...
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

es mag vielleicht bei den BSD ein paar sehr tragische Fälle geben, aber allgemein hin sind sie nicht geeignet um zu spielen... zu dem wie auch schon erwähnt, muss man für das Spielen eine gewisse Reife besitzen...
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Also Stargazers kann man ohne weiteres spielen, sie haben sich nur als Stamm aus Garou-Nation zurückgezogen und konzentrieren sich auf ihr Heimatland im oste wo sie Rudel mit den Hengeyokay bilden.
Nachzulesen im Players Guide to the Changing Breeds

Die Black Spiral Dancers sind eine andere Geschichte.
Erst einmal sind sie alle zu einem gewissen grad verrückt, was die nebenwirkung des Tanzens der Spirale ist. Außerdem ist das Zeug das die machen einfach zu pervertiert und krank - womit ich sogar indirekt das "Book of the Wyrm" zitiere! Sado-Masochismus, Vergewaltigung, Nekrophilie sind noch die "milden" Sachen die die machen. Das meiste was die so treiben ist unausprechlich übel und selbst für die WoD zu krank.

Erlich gesagt wer nen Tänzer wirklich gut spielen kann und es gerne tut ist ein Fall für die geschlossene Anstalt
 
Re: Schwarze Spirale/ Sternentänzer

Amras_Pallanen schrieb:
Erlich gesagt wer nen Tänzer wirklich gut spielen kann und es gerne tut ist ein Fall für die geschlossene Anstalt

mal ganz ruhig. es ist immer noch ein spiel. erst jemand, der das vergisst, sollte sich um seine psyche gedanken machen.
es kann ineressant sein, wenn entsprechende absprachen getroffen werden und man auf leute rücksicht nimmt, die zarter beseidet sind. nur weil man in der richtigen erwachsenen umgebung einmal spass daran hat, einen massenmörder, psychopaten irgendwas zu spielen, ist man noch lange keiner.....
 
Stimmt genau!
Wenn es danach ginge, könnten auch keine Fomori, Malkavianer oder anderes gespielt werden!
Echt ehrlich, das klingt wirklich ein bißchen wie die Leute, die der Meinung sind, Rollenspieler seien Satanisten und würden Katzen opfern! ;) :D


H
 
nur weil man in der richtigen erwachsenen umgebung einmal spass daran hat, einen massenmörder, psychopaten irgendwas zu spielen, ist man noch lange keiner

Es geht hier aber nicht um Massenmörder und Psychopaten. Das "irgendwas" trifft es wohl besser, und hinter diesem "irgendwas" stehen die abscheulichsten, perversesten Dinge, die ich hier gar nicht aufzählen darf und die ich nicht aufzählen will, denn es läuft mir schon kalt den Rücken runter, wenn ich nur an diese Dinge denke.

Und es tut mir, leid und ich will hier niemanden angreifen, aber ich kann Amras_Pallanens Aussage hier nur doppelt unterstreichen!

Allerdings unterstelle ich mal, dass diejenigen, die sich hier für die Idee einen BSD zu spielen ausgesprochen haben, diese eher als tragische Gestalten spielen (oder spielen würden), also so Dark Jedi like, die wirklich mit solchen harmlosen Begriffen wie "Massenmörder " oder "Psychopat" betitelt werden können.

Jedenfalls hoffe ich das...
 
*unschuldig pfeifend zu seinem Serials, seinem SerienKiller-Rollenspiel rüber schiel*
:D ;)

Nein, ganz im Ernst: Es ist nur ein Spiel, und nur, weil ich selber sowas nicht spielen möchte, heißt das nicht, das andere, die das tun, krank oder pervers sind!

Nein, ich spiele keinen Tänzer der Schwarzen Spirale!
(Nien, ich spiele noch nicht mal einen Serial!)
Und ja, ich schaue einen Spieler auch schräg an, wenn er mich fragt, ob er sowas spielen kann.

Aber ich mag Fomori, dunkle Satyrn oder auch Kumo, die Kinder Ratis sind.
Und fast jeder Metisspieler läuft mal Gefahr, in der Raserei etwas absolut ekelhaftes mit einem besiegtem Gegner zu machen.

Nicht alle Tänzer sind gleich, und so ein 'Dunkler Jedi' Konzept kann es von mir aus auc sein, aber Verallgemeinerungen muss man bei SC's sowieso meist ausschließen.

Also, eine Spirale kann man imho gerne spielen, solange man die nötige Distanz dazu mitbringt!
Allerdings sollten das auch Ausnahmen bei Werwolf -DA sein, denn eigentlich spielt man ja die Helden!


H
 
Horror schrieb:
und würden Katzen opfern! ;) :D
wie das tun wir nicht?

Ich glaube das wird hier langsam zu einer GRundsatzdiskusion...

Rollenspiel gibt es in vielen Facetten und es Gibt Systeme oder Teile von Systemen von denen andere die Finger lassen die einige ohne Wimpern zucken spielen...

Ich würde niemals z.B. Little Fears anfassen weil es Themen behandelt vor denen es mir graust... (traumata... dunkle dunkle Traumata)

Trotzdem werde ich niemand vorverurteilen weil er dies tut.. ich denke bei den Black Spiral Dancern sieht das ähnlich aus...
 
Nein, ganz im Ernst: Es ist nur ein Spiel, und nur, weil ich selber sowas nicht spielen möchte, heißt das nicht, das andere, die das tun, krank oder pervers sind!

Doch, meiner Meinung nach heisst es genau das!

Hallo? Man kann doch intime keine Frauen und Kinder vergewaltigen und sie vor oder nachher grausam umbringen und dann die Würfel zur Seite legen und sagen: So, ist ja nur ein Spiel.

Tut mir leid, aber irgendwo hört es mit der"Distanz" auf, Horror!

Und mit der Toleranz für sowas auch!
 
Wir sind in einem Land und einem Forum, in dem Meinungsfreiheit herrscht!
Wenn das deine Meinung ist: Gerne!
Ich hab da kein Problem mit!


H
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten