Spielfilm Schwarze Katze, weißer Kater

Brameier

Kainit
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
192
Schwarze Katze, weißer Kater (Originaltitel: Black Cat White Cat)
Eine herzliche "Zigeuner" Komödie von Emir Kusturica aus dem Jahr 1998. Es geht um lebenslustige Ganoven, Musik, das Leben & die Liebe. Film und Musik sind ungewohnt, verbreiten aber echte Lebensfreude. :):LOL::)
Der Film ist echt richtig abgefahren!!! :D So viele verrückte Szenen mit liebenswerten Gaunern, die es faustdick hinter den Ohren haben! Mein Tipp: Schaut euch diesen Film ganz an.
Ganz kurzer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=StHWq4G4NOk
Teil 1

Teil 2
 
Der Titel klingt nach interracial Porn
Nein, das ist der Film überhaupt nicht. Es geht nicht um Sex. Es gibt zwei Liebesbeziehungen, wo es mehr um die Brautfindung, die Zusstimmung der Familien und das Hochzeitsfest geht.
Ein Stück weit ist es ein Ganoven-Film. Es gibt den Familien-Don, es wird auch mal geschossen und Personen tricksen sich fies aus... :D Und trotzdem haben alle eine enorme Lebensfreude und vertragen sich wieder.
Der Film ist auf seine Weise krass und anstrengend (es ist eine andere Kultur; die Personen sind überdreht), aber er ist völlig genial. Meiner bescheidenen Meinung nach ein echtes Meisterwerk.
Es ist ein ungewohnter Film mit absurden Charakteren, grotesken Handlungen und dabei extrem witzig. Wenn man sich darauf einlassen kann, wird man sicherlich hineingezogen. Ich empfand ihn als sehr bereichernd.

P.S. Ab und zu macht meine Lebensgefährtin zuhause die Filmmusik an. Wenn es dann aus der Küche schallt, bekomme ich gleich gute Laune und bemerke bei mir Energie & Lebensfreude. :)
 
Zurück
Oben Unten