Schwanger / Verhütung ?

A

Alanna

Guest
Hi zusammen,

das die Elfen/innen die Fortpflanzung kontrollieren können weiss ich. Aber wie sieht das bei den anderen Aventurieren aus ? Gibt es Verhütungsmittel die auch einen gewissen Erfolg versprechen oder ist das wie im Mittelalter immer ein riskantes 'Spiel' das man da treibt ? :cool:

Verständlicherweise würde ich dann bei meiner Hexe etwas nervös werden, wenn ich Levthans Feuer benutze oder Spass habe.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Ein Wort: Rahjalieb. :)

Ein super zuverlässiges Verhütungskraut (ZBA 260 ) das man fast überall und recht leicht findet.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Und falls es doch schiefgeht helen die Rahja-Priester auch mal.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Abbruch käme für mich und meine Hexe niemals in Frage. Daher frage ich ja nach etwas, das mich gar nicht in diese Zwangslage bringt :)
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

ZBA = Zoo-Botanika-Aventurica

Die Rahja-Geweihten "helfen" bei ungewollten Schwangerschaften?!
Das ist mal eine düstere Interpretation der Kirche.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Ich hätte da auch gedacht, die Boronsgeweihten kämen da eher in Frage.

Und danke, ich schau mal ins Botanika.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Es gäbe da noch den Hexenfluch "Unfruchtbarkeit", der wirkt sowohl vorher als auch hinterher. Ob da allerdings Selbstanwendung möglich ist, weiß ich nicht.

Ansonsten bitte doch eine befreundete Hexe!:D
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Am verbreitetsten unter dem normalen menschlichen Volk dürfte in diesem Fall der Coitus interruptus sein.
Für Scs und NSCs: einfach eine Selbstbeherrschungs-Probe :)

Ansonsten orientiere dich an den irdischen Mitteln der vortechnischen Zeit: Schafsdärme als Kondome, gewisse Kräuter, Kenntnis der furchtbaren Tage.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Am verbreitetsten unter dem normalen menschlichen Volk dürfte in diesem Fall der Coitus interruptus sein.
Für Scs und NSCs: einfach eine Selbstbeherrschungs-Probe :)

Ja ne ist klar. Gerade bei einer leidenschaftlichen, emotionalen Hexe natürlich das beste Mittel, Schwanger zu werden :)

Befreundete Hexe kommt auch nicht in Frage, auch wenn der Fluch in dem Falle sinnvoll wäre, ist es ein Fluch. Und ich möchte sicher nicht unter einem Fluch leiden.

Kenntnis der fruchtbaren Tage ist sicher vorhanden, nur ob das so genau ist wie heute ? Ohne korrekte Temperatur ? Hm.

Das mit den Kräutern war ja im Prinzip der Tip von Zwart, danach muss ich mal schauen.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Bei der Temperatur könnte das Äquivalent einer Grubenotter als Vertrautentier helfen.

Ansonsten hätte ich auch nur ein paar alternative Tips zum Abbruch:
-Der Krötenschlag des Krötenvertrauten, der visiert ja alle Einzelpersonen in Reichweite an und erwischt damit wohl auch separat den Embryo/Fötus. (Am besten die Kröte vorher auf halbe AsP bringen, soll einen ja nicht umbringen)
-Fulminictus mit Welle der Schmerzen sollte einen ähnlichen Effekt haben.
-Exzessives Gestaltwandeln per Adler, Wolf und Hammerhai sollte wohl auch klappen.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Diese Vorschläge waren aber nicht für mich, da ich ja Abbruch kategorisch ablehne, nicht wahr :))

Und da ich zur fahrenden Gemeinschaft gehöre, ist mein Tier weder eine Grubenotter zum Temperatur messen ( lacht ) noch eine Kröte zum Igitt machen.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Na klar, daher habe ich dann auch so Zauber wie Levthans Feuer und Satuarias Herrlichkeit :p
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Aber sollte nicht gerade eine Hexe ein hinreichend gutes Bewusstsein zu ihrem Körper haben um genau zu wissen an welchen Tagen sie bisher keinen Geschlechtsverkehr haben sollte.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Ja, wäre im Prinzip eine interessante Frage. Kann sie das überhaupt ohne die exakte Temperatur zu kennen ? (und selbst dann ist es ja weit von sicher entfernt )
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Kann man das nicht anhand des Menstruationszyklus nachvollziehen? Ich habe da ehrlich gesagt wenig Ahnung von. Wirklich sicher ist jedenfalls ohnehin kaum eine Methode, abgesehen davon immer mal wieder eine Abtreibung durchzuführen.

Ansonsten würde es natürlich noch die Möglichkeit geben lesbisch zu werden. Das sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft doch stark reduzieren.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Kann man das nicht anhand des Menstruationszyklus nachvollziehen? Ich habe da ehrlich gesagt wenig Ahnung von.

Naja. Leider läuft das nicht immer wie ein Uhrwerk, da können schon mal Verschiebungen von mehreren Tagen stattfinden, damit ist das auch nichts worauf man sich verlassen kann.

Und das ist im Prinzip ja die Temperaturmethode. Bei mehr Interesse verweise ich mal hierhin :)
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-temperaturmethode_456.html

Zur Messung ist ein Thermometer erforderlich, das mindestens zwei Nachkommastellen aufweist, da die Temperaturerhöhung sich lediglich im Bereich einiger Zehntel (0,3-0,5) Grad bewegt.

Hm ok, also fällt das komplett weg.

Ansonsten würde es natürlich noch die Möglichkeit geben lesbisch zu werden. Das sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft doch stark reduzieren.

Hm. Ist ja nicht so, das Frauen nicht auch sehr interessant sind, aber das fände ich schon einen zu grossen Verzicht :)

Interessant fände ich auch folgende Frage.

Würdest Du ( oder ein anderer Mann hier ) lieber schwul werden, als Vaterschaft zu riskieren ?
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

@Tellurian:
Ich befürchte, dass es irgendwelche inoffiziellen Regeln dazu gibt. Gegebenenfalls werden immer Leute finden das FATAL Material konvertieren. :eeek:
 
Zurück
Oben Unten