Herr der Ringe Schwächen der Ringgeister

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Ringgeister (Nasgul) waren ja einst die Menschenkönige, die die Menschenringe trugen.

Welche Schwächen haben diese?

Aragorn vertreibt sie ja auf der Wetterspitze mit Feuer. Anscheinend haben sie ja auch Angst/Respekt vor Wasser (bei der Fähre und bei Arwens Verfolgung).
Gandalf hatte sie auch einmal 'verscheucht', als diese die Reiter Rohans verfolgten.
Warum konnte Eowyn überhaupt den Ober-Nasgul töten? Könenn alle Nasgul normal getötet werden?
 
Es heißt, das kein sterblicher Mann den Fürst der Nazgul töten kann. Deswegen haben es ja Eowyn und Merry geschafft, er ist ein Hobbit, sie ist eine Frau!
 
Ja, aber wieso war er dann so einfach zu besiegen? Das war mir etwas zu leicht.
(Ich hatte erst auf die Toten getippt, sind ja auch keine sterblichen Männer.)

btw: Und Merry zählt nicht als Mann?
 
sie wurden angetötet als sie vom wasser weggespült wurden...es hat einige zeit gedauert bis sie sich regeneriert hatten....ich denke das sie eigl keine wirkliche hülee haben und sich wenn sie "zerstreut" wurden erst wieder sammeln müssen und durch den umhang irgendwie "zusammengehalten" werden....

und eowyn könnte den kerle töten weil sie eine frau war...
 
Im Buch ist es so das Merry (oder war es Pippin?) den Chef-Geist tötet. Und zwar mit einer Klinge aus einem alten Hügelgrab die speziell angefertigt wurde um die Viecher zu plätten.
 
Im Film sticht er ihm auch von hinten ins Kreuz. Warum das klappte, wird dann wohl erst in der xtd-Fassung geklärt...
 
Wohl kaum, da die Szenen mit den Hügelgräberhöhen im ersten Teil des Filmes nicht vorkam. Im Film bekommen die Hobbits ihre Schwerter von Aragorn!
 
aragorn hat doch auch lange bei den elben gelebt bzw ist viel in der welt rumgereist...demnach könnte es doch auch sein das es die schwerter sind nur von wo anders....?
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte einst ein Elb (fragt mich grad nicht wer) eine Prophezeiung an den Hexerkönig von Angmar (den Obernazgul) gerichtet in er es heißt "Du wirst von keines Mannes Hand getötet werden". War es eventuell mehr als nur eine Prophezeiung?
 
Du meinst ein Fluch oder Zauber?
Das er Hexenkönig genannt wird, läßt aber auch darauf schließen, daß er magische Fähigkeiten besitzt. Kommen die irgendwo zum Einsatz?
 
das mit der profezeihung war wohl für ihn auch so eine art schutz...selbstbewusstseins stärkung...X(

also allein das der einen nazgul beherrschen kann....zeigt scho von magie
 
Der Hexerkönig soll wohl einiges an dunkler Magie haben.
Ah, jetzt fällt mir auch wieder ein, wer die Prophezeiung gemacht hat: Glorfindel.

Hier findet man eine sehr schöne Ausarbeitung der Nazgul, inkl. der Fähigkeiten und ihrer Schwächen. Ist zwar für das Rollenspiel, aber vielleicht dennoch von Interesse.
 
Zurück
Oben Unten