D&D 3.x Schurken kombo

Zonary

Neuling
Registriert
21. März 2007
Beiträge
64
Hab mir eine "kleine" kombo für schurke überlegt, hab aber net die Bücher um alles genau durch zu lesen, drum würde ich gerne wissen ob es so geht

Schurke/Schattentänzer/Assasine

Schurke => wegen den vielen Fertigkeitspunkten und dem Meucheln
Schattentänzer => wegen den Fehigkeiten sich zu verstecken selbst wenn man gesehen wird, sich in allen Schatten zu verstecken (auser seinem eigenen) und dem Schattenschritt
Assasine => als ergentzung zum Schurken und wegen Bonusschaden

kampf ablauf:

1.Runde => Verstecken in einem Schatten
2.Runde => Verbessertes Meucheln vorbereiten
3.Runde => das selbe
4.Runde => das selbe
5.Runde => Schattenschritt zum gegnerischen Schatten
6.Runde => Meucheln, Flucht
7.Runde => wieder von vorne anfangen

ist das so möglich? ?(

wenn ihr eine Klasse kennt die hir besser passen würde dann immer her mit ich bin für forschläge immer offen^^
Mfg
 
AW: Schurken kombo

Von welchen Stufen reden wir hier denn so?

6.Runde => Meucheln, Flucht
Das sollte nur mit dem Talent Sprungattacke möglich sein, sonst nicht. Dann überhaupt: Wie und wohin Flucht? Mit der Schattentänzer-Fähigkeit, schätze ich mal...

Wenn ihr eine Klasse kennt die hier besser passen würde, dann immer her damit, ich bin für Vorschläge immer offen^^
Was ist bei euch an Material denn so zugelassen?

Welche Talente hast du ohnehin gewählt, damit man hier ein wenig Überblick hat? Viele solltest du ja nicht haben, bei der Kombination...

(Anmerkung: Wenn einige deutsche Begriffe nicht ganz stimmen, bitte um Nachsicht. Ich nutze grundsätzlich englische Regelwerke und muss mir erst einmal zusammenreimen, was hier überhaupt gefragt ist und dann versuchen, für dich halbwegs verständlich zu antworten...)
 
AW: Schurken kombo

Also wenn ich das richtig verstehe, sollte dass wohl so oder so ähnlich aussehen:

Schurke / 5
Um eine gute Basis zu haben (Entrinnen, Reflexbewegung) sowie für den "Hinterhältigen Angriff".
Assasine / 10
> Da sein "Hinterhältiger Angriff" mit dem des Schurken kumulativ ist. (8W6 = 3W6 +5W6).
> "Todesangriff"
> verbesserte Reflexbewegung + Meisterliches Verstecken (
Zonary schrieb:
Schattentänzer => wegen den Fehigkeiten sich zu verstecken selbst wenn man gesehen wird,
kann der Assasine ab LVL 8 auch!) + Zauber...
Schattentänzer / 5
> Dunkelsicht
> Schattenschritt(?)

Dein Kampfschema würde sich auf den Todesangriff legen und wäre dann wohl...

1.Runde - Meisterliches Verstecken
2.Runde - Analysieren des Gegners für Todesangriff (1. Runde)
4.Runde - Analysieren des Gegners für Todesangriff (2. Runde)
5.Runde - Analysieren des Gegners für Todesangriff (3. Runde)
6.Runde - Schattenschritt hinter den Gegner (Was auf Stufe 5. des
Schattentänzers auf 6m [4 Felder = 6m / 1,5m] und einmal pro Tag
begrenzt ist.)
7.Runde - Ausführung des Todesangriffes + Fähigkeit "Schnelle Füße" :D da du keinen Schattenschritt mehr anwenden kannst.


-----------------
Ich würde mich auf Schurke10 / Assasine10 beschränken.

Schurke / 10
> Um eine gute Basis zu haben (Entrinnen, Reflexbewegung) sowie für den "Hinterhältigen Angriff".
> Besondere Fähigkeit = Nach belieben der Liste oder ein Talent
Assasine / 10
> Da sein "Hinterhältiger Angriff" mit dem des Schurken kumulativ ist. (10W6 = 5W6 +5W6).
> "Todesangriff"
> verbesserte Reflexbewegung + Meisterliches Verstecken + Zauber...

Kampfschema einfach und präzise...
Repeat
1.Runde - Mächtigere Unsichtbarkeit
2.Runde - Todesangriff (1. Runde)
4.Runde - Todesangriff (2. Runde)
5.Runde - Todesangriff (3. Runde)
6.Runde - Bequemes hinlaufen oder Dimensionstür (hohe Reichweite / 2 Anwendungen / nicht auf Schatten angewiesen)
7.Runde - Ausführung des Todesangriffes
until no enemies available or imp. inv. out of time.

----------
Talente:
Waffenfinesse
Waffenfokus (Kurzschwert)
Defensive Kampfweise
> Verbesserte Finte
Geschickter Schlag
- nach Wahl dann vllt. noch verb. Ini., Verb. def. Kampfweise, Schnelle Waffenbereitschaft + Aus dem Handgelenk, etc.
----------

Wenn dass so funktionieren sollte wie man sich das vorstellt, scheint es ein relativ guter Build zu sein. ^^
 
AW: Schurken kombo

jo erst mal danke für die ausführliche hilfe

dann mal zu den büchern

ich kann zu folgenden Büchern zugreiffen

Spieler-Handbuch
Spilleiter-Handbuch
Buch der Abenteurers
Buch des Krieges
Buch des Arkanen
 
AW: Schurken kombo

kampf ablauf:

1.Runde => Verstecken in einem Schatten
2.Runde => Verbessertes Meucheln vorbereiten
3.Runde => das selbe
4.Runde => das selbe
5.Runde => Schattenschritt zum gegnerischen Schatten
6.Runde => Meucheln, Flucht
7.Runde => wieder von vorne anfangen

An sich klingt das ja nett :)

Aber masn sollte bedenken, dass viele Kämpfe gar nicht so lange dauern - Du kommst ja erst in Runde 6 zum Einsatz, da hat die Krieger-Magierfraktion meist schon mächtig aufgeräumt...
 
AW: Schurken kombo

aber auch nur wenn alle zeitgleich angreifen. Wenn er mit seinem Schurken Assassinen noch die aufgabe des Spähers übernimmt, ist er vor dem Rest kann in Ruhe analysieren und eindrucksvolle Schnetzeleien vorbereiten.
 
AW: Schurken kombo

man sollte bedenken, dass wenn man sieht, das der Kampf nicht lange dauert, man den normalen hinterhältigen Angriff benutz anstelle des Todesangriffs:D
 
Zurück
Oben Unten