Schummelt ihr?

Schummelt ihr?

  • Ja, natürlich, ich bin Munchkin.

    Stimmen: 7 31,8%
  • Nie und nimmer.

    Stimmen: 15 68,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Lechloan

Fauler Sack
Registriert
29. August 2004
Beiträge
300
Ich rede jetzt von richtigem Schummeln. Nicht dem, was die Karte erlaubt. Lasst ihr aus versehen Geschlechtspezifische Karten liegen, wenn ihr die Geschlechtsumwandlung zieht? Stoßt ihr "zufällig" mal an den Würfel und keiner kriegts mit? Schon mal 2 Karten gezogen statt einer, weil sie halt gerade "zusammenklebten"? Eigene Karten mitgebracht, um sie heimlich in eure Hand zu mischen? Anderes? Besseres?
 
Was ist der Sinn dabei bei Munchin wirklich zu schummeln? Wo ist der Spaß dabei? ich finde es sehr viel lustiger, die Regeln so auszunutzen (sie zu beugen, zu vergewaltigen, auszutricksen und in jeder möglichen Art und Weise AUSZUNUTZEN), wie sie sind- das gibt mehr als genug her- und ist eine bei weitem groessere Heruasforderung.

(Und ja, ich weiss, irgendwo bin ich nicht genug Munchkin- und ich fühl mich wohl so *Elfen boykottier*)
 
Kann stargazer da nur zustimmen.


Was bringt es mir denn zu schummeln ? Damit vermiese ich mir und anderen nur das Spiel ...
 
Munchkin is pure POWERGAMING!
Cheaten erlaubt!
Die anderen müssen eben aufpassen!
Man sollte aber vorher evtl. abklären, dass man Cheating gegenüber nicht angeneigt ist, damit das alle versuchen können.
Die Frage ist, ob das dann noch richtiges Schummeln ist?!
 
Ähm... ich dachte bei Munchkin gehts nur ums beschei*en...

Vielleicht sollte ich mir die Spielregeln doch mal durch lesen. Wenn man das Spiel von einem Munchkinspieler erklärt kriegt, eignet man sich automatisch verschiedene "Spielweisen" an.

Gruß vom Gerd, der immer noch auf das Urmodell der "Truhe" wartet :-(
 
In Munchkin gehts nur ums beschei**en? Das is mir neu.

Ich schummel nie...wofür auch...ich gewinne soweiso immer;) :)
Schummeln wird da unnötig....

Ne, also Schummeln tu ich nicht, es wäre unfair gegenüber den andern, selbst wenn sie es auch dürften...und ausserdem geht der Saß verloren, wo bleibt die Herausforderung wenn man schummelt?:nixwissen

Bei Videospielen ist das was anderes....:banane:

Naja, ich schummel ijn Munchkin nicht, der Reiz geht dadurch verloren...ausserdem muss man auch ein bisl überlegen wie man seinen Gegner in den Wahnsinn und "Ruin" treibt!!!
 
Das Spiel hat meiner Meinung nach schon genug integrierte Mechanismen, um das klassische Schummeln des Powergamers zu simulieren. Die anderen Spieler zu betrügen, finde ich da wenig fein.
Desweiteren schlagen doch bei Munchkin die Gefühle ohnehin hoch genug, was soll man da mit aktivem Betrügen für noch mehr Aversionen sorgen?
Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Bis dann, Bücherwurm
 
Ich bin kein Freund vom Betrügen, einfach, weil dann das Flair verloren geht:
Für mich heißt Munchkin, dass ich etwas mache, wo jeder gesunde Mensch sagen würde, "da muss es doch eine Regel gegen geben" - aber es gibt keine. Wenn es dann doch eine gibt, ist das langweilig.

Vor allem ergibt sich für mich eine Frage:
Die anderen müssen eben aufpassen!
Und wenn sie dich erwischen? Was dann? Muss man dann nur die Aktion zurück nehmen, oder vielleicht noch Strafe zahlen?
Wenn ich bei einem anderen Spiel jemanden mehrfach beim Schummeln erwische, dann spiele ich einfach nicht mehr mit dem, so einfach ist das. Und bei Munchkin ist das bei mir genauso.
 
Zurück
Oben Unten