Der Unheimliche Westen Schulpropaganda des Südens 1863

AW: Schulpropaganda des Südens 1863

blut_und_glas schrieb:
Warum soll ich aber Spielern auf Teufel komm heraus etwas "schmackhaft machen", nein, sie eher dazu zwingen etwas zu essen, das ihnen gar nicht schmeckt?

Wer sagt denn sowas?

Wenn deine Spieler kein Interesse an diesem Aspekt haben, jo mei, dann lass es halt. Aber vielleicht finden die Spieler das ja auch gannz interessant und spannend, und als SL sollte man den Spielern zumindest mal ab und an was Neues aus der Küche vorsetzen, um HERAUSZUFINDEN, ob es ihnen schmeckt.

Klar: Man kann auch jeden Abend Schnitzel mit Pommes vorsetzen.
Nur kein Risiko.

Ist völlig fein!
Ich mag Schnitzel :)


AAS
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

@Raben-AAS: Bitte versuche Rassismus nicht auch noch im Rollenspiel zu kultivieren, wenn dann sollten die Spieler sich möglichst immer mit der richtigen seite Identifizieren.
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

QuickAndDirty schrieb:
@Raben-AAS: Bitte versuche Rassismus nicht auch noch im Rollenspiel zu kultivieren, wenn dann sollten die Spieler sich möglichst immer mit der richtigen seite Identifizieren.

Das Problem bei der Gutmenschen-Haltung ist, dass für diese Rassismus immer ein fremdes Konzept bleiben wird.

Wer nur die Gutmenschen-Seite kennt und versteht, wird zwar immer etwas gegen Rassismus haben – was schonmal die halbe Miete ist, aber eben auch nur die HALBE! – aber er wird die dahinter stehenden Denkprinzipien nie "nachfühlen" können, und kann diese entsprechend auch nicht bei einem rassistischen Gegenüber (und sei es via eines Forums) aufbrechen.

Die Idee oder die Anregung, die ich geben wollte, war lediglich, einmal auf den "Schmerzknopf" zu drücken, statt ein sehr unangenehmes Thema nur unter "sind wa dagegen, sind wa Klasse! Kewl!" abzuhaken.

Aber ist auch egal.

Was ich an Denkanstößen geben wollte, hab ich gegeben, wer das nicht interessant findet muss es nicht machen, und die Gefahr dass es hierüber doch noch zum Flamewar kommen könnte ist mir zu groß (nicht dass ich einen guten Flamewar nicht zu schätzen wüsste, aber das ist mir die Sache nicht wert).

(Vielleicht spricht da aus mir einfach der Vampire-SL, der sich den Spruch "Indem wir Monster spielen, lernen wir, was es heißt, Mensch zu sein" ein bisschen zu groß auf die Fahne geschrieben hat. Ich finde es halt wenig spannend, einfach nur den rassenmäßigen Good Guy rauszuhängen, nur um einem heiklen Thema auszuweichen).


AAS
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

das hat nichts mit ausweichen zu tun. Ich weiß das jeder unterbewust Voruteile nutzt um Menschen einzuschätzen, aber warum soll ich meinen Spielern etwas überstülpen was ihnen intellektuell so garnicht passt?

Ich bin kein gut Mensch. Ich finds einfach nur scheiße sowas zuspielen wo es nicht notwendig ist!
Wenn du meinst das das ein must have ist, dann lass deine Runde doch das nächste mal einen Sklaven zu tode peitschen und freu dich drüber.

Stell dir einfach mal die frage, würdest du das spielen wollen wenn einer deiner Spieler dunkelhäutig ist???
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Oh, umgekehrter Rassismus... interessant Q&D, aber nicht wirklich neu und gerade was dich betrifft nicht wirklich glaubwürdig.
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

QuickAndDirty schrieb:
Stell dir einfach mal die frage, würdest du das spielen wollen wenn einer deiner Spieler dunkelhäutig ist???

Wenn du verstehen würdest, was ich bisher geschrieben habe, wüsstest du die Antwort. (Edit: Nämlich "Ja, dann erst recht, aber nach vorherigem Gespräch mit ihm/ihr")

Aber lass gut sein. Ich werd mich nicht mit dir flamen.


AAS
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Burncrow schrieb:
Oh, umgekehrter Rassismus... interessant Q&D, aber nicht wirklich neu und gerade was dich betrifft nicht wirklich glaubwürdig.

@Burncrow: Es kommt mir als Anhänger der westlichen Werte natürlich darauf an, daß diese nicht von irgendwelchen körperlichen Eigenschaften ersezt werden.
Vor allem muss ich ja auch meinen Nachkommen schützen.

Was also ist an meiner Position unglaubhaft, Vögelchen????


p.s.:
Rabe und Krähe ???
Wieviele Vögel gibts eigentlich im Forum?
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Eben, Burncrow. Komm, wir Rabenvögel sind hier nich erwünscht. Lass uns abflattern ...

Krah!
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Raben-AAS schrieb:
Komm, wir Rabenvögel sind hier nich erwünscht. Lass uns abflattern ...
Ihr geht doch nicht, wegen des ornithologischen Rassismusses hier, oder? - Den "RABEN"-Vögel gehören ja ganz ursächlich zum Weirdwest.
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Ja, und außerdem ist er schwarz... sagt die Krähe über den Raben... :D
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Ja, aber wir Raben sind viel vornehmer und besser und weiser. Ihr Krähen seid doch eh nur haarscharf an den Tauben vorbeigeschrammt. ;)

AAS
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Oh, Mann...
Ich finde den Ansatz, den die Rabenvögel hier zu vertreten scheinen wirklich interessant.
"Ähhh, der spricht über Rassismus! Böse!!!"- Posts halte ich für unangebracht und unnötig! Das Rassismus ein überholtes Konzept ist ist wohl jedem hier klar! Dennoch ist es - gerade in einem Westernsetting - Realität und als SL würde ich von jedem Spieler, der einen Kaukasier spielt eine fundierte Begründung verlangen, warum ausgerechnet ER/SIE zu der verschwindend geringen Minderheit derer gehört, die nicht rassistisch sind!
Die Leute mit denen ich üblicherweise spiele halte ich für im Stande auch einen Rassisten zu spielen, weil sie intelligent sind.

Ich finde sowas sollte man auch als Deutscher/Weißer/SPD-Wähler in einem Forum diskutieren dürfen, ohne beschuldigt zu werden irgendwas zu propagieren!

Btw.: Was passiert, wenn über Rassismus nicht gesprochen wird (oder nur innerhalb der Rassengruppen) sehen wir sehr schön in "Crash"...
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Du meinst, weil wir sowieso beschuldigt werden? (von wegen "Tätervolk")

Oder meinst Du, weil Deutsche/Weiße/SPD-Wähler sobald sie riechen, dass sie "endlich rassistisch sein dürfen" ingame ausrasten und nichts anderes tun, als Schwarze zu lynchen und Kreuze anzünden?!
 
AW: Schulpropaganda des Südens 1863

Wieso sollten eigentlich gerade SPD-Wähler weniger rassistisch sein, als andere?
 
Zurück
Oben Unten