D&D 3.x Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

MatrixQ

verbannt
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
46
Hallo,
ich bin nun in unserer Gruppe mit meinem Zwergenpriester auf Stufe 7, langsam aber sicher Richtung Stufe 8, und so langsam frage ich mich, wann ich denn nun Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen kann (und ob überhaupt). Nun suche ich schon seit ner ganzen Weile die Bücher durch, wo etwas darüber steht, wie man soetwas machen kann, aber ich finde einfach nichts.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, und mir sagen wo in den Regelwerken das steht?

Vielen Dank,

MatrixQ
 
AW: Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

Ist im Grundregelbuch für Dungeon Master und sollte auch im Players Handbook sein.
 
AW: Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

Nachtrag: Theoretisch kann man ab der 1. Stufe Schriftrollen herrstellen (Falls Talent vorhanden) und wenn man den Feat "Wundersame Gegenstände herstellen" besitzt, auch diese.
Es ist nur erforderlich das man die entsprechenden Zaubersprüche kennt/beherrscht, genügend Exp und Rohmaterialien hat.
 
AW: Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

Achso, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir AD&D (2. Edition) spielen, falls das da irgendwo anders steht. ansonsten suche ich mich nochmal durch die beiden bücher durch, danke.
 
AW: Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

Das hätte wirklich geholfen, weil man üblicherweise annimmt das 3.X gemeint ist.
 
AW: Schriftrollen und Magische Gegenstände herstellen

war mir hinterher auch aufgefallen. Es steht aber tatsächlich dabei, habe es wohl vorher nur überlesen.
Jetzt muss ich nur noch auf Stufe 11 kommen, dann wird losverzaubert was das zeug hält.
 
Zurück
Oben Unten