Hintergrund allgemein Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Der Hintergrund von Warhammer 40000 ist immer wieder geändert, ergänzt und revidiert worden.

Was davon hat euch nicht gefallen?

Worauf hättet ihr gerne verzichtet? Oder worauf verzichtet ihr vielleicht sogar in euren eigenen Runden?

Thought begets heresy.

mfG
cag
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Hmm...

Nicht gefallen...

Sontan?

Auslöschung der Squat. Ja, sie waren Klischee und mehr oder minder sowas wie Space Anarchen. Aber die Art und Weise wie man sie aus dem Hintergrund genommen hat, hat mich gestört.

Die Einführung von Necron.... als ich damals im White Dwarf über sie gelesen habe, hat sich das cool angehört. Zumal ich damals noch selbst Untote in WHF gespielt habe. Aber sowohl die änderungen an den Untoten, als auch letztendlich zu was die Necrons geworden sind, nerft mich ungemein. Für eine Rasse die angeblich sich schon mit den "Alten" gekeilt haben, sind sie mir viel zu "schwach". Die Grundidee war cool... was aus ihnen geworden ist.. nee danke. Ich verzichte aus diesem Grund auf den ganzen Hintergrund zu den Necrons. Bei mir sind die noch unbekannt und da keiner sie fragen kann, wirds auch auf ewig so bleiben. Sie Quatschen nicht mit dir.. und sie töten dich wenn sie dich erwischen. Das ist alles was es zu dieser Rasse von Mechanischen Untoten zu sagen gibt. In meinem persönlichen Universum sind sie die Iron Men nachfahren. Ähnlich der Terraformer im X-Universum, haben sich die Iron Men die nicht vernichtet wurden weiter entwickelt. Das sind bei mir die Necron. Altlasten des Krieges gegen die Künstliche Intelligenz.

Die Einführung der Dunkelelfen... ich meine der Dark Eldar. Gibts bei mir nicht. Sind gestrichen wegen issnich. Keiner hat Slaaneshs geburt überlebt und keine Sadomaso Elfen außer die Eldar die zum Chaos wechseln. Nicht nur sind die Modelle hässlich, sondern auch der Fluff hinter den DE ist so lahm und generisch... das ich sie einfach nicht in meiner Welt haben will. Eldar Corsaren übernehmen bei mir die Piratenrolle... und Saim-Hann, so wie früher mal, überfällt die anderen Weltenschiffe um ihre Stärke zu testen/erhalten. Ich brauch keine SM Eldar Fraktion in meiner Spielwelt. Wenn ich lust auf SM Eldar habe, dann ist es ein Slaanesh Kult.

Bei mir gibts außerdem Malal. Theoretisch gibts den auch in WH40k, aber bei mir ist er noch fester teil des Hintergrunds. Gewöhnlich wird man nicht so oft von ihm hören, aber er ist da. Er verkörpert für mich, ähnlich wie Tzeentch einen der Hauptaspekte des Chaos und aus diesem Grund wird er nicht aus meinem Panteon verschwinden. Malal verkörpert für mich Anarchie... das Chaos zur Ordnung im Chaos. Außerdem mag ich ihn als Rachegott.

Hmm.. die Stille Schwesternschaft gibts bei mir noch. Die versieht jedoch dienst auf den Blackships. Wenn man die mal wirklich zu Gesicht bekommt dann ist man eh schon arm drann.


Eigentlich wird bei mir die Inquisition auch nie gesplittet. Ich mag die 1st Generation "Who watches the watchmen" Konstruktion wo jeder als "Hereticus/Xenos" beginnt und Malleus als Inquisition in der Inqusition fungiert... und selbst in dieser dann wieder weitere kreise gibt die wieder über diese wachen. Das gefällt mir eigentlich wesentlich besser als das Aktuelle konzept wo man sich ständig streiten muss wer für was zuständig ist. So ist jeder für alles zuständig und wacht zugleich über die niederen "Zirkel". Aber ich sehe ein, das heute kaum noch jemand diesen Setup kennt und es einfacher, gerade für neueinsteiger ist, wenn man zumindest nach außenhin die 3 großen Namen beibehält.


Eine weitere änderung ist... die 2 vermissten Legionen sind nicht vermisst, sondern wurde vom Imperator gelöscht. Theoretisch hätte er auch die Verräterlegionen gelöscht, jedoch war das eine zu große Geschichte um sie so unter den Teppich zu kehren.


Thema Imperator.. der ist bei mir bei bewusstsein. Mag für die Spieler uninteressant sein... treffen tun sie ihn nicht, aber zumindest ich weiß das es so ist.

Oh ja... und bevor ichs vergesse.... bei mir heißts weiterhin Hellgun und nicht Hotshot Lasgun.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Die Einführung der Dunkelelfen... ich meine der Dark Eldar. Gibts bei mir nicht. Sind gestrichen wegen issnich. Keiner hat Slaaneshs geburt überlebt und keine Sadomaso Elfen außer die Eldar die zum Chaos wechseln. Nicht nur sind die Modelle hässlich, sondern auch der Fluff hinter den DE ist so lahm und generisch... das ich sie einfach nicht in meiner Welt haben will. Eldar Corsaren übernehmen bei mir die Piratenrolle... und Saim-Hann, so wie früher mal, überfällt die anderen Weltenschiffe um ihre Stärke zu testen/erhalten. Ich brauch keine SM Eldar Fraktion in meiner Spielwelt. Wenn ich lust auf SM Eldar habe, dann ist es ein Slaanesh Kult.

Hmm.. die Stille Schwesternschaft gibts bei mir noch. Die versieht jedoch dienst auf den Blackships. Wenn man die mal wirklich zu Gesicht bekommt dann ist man eh schon arm drann.

This.

Wo wurden die Stille Schwesternschaft nochmal erwähnt? Ich hab mein archiv gerade nicht zur hand...
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Sie sind die "Vorläufer" der Sororitas.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Gabs wärend dem Großen Kreuzzug. Sind alles Pariahs und jagen Psioniker um sie mit den Schwarzen Schiffen nach Terra zu karren.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Gabs wärend dem Großen Kreuzzug. Sind alles Pariahs und jagen Psioniker um sie mit den Schwarzen Schiffen nach Terra zu karren.

Sind nicht alles Pariahs. Sie haben eine reihe von Blanks und Pariahs. Etwa so wie andere Psioniker in ihren Reihen haben, haben sie Blanks.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Die Aufsplittung der Marine Orden in 1000er Blöckchen.
Ganz ehrlich, damit kann man nichts anfangen, und wenn man noch so gut ist - die Verluste fressen einen auf bevor man Nachschub hat.
Deshalb sind die Legionen bei mir größer. Nicht so groß wie zu Zeiten des Bruderkriegs, aber deutlich mehr als 1000 Hansel.

Ansonsten auch diese Inquisitionsgeschichte wie sie Vision beschrieben hat.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Daß es keine vereinzelte Zusammenarbeit zwischen Imperium und Blood Axe-Orks mehr gibt.

Und daß die Orks nach der neuesten Edition (Vorsicht! Hörensagen) nur noch glauben, daß ihre Waffen Munition verschießen und daher keine mehr mitnehmen müssen.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Sind nicht alles Pariahs. Sie haben eine reihe von Blanks und Pariahs. Etwa so wie andere Psioniker in ihren Reihen haben, haben sie Blanks.

Steht wo genau? Ich hab noch nie von einer Sister of Silence gelesen die keine Blank/Pariah war.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Das schlussfolgere ich aus dem Flight of the Eisenstein, in welchem der "Pariah" Effekt erst durch das betreten gewisser "Schwestern" eintritt, obwohl sie bereits von anderen dieser Fraktion umringt sind. (Am Ende als sie auf der Luna basis sind)

Auch am anfang, als sie gegen die Jorgal gekämpft haben, war dieser "Areal unbehagen" effekt nicht bei allen der Schwestern vorhanden. Auch, wenn ich mich recht erinnere, tragen einige von ihnen besondere Masken. Was durchaus auf eine besondere Stellung hinweisen könnte.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

So weit ich weis ist der Effekt nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Klar dass der sich verstärkt, wenn mehr von denen auf einem Haufen sind. Aber eigentlich sind alle Pariahs/Blanks. Sie heißen Sisters of Silence weil sie sich auf die Stille der Seele konzentrieren. Zu mindest interpretiere ich das so aus der Kurzgeschichte in Tales of Heresy.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Die heißen so.. weil sie ein Schweigegelübte abgelegt haben. Keine von denen Spricht oder gibt auch nur einen Ton von sich. Wie gesagt, im Flight of the Eisenstein kommen sie mehrfach vor.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

In der Kurzgeschichtensammlung spricht eine davon - und es scheint sie sind wirklich alle Blanks. Einfach nur unterschiedlich stark.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

@Blanks und deren Macht

Joa, hab ich auch mal irgendwo gelesen das es unterschiedliche Stufen von Blanks gibt.

Aber ich streite mich nicht drum. Für mich beißt sich die Aussage das alles Blanks sind mit der Tatsache das ein Seuchendämon gegen einige von ihnen Kämpfen kann, ohne einbusen. Außerdem sollen Blanks ja schließlcih was besonderes sein. So als die seltenen unter den seltenen. Was der Psyker zum Menschen ist der Blank zum Psyker. Zumindest so hab ich das immer verstanden.

Mir vorzustellen das da ganze kompanien aus Blanks rumrennen... das wiederstrebt mir einfach.

Aber wir sind im passenden Thema dafür. Obs nun stimmt oder nicht... bei mir sind Blanks bei der Stillenschwestern Schaft wie Scriptoren bei den Schlümpfen.

Wie stark sind sie denn?

Ein Space Marine Chapter ist ja eigentlich größer als 1000. Zählt man die ganzen Aspiranten mit und die welche eigentlich ihre Ausbildung abgeschlossen haben, jedoch noch darauf warten das ein Platz frei wird.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Ich vermisse die Squats.

Mir wäre es außerdem wesentlich lieber gewesen, wenn die Gründungsgeschichte des Imperiums weiterhin größtenteils im Dunkeln geblieben wäre.

Auf einen C'tan auf dem Mars kann ich verzichten. (Eigentlich kann ich ingesamt auf die C'tan verzichten, aber dieser eine stört mich mit Abstand am meisten.)

Ein paar Tyraniden weniger hätten es auch getan.

mfG
cag
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Die heißen so.. weil sie ein Schweigegelübte abgelegt haben. Keine von denen Spricht oder gibt auch nur einen Ton von sich. Wie gesagt, im Flight of the Eisenstein kommen sie mehrfach vor.

Ja weil das Hand-in-Hand geht mit dem Schweigen ihrer Seele. Les Tales of Heresy :)

Und wenn die jahrelang mir dem Schwarzen Schiffen herumgondeln können um hinterher zum Bersten voll mit Psionikern zurückkommen (die laut deiner Aussage so selten sind wie Blanks), dann sind Blanks wohl doch im ausreichenden Maß verfügbar.

Der Seuchendämon hat natürlich kaum Einschränkungen gegen sie, es seidenn er will Psi-Kräfte direkt gegen sie einsetzen, dann hat er die Arschkarte gezogen :D
Indirekt wirken Psi-Kräfte ja normal, es sei denn das Ziel ist im Wirkungsbereich der Pariah-Aura.
 
AW: Schreckliche Dinge, die dem Hintergrund angetan wurden

Wie stark sind sie denn?

Wer "sie"? Die Verluste oder die Marines? ;)
Für die Verluste kann man sich einerseits am Tabletop orientieren - autsch. Immerhin spielt man meist nur kleine Scharmützel innerhalb einer Kampagne. Oder man guckt in die Bücher, was auch nicht gerade besser aussieht.
Selbst wenn in jedem Kleinkrieg gerade mal 20 Brüder getötet würden, nach fünf größeren Auseinandersetzungen wäre 1/5 des Ordens hinüber. Dann dauert es auch noch mehrere Jahre den Nachwuchs heranzuziehen...
Und es ist ja nicht gerade so, als ob die irgend was anderes machen würden als Krieg zu führen und zwar gleich an mehreren Fronten und gegen mehrere Gegner nebeneinander.

Worauf ich noch hätte verzichten können:
Die Herkunftsklärung des Imperators.
 
Zurück
Oben Unten