schon wieder Lamien?

Kesius

Dhampir
Registriert
14. März 2006
Beiträge
96
Alle guten dinge sind drei *g*

Ich weiß wenn eine Lamie einen Mensch oder Kainskind beisst über trägt er eine krankheit, aber wie sieht es aus wenn ein Kainit vom andren clan (völlig egal welcher) eine Lamie "aus trinkt" was passiert dann?

Über nimmt er diese krankheit trotzdem oder ehr nicht?

:fechten2:
 
AW: schon wieder Lamien?

Wenn du das Blut eines Erkrankten trinkst kannst du immer Krankheitsüberträger werden, das gilt übrigens auch wenn du von kranken Menschen trinkst.
 
AW: schon wieder Lamien?

ja aber ich möchte wissen ob man auch die Krankheit bekommt wenn man eine Lamie Diableriert?
 
AW: schon wieder Lamien?

Ich hab das auch mit JA beantwortet, nur mit der etwas längeren Begründung/Erklärung, das das sogar dassieren kann wenn du von einem Menschen trinkst.
 
AW: schon wieder Lamien?

Ich hab das auch mit JA beantwortet, nur mit der etwas längeren Begründung/Erklärung, das das sogar dassieren kann wenn du von einem Menschen trinkst.
 
AW: schon wieder Lamien?

In meiner Runde (DA) gabs ein Problem mit ähnlichem Hintergrund:

Ein sehr alter und mächtiger Ghul war von seinem "Blutnachschub" abgeschnitten und hätte in absehbarer Zeit echte Überlebensproblemem bekommen.
Wie beabsichtigt fanden sich meine Spieler zwischen dem Angebot sich eine "herrenlose Kampfmaschine" sichern oder mindestens positiv stimmen zu können und der Gefahr hin und her gerissen (der Charakter des Ghuls [Gangrel] war aus einer vorherigen Begegenung bekannt und lag irgendwo zwischen grausam, hinterlistig und größen- bzw. allgemein wahnsinnig).
Schlisslich ging die Lamnia der Gruppe das Risiko ein, den Kontakt aufzunehmen und dem Ghul die Versorgung mit Blut anzubieten.
Der Ghul prügelte sie in Starre und trank 3 BP von ihr.

Wie würdet ihr die Folgen beurteilen?
z.B. welche Überlebenaussichten hat der Ghul, was benötigt er zur Heilung, bleibt er Träger der Saat?

Der Ghul hat Seelenstärke 3, ist erschaffen nach den alternativen (stärkeren Ghul-Regeln), sein "Erzeuger" war 5. Gen., er ist über 600 Jahre alt.
 
AW: schon wieder Lamien?

Hmm... ich habe gerade die Regel dazu nicht mehr wirklich präsent, aber wenn die Lamie nur mit ihrem Biss eine Krankheit überträgt, wieso sollte dann auch ihr Blut verdorben sein?

Ein Vampir der Krankheiten überträgt hat ja auch nicht zwingend seine Vitae vergiftet, sondern nur seinen Biss.
 
Zurück
Oben Unten