Schattenjäger Schockschilde und Exekutorgeschosse

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.830
Da ich in meiner Gruppe zwei Arbitratoren habe, die gerne oben genannte Ausrüstungsgegenstände benutzen würden, würde es mich sehr freuen, wenn hier jemand Ideen hierzu hätte.

Bisher habe ich mir bezüglich der Exekutorgeschosse überlegt, daß diese auf weite Entfernung einen Bonus von +5 oder +10 auf die Ballistische Fähigkeit geben.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Schockschild: X-beliebigen Schild nehmen, Preis verdreifachen (also gute Qualität) und dafür dann noch Shocking zu den Eigenschaften zählen.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Das Schockschild würde ich auch so regeln wie Ludovico, liegt ja nahe. Wobei die Schildwirkung auch etwas größer sein könnte als bei einem normalen Schild, denn es ist ja ein Kraftfeld drum herum.

Die Executormunition kenne ich gar nicht. Im Lexicanum steht jedenfalls nicht darüber. Kann mir jemand sagen, was das ist?
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Wobei der Zielsucher erst aktiviert wird, wenn das Geschoß erst ein paar Meter weit geflogen ist, weshalb nicht vornherein ein Trefferbonus gegeben sein soll. Aber schon einmal vielen Dank für die Idee mit den Schockschilden, das werde ich so machen, zumindest solange keine offiziellen Regeln erscheinen. :Sdanke:
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Was Exekutorgeschosse angeht:
Preis für exotische Munition:
Special Qualities:
+10% auf Treffen bei allem über Point Blank
Kein Scatter und kein Tearing

Anwendbar für Handcannons und Shotguns.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Das klingt nicht schlecht. Wobei mir auf Anhieb keine Beschreibung von Exekutorgeschossen in Pistolen einfallen will. Oder übersehe ich da etwas?

(Wobei es ehrlich ein Grund wäre einen Kommissar mit Handcannon auszustatten...)

We determine the guilty.

mfG
jjf
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Handcannons sind ja riesige Waffen, wo schon so das reinpassen dürfte an Kalibern, was auch in eine Shotgun reinpaßt.

Das Problem bei einem Kommissar mit Handcannon und exotischer Munition ist, daß er für Exekutionen diese Waffe nicht benötigt, da sie meist aus der Nähe stattfinden und er zudem beide Hände nutzen muß, wenn er keinen Recoil Glove trägt, was die Nutzung des Kettenschwertes unmöglich macht.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Die Exekutorgeschosse hat man ja auch für den Feind. Oder für Deserteure/Verräter, die schon am Rennen sind. :]

mfG
jjf
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Guter Punkt!
Allerdings gibt es wohl nicht viele Kommissare, die sich mit ihrem Gehalt die Munition leisten können (20/1)
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Allerdings gibt es wohl nicht viele Kommissare, die sich mit ihrem Gehalt die Munition leisten können (20/1)
Wahrscheinlich gibt es auch nicht viele Kommissare, die mit ihrem Gehalt ihre Munition bezahlen müssen...:D
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Äh... guter Punkt! Na ja, Exekutorgeschosse sind als Exotic auch ziemlich selten. Von daher erübrigt sich der Kommissar mit der Handcannon und Exekutormun.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

:ROFLMAO:

Ähm... gibt es nun eigentlich Gründe, es so nicht zu handhaben?
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Um nochmal das mit dem Schockschild aufzugreifen, ich habe einfach ein Blood angel Codex genommen Daraus das schockschild genommen auf Schattenjäger um geschrieben und fertig.

PS: So habe ich mir schon dutzende neue gegenstände gemacht.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Naja, verringerst du denn auch die Werte von Astartes auf Akolyth, wenn du was von den Codi auf Dark Heresy umschreibst? Ich glaube, dass eigentlich alles von den Space Marines einzig und alleine für diese hergestellt wird. Schau dir vergleichbare Gegenstände Mal bei Deathwatch und dann bei Dark Heresy oder Rouge Trader an. Da liegen Welten zwischen. Ich würde Inporte anderer Regeln, speziell für Astartes, mit Vorsicht handhaben...
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Das ist mir schon klar, aber das ist eine übungssache. Aber das habe ich auch schon bei anderen Systemen gemacht und wenn ich ein P&P spiele lass ich mich immer auch von anderen systemen inspirieren.
Wenn ich eine ordentliche waffenliste erstellt habe stelle ich sie mal rein.
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Tu das :) Wird bestimmt interessant über Firma-X und Planet-Y hinaus Waffen zuhaben. Bin als frischer Spielleiter immer recht nah am fluff, sodass ich Inspirierungen selten umsetze... Wenns einer macht, der'n Gefühl für sowas hat: Gerne ;)
 
AW: Schockschilde und Exekutorgeschosse

Arbites-Schrotflinte

also im Lexicanum findet man das, nur nochmal so am rande

Mit den Schockschilden haben wir das ziemlich genauso gehandhabt
und mit der Muni auch, gab halt +10%, dafür kein scatter und einzelschuss
gab dann am anfang einer Mission 2 Patronen Exekutor Muni die ich mir halt einteilen musste, aber schrotflinten mit Hellfire rounds sind auch witzig :)
 
Zurück
Oben Unten