Warhammer 40.000 Schocken?

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hi!

Dürfen schockende Cybots/Sentinels laufen/schießen/angreifen?

Wenn ja, wie?
 
AW: Schocken?

Also das GRW schreib zwar "Einheiten, die als Schocktruppen eintreffen..." (S.84), doch denke ich, dass sie damit nicht nur Trupp-Einheiten meinen.
Demnach dürfen schockende Einheiten sich im Spielzug ihrer Ankunft nicht bewegen und nicht angreifen, aber schiessen. Nur zählen sie dabei als bewegt.

Wobei der letzte Punkt bei Cybots und Sentinels eher hinfällig wäre.
Sentinels schocken über die Imperiale Doktrin "Sprungtruppen", Cybots mit Hilfe einer Landungskapsel. Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Bei den Kapseln ists genau die gleiche Regelung. Nicht bewegen, nicht angreifen und schiessen, als wären sie bewegt.

MfG
Breth
 
Zurück
Oben Unten