Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
http://www.taleworlds.com/
Und natürlich noch die Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mount&Blade
Mount & Blade will mal ein richtiges Rollenspiel werden und befindet sich momentan noch im tiefsten Beta-Stadium; was an dem Titel allerdings faszinierend ist, ist a) der völlige Verzicht auf Magie und übernatürliche Critter und b) das gelungene Echtzeit-Kampfsystem.
Hier schnetzelt der Held nämlich selbst, vom Pferd aus oder zu Fuß, mit (eingelegter!) Lanze oder mit dem Schwert, mit der Hellebarde oder mit der Axt, mit der Armbrust oder dem Bogen. Sogar Wurfäxte und andere neckische Spielsachen finden sich.
Gefechte können mehrere Dutzend Kombattanten auf beiden Seiten umfassen und sind herrlich chaotisch. Die Charaktermodelle könnten besser sein, aber die Animationen wenn man Leuten das Pferd unterm Hintern wegsticht oder tote Streiter von ihrem Gaul durch den Dreck gezogen werden machen wirklich Laune. Ebenso wie das Niederreiten von harmlosem Bauernpa...äh, schlecht ausgerüsteten Zivilkombattanten.
Es gibt eine Demo (die auf 6 Erfahrungsstufen des eigenen Charakters beschränkt ist) und eine zahlungspflichtige Betaversion (welche stabil läuft, aber eben noch einige Features vermissen lässt. Aber gekämpft werden darf bis die Schwarte kracht). Desweiteren gibt es bereits 4-8 Mods, welche das Spiel teilweise völlig umkrempeln.
Grafisch ist das ganze eher mässig (aber die Pferde sind hübsch animiert), etwas unter Morrowind/Gothic 1-Niveau. Der Sound ist durchschnittlich, aber das Spielprinzip ist vielversprechend (wer von uns wollte denn nicht schon mal mit 30 schwergepanzerten Spiessgesellen eine Horde Banditen plattwalzen?). Umsomehr wenn man bedenkt, das das ganze ein Indie-Projekt von 2 türkischen Programmierern (Mann & Frau) ist und quasi ohne Budget entwickelt wird.
Ich denke, es ist zumindest einen Blick wert. Und dann gegebenenfalls einen Kommentar, in diesem Thread.
-Silver, will Meinungen.
Und natürlich noch die Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mount&Blade
Mount & Blade will mal ein richtiges Rollenspiel werden und befindet sich momentan noch im tiefsten Beta-Stadium; was an dem Titel allerdings faszinierend ist, ist a) der völlige Verzicht auf Magie und übernatürliche Critter und b) das gelungene Echtzeit-Kampfsystem.
Hier schnetzelt der Held nämlich selbst, vom Pferd aus oder zu Fuß, mit (eingelegter!) Lanze oder mit dem Schwert, mit der Hellebarde oder mit der Axt, mit der Armbrust oder dem Bogen. Sogar Wurfäxte und andere neckische Spielsachen finden sich.
Gefechte können mehrere Dutzend Kombattanten auf beiden Seiten umfassen und sind herrlich chaotisch. Die Charaktermodelle könnten besser sein, aber die Animationen wenn man Leuten das Pferd unterm Hintern wegsticht oder tote Streiter von ihrem Gaul durch den Dreck gezogen werden machen wirklich Laune. Ebenso wie das Niederreiten von harmlosem Bauernpa...äh, schlecht ausgerüsteten Zivilkombattanten.
Es gibt eine Demo (die auf 6 Erfahrungsstufen des eigenen Charakters beschränkt ist) und eine zahlungspflichtige Betaversion (welche stabil läuft, aber eben noch einige Features vermissen lässt. Aber gekämpft werden darf bis die Schwarte kracht). Desweiteren gibt es bereits 4-8 Mods, welche das Spiel teilweise völlig umkrempeln.
Grafisch ist das ganze eher mässig (aber die Pferde sind hübsch animiert), etwas unter Morrowind/Gothic 1-Niveau. Der Sound ist durchschnittlich, aber das Spielprinzip ist vielversprechend (wer von uns wollte denn nicht schon mal mit 30 schwergepanzerten Spiessgesellen eine Horde Banditen plattwalzen?). Umsomehr wenn man bedenkt, das das ganze ein Indie-Projekt von 2 türkischen Programmierern (Mann & Frau) ist und quasi ohne Budget entwickelt wird.
Ich denke, es ist zumindest einen Blick wert. Und dann gegebenenfalls einen Kommentar, in diesem Thread.
-Silver, will Meinungen.