The Saint
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- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Wir hatten gestern den ersten Exalted Feldtest. In einem Anfall von Hurrabegeisterung wurde das Buch angeschafft, gelesen, für cool befunden und gespielt...
Nur leider ist das Kampfsystem ja zäh wie Kaugummi. Beteiligte an dem Gefecht waren 3 Dragon Blooded gegen 3 Solar Exalted (Die SC) + geschätzte 20 Soldaten. Bei der verdammten Initiative würfelt man sich ja schon fusselig, dann baut man am besten eine Tabelle um die Übersicht nicht zu verlieren... Und dann begann das Gräuel. DV Modifikatoren einzeln behalten und berechnen und aufschreiben, dazu Speed für jede Aktion, Verletzungen von Gegnern, Essenzpunkte, reflexive Verteidigungscharms, angriffcharms...
Wir waren sehr dankbar als nach 2 Stunden (Wir waren bei Tick Nr. 10 - jeder war zweimal drangewesen) der Dawn Caste Krieger die Daiklave of Conquest zog und alle Gegner in einer Serie unglaublich schlechter Würfe meinerseits die Flucht ergriffen.
Einhellige Meinung bei uns war: Das geht so GAR nicht.
Machen wir was falsch? Wie kriegen wir das verdammte Kampfsystem schneller hin? Ein Dragonblooded der volle Essenz hat braucht eine geraume Zeit eh man ihn totgeschlagen hat, dafür können aber dank Iron Kettle Body (für 2 Essenz Schaden ignorieren) weder die, noch die Soldaten einen Solar überhaupt verletzten. Wir benutzen schon die Extra Regel... es klang bei den Texten ein wenig so als könnte man als Solar locker durch Armeen wüten (Das spielte sich auch so), aber das Kampfsystem geht ja alleine vom Rechen- und Denkaufwand (bei dem "Erzählspiel" leider auf der Strecke bleibt) an die Substanz.
Also, geht's schneller? Oder muss ich auf "Savage Exalted" umsteigen?
Nur leider ist das Kampfsystem ja zäh wie Kaugummi. Beteiligte an dem Gefecht waren 3 Dragon Blooded gegen 3 Solar Exalted (Die SC) + geschätzte 20 Soldaten. Bei der verdammten Initiative würfelt man sich ja schon fusselig, dann baut man am besten eine Tabelle um die Übersicht nicht zu verlieren... Und dann begann das Gräuel. DV Modifikatoren einzeln behalten und berechnen und aufschreiben, dazu Speed für jede Aktion, Verletzungen von Gegnern, Essenzpunkte, reflexive Verteidigungscharms, angriffcharms...
Wir waren sehr dankbar als nach 2 Stunden (Wir waren bei Tick Nr. 10 - jeder war zweimal drangewesen) der Dawn Caste Krieger die Daiklave of Conquest zog und alle Gegner in einer Serie unglaublich schlechter Würfe meinerseits die Flucht ergriffen.
Einhellige Meinung bei uns war: Das geht so GAR nicht.
Machen wir was falsch? Wie kriegen wir das verdammte Kampfsystem schneller hin? Ein Dragonblooded der volle Essenz hat braucht eine geraume Zeit eh man ihn totgeschlagen hat, dafür können aber dank Iron Kettle Body (für 2 Essenz Schaden ignorieren) weder die, noch die Soldaten einen Solar überhaupt verletzten. Wir benutzen schon die Extra Regel... es klang bei den Texten ein wenig so als könnte man als Solar locker durch Armeen wüten (Das spielte sich auch so), aber das Kampfsystem geht ja alleine vom Rechen- und Denkaufwand (bei dem "Erzählspiel" leider auf der Strecke bleibt) an die Substanz.
Also, geht's schneller? Oder muss ich auf "Savage Exalted" umsteigen?