WFRSP 2 Schnellangriff - mehrfach würfeln?

AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Jo, dann hab ich das wohl überlesen mit dem Glückspunkt gegen 1/2 Aktion bzw. 2. Parade / 2. Ausweichen.

Danke für die Info,
auch wenn die Frage etwas vom Topic abweicht ;)
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Hab gestern nachgelesen. Es steht ausdrücklich bei den Glückspunkten dabei, dass man sich auf diese Weise eine zweite Parade oder ein zweites Ausweichen erkaufen kann.

O H A !!!!!

Nu Is Woltan Imba!!

2 Att UND 2 Pa. + 1x Ausweichen um sonst ... PRO INI !!!! .. Nice!
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Du vergisst, dass Glückspunkte begrenzt sind. :opa: Du hast so viele wie Schicksalspunkte, nur dass sie sich regenerieren.
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Außerdem braucht man die Glückspunkte meistens schon für die Wiederholung von Paraden (bei uns der häufigste Anwendungsfall) auf, bevor ein starker Gegner mal wirklich alle 3 Attacken durchbekommt (gibt ja nur 1 Parade/Ausweichen pro Treffer). Wenn es dann aber mal relevant wird, kann es einem wirklich den Arsch retten. Ich erinnere mich gut dran, als mein Ritter des weißen Wolfes alleine gegen einen "geblitzten" Drachenoger bestehen musste und ihn besiegte (danach hatte ich glaube ich keine Glückspunkte mehr übrig).
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Wiederholung der Attacke ist doch viel Effektiver... :D
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

IIRC kann man nicht parierte Attacken nicht nochmal parieren, wenn man eine weitere Parade per GP kauft. Das wären dann nur eine zusätzliche Parade für eine weitere Attacke.

Wie gesagt IIRC.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Skar schrieb nach 25 Sekunden:

Wiederholung der Attacke ist doch viel Effektiver... :D
Kommt drauf an, wer anfängt.^^
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Man kann für eine GP eine nicht gelungene Probe wiederholen. Das kann dann wohl auch eine Parade sein.
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Aber keine zwei GP in einer Aktion! Also dürfte nicht funktionieren:
Parade wiederholen und zusätzliche Parade.
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Jup, genau das meinte ich. Für einen Glückspunkt kann man eine Probe wiederholen (bei uns eben meistens Paraden).
Dass man mit der zusätzlichen Parade und dem Ausweichen nur je weitere Attacken parieren kann ist klar (deswegen meinte ich das sich das nur auszahlt wenn man von einem Oberboss 3 Attacken reinbekommt). Wenn der Oberboss nur 2 Attacken hat und man noch eine weitere von einem Minion erhalten würde ist es meistens besser, wenn man die durchlässt und auf die Rüstung vertraut (es sei denn man hat schon viele Wounds verloren oder ist nur leichtest gerüstet).
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Ich denke mit unserer Truppe wird es auch bald so sein. Bis jetzt habe ich noch NIE einen Glückspunkt ausgeben müssen. *3x auf Holz Klopf* ... Aber ich muss zugeben das man Ritter des inneren Zirkels auch echt feine Werte hat. Und mein Würfelgoot immer bei mir Applaudierend auf meiner Schulter saß ;)
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

ah, wenn man sich mit einem glückspunkt eine halbe aktion holen kann, mit der man auch parrieren kann, wie schaut es den dann mit angriffen aus? immerhin heißt es ja, das man nur eine angriffsaktion pro runde tätigen aknn (ngeauso wie nur eine magieaktion).

und habe ich dasgerade mitbekommen? nur Ausweichen ODER parrieren, aber nicht beides?
ha, hjetzt verstehe ich, warum meine spieler alle noch leben^^
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Neinnein, man kann pro Kampfrunde einen Angriff parrieren und einem weiteren Angriff ausweichen (man kann nur nicht zuerst versuchen einem Angriff auszuweichen und wenn das schief geht noch probieren zu parrieren).
Bei Dark Heresy ist es übrigens so, dass man nur 1x pro Runde entweder parrieren oder ausweichen kann.

Nein, du kannst dir keine Angriffsaktion durch einen GP dazuholen (da man Grundsätzlich auf mehr Attacken kommen kann, die grundsätzliche Anzahl an Paraden allerdings nicht beeinflussen kann ist das auch sehr sinnvoll).

Also mein Ritter des weißen Wolfes hat trotz 70er Attacke und 90er Blockwert trotzdem in 3/4 der Fälle danebengeschlagen. Da hatte ich nach so ziemlich allen Kämpfen alle Glückspunkte für Rerolls aufgebraucht. Naja der wird ja auch schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gespielt.
 
AW: Schnellangriff - mehrfach würfeln?

Das man sich mit Glückspunkten Parade und/oder Ausweichen kaufen kann ist explizit als Ausnahme der "nur einmal parieren/ausweichen" Regel im GRW aufgeführt. Da zu Angriffen da nichts steht würde ich die Regel "nur eine Angriffsaktion pro Runde" weiterhin als gültig sehen. Mit der zusätzlichen halben Aktion kann man also KEINEN WEITEREN Standardangriff durchführen.

@Mendrik
Man keinen einem Treffer, der erfolglos versucht wurde zu parieren, NICHT noch anschließend versuchen auszuweichen. Bei dem ganzen Thema sollte man den Begriff Treffer verwenden, macht die Sache eindeutiger als Angriff oder Attacke.
 
Zurück
Oben Unten