Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Wie sollte das nWoD-Spiel um die Dakath heißen ?

  • Aliens: Invasion

    Stimmen: 5 13,5%
  • Visitors: Conspiracy

    Stimmen: 4 10,8%
  • Dakath: Heritage

    Stimmen: 3 8,1%
  • Dakath: Conspiracy

    Stimmen: 3 8,1%
  • Visitors: Invasion

    Stimmen: 7 18,9%
  • Irgendwas Besseres, siehe Text !

    Stimmen: 12 32,4%
  • Für Stayka

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Mein Alienprojekt über die Dakath braucht noch einen schmissigen Titel ! Mir fallen da auf Anhieb mehrere ein, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Außerdem bin ich für neue Vorschläge immer offen und sehr dankbar !!! :)
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Warum suchst Du einen englischen Titel?

Und wenn Du einen englischen Titel suchst, dann doch bitte wie die anderen mit Artikel.

Ist mir aber alles Schnurz, ich schlage mal:

Fremd: Symbiose

Mit dem "Fremd" bin ich nicht wirklich glücklich, mir fällt aber gerade kein tolles, deutsches Synonym für Außerirdischer ein. Ach was mir dabei einfällt:

X: Symbiose

Schließlich ist X ja in dem Zusammenhang eine relativ etablierte Leerstelle.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Symbiose gefällt mir...wie wäre es, in dem Falle Alien einfach zu lassen ? "Besucher" würde auch etwas holperig klingen. Englisch hatte ich deswegen gewählt, weil mir da einigermaßen vernünftige Titel eingefallen sind. Oder sollte man einfach "Dakath" als ersten Teil des Titels nehmen ?
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Extraterrestrisch? ;-)
Oder so.... gnarr... mir fällt der korrekte Präfix jetzt wieder nicht ein.
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Waldviech schrieb:
Symbiose gefällt mir...wie wäre es, in dem Falle Alien einfach zu lassen ? "Besucher" würde auch etwas holperig klingen. Englisch hatte ich deswegen gewählt, weil mir da einigermaßen vernünftige Titel eingefallen sind. Oder sollte man einfach "Dakath" als ersten Teil des Titels nehmen ?
Alien ist kein deutsches Wort. Wobei mein Freund (berechtigtermaßen) meint, daß man sich drüber streiten kann, von wegen Lehnwort und so.
Hab nachgekuckt Alien steht im Duden - also entweder X: Symbiose oder Alien: Symbiose, meiner Meinung nach.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Dachte ich auch erst. Ist aber leider zu lang. Die Abkürzung ET hörte sich für mich etwas zu knuffig an ;)

Alien: Symbiose....hört sich gut an.....X: Symbiose aber auch...hmm..
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Dass Alien im Duden steht, wundert mich allerdings nicht unbedingt ;-) Das gute Wort ist ansich schon älter als die kleinen grünen Männchen selbst. Ich muss mich aber ein wenig gegen diese X aussprechen. Akte X und X-Com waren da leider schneller beim Verwenden dieses Buchstabens. Das Symbiose als Subtitel ist allerdings schon recht okay, will ich meinen.
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Wie wäre es mit Dakath: Unterwanderung? Denn schließlich ist das doch auch das, was sie tun, sie unterwandern (zunächst einmal) die Menschheit...
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Wie wäre es mit "Symbiont" als erstem Titelteil ? Da könnte dann fröhlich irgendwas anderes folgen, wie etwa "Invasion" oder "Infektion"...
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Alien: Symbiose finde ich eigentlich ganz gut - ich wollte die Tage eh noch was zu den Antagonisten schreiben (heute war ich bissel viel unterwegs, daher weiß ich noch nicht, ob das heute noch was wird). Da würde Symbiose ganz gut passen (z.B. im Gegensatz zum Parasiten).

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Eben das dachte ich mir auch...denn Parasiten sind sie ja im Grunde nicht. :)
(Was ja heute auch lange auf Achse, bzw. hinter dem Tresen in "meiner" Tanke. Da werden die Kinder des Äther noch etwas auf ihr Gepostetwerden warten. ;))
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Statt Fremd vielleicht Fremde? klar, springt aus dem rahmen. aber das tut ja auch das spiel selbst ein wenig ;)
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Ich habe mal spaßeshalber ein Logo designt, der Schriftzug lässt sich natürlich austauschen ! Kritiken ? Anregungen ?
 

Anhänge

  • Alienlogo2.jpg
    Alienlogo2.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Dafür, daß sie ja "eigentlich" Wasserwesen mit eher krakenartigen Zügen sind, erscheint mir das Logo zu hart, zu "spitz". Aber an und für sich ein cooles Teil! Auch die Farben, obgleich mMn eher stereotypisch Alien-Grün, passen gut.
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Die Wahrheit ist: cool aussehende Tentakel habe ich noch nicht hinbekommen ! Ich habe es probiert und sie sahen grottig aus...:(
Aber ich werde nicht aufgeben ! :D
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Ich muss sagen, dass ich Elemente wie "Alien", "X" oder "Symbiose" (letztere etwas weniger) als zu abgegriffen, "Dakath" als zu nichtssagend empfinde.

mfG
nga
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

Space: Invaders :D Nein, Scherz.

Prophecy: Intruders
 
AW: Schmissiger Titel für die nWoD-Aliens gesucht !!!

vielleicht so ein wassereffekt, statt einem flammeneffekt?
 
Zurück
Oben Unten