Allgemein Schlechte Spiele

Gibt es doch wie Sand am Meer.

Ich kann Jedem nur von Ryse: Son of Rome abraten. Klischeehaft-dumme Fantasygeschichte im völlig uninformierten und an Ignoranz kaum zu übertreffenden Römergewand vom lokalen Larp-Händler mit verblödetem Buttonmash-Kampfsystem und drei Gegnertypen. Nette Grafikdemo aber nun wirklich kein Spiel, das diese Bezeichnung ernsthaft verdient.
 
Interessanter Thread - braucht aber IMO ne kleine Einschränkung. Schlechte Spiele, die von der Presse gefeiert wurden zum Beispiel.
Da würde ich das erste Assassins Creed anführen wollen. Ein Grafikblender vor dem Herrn. Nichts von dem was die Entwickler versprachen wurde eingehalten. Bis zum Ende hin, hatte es keinen Schwierigkeitsgrad, weil man ja irgendwann Instant Kill konnte, was selbst für Semi geübte Zocker kein Ding war. Und natürlich die unendlich langen Planungsphasen und sich ständig wiederholenden Minigames, die man nur zum Zeit rum kriegen gemacht hat, nur um dann letztlich doch volles Pfund auf den Hit zuzustürmen und ihn umzulegen. Selten dämliches und langweiliges Spiel. Teil 2 hat dann alles gemacht, was Teil 1 wollte und war gut und dann gabs zigtausend Fortsetzungen mit immer demselben Inhalt.
 
Naja, Autobahnraser fällt mir ein, aber das hat sich sogar gut verkauft. Urks.
 
Da würde ich das erste Assassins Creed anführen wollen

Lustig, ich würde dir in jedem Punkt recht geben und trotzdem hat mir AC1 damals ziemlich Spaß gemacht. Ich schätze wegen dem dichten Setting / der neuen Atmosphäre. Teil 2 war spielerisch viel besser und danach wars immer das Gleiche, das stimmt. Wobei Black Flag ganz cool war wegen dem nett umgesetzten Piratengameplay, solange bis es ich noch nicht durch die endlosen Wiederholungen totgelaufen hatte.



Insgesamt würde ich aber auch sagen: schwieriges Thema. Subjektiv schlecht? Castlevania: Lords of Shadows. Is aber trotzdem richtig gut angekommen zu seiner Zeit. Objektiv schlecht? Ride to Hell: Retribution, Rapelay (!!!), Aliens: Colonial Marines, Superman 64, Rambo: the Video Game, Duck Dynasty, Action 52, Bubsy 3D etc.

Interessanter fände ich subjektive Fehlkäufe mit Begründung. Das kann ja dann schon mal an falschen Erwartungen liegen und ist vielleicht aufschlussreicher.
 
Dead Island - ganz klar. Kam in der Presse nicht soooo schlecht weg. Zombiespiel (check), metzeln (check), RPG Elemente (check) und geile Grafik (check). Läuft dachte ich mir. Gut, 4 Spieler Multiplayer auch noch, aber das hat mich nie interessiert.

Und dann DAS: Immer dieselben Gegner. Huuuuh, anstatt einem starken Zombie am Hotel gleich ZWEI starke Zombies am Hotel. Mist... Tot... Egal, ich respawne ja sowieso irgendwo auf der verdammten Insel. Uuuuh, ne Quest.... Oh, das Internet sagt, dass ich die erst in Chapter 3 lösen kann und ich Trottel versuch einfach so in den Dschungel zu laufen.
Das Spiel hat mich echt geärgert und ich hab ihm wirklich ne Chance gegeben. Aber in der Stadt war dann Schluss - hatte keine Lust mehr.
 
Ich habe alle Dead Island Teile durchgespielt, bis auf den Ego-Shooter Escape from Dead Island - ich war begeistert von der widersprüchlichen Stimmung von Urlaub und Apokalypse. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kann auch den Nachfolger Dying Light sehr empfehlen - der Engine gefällt mir als der von Far Cry 4. Leider kann man dort keine Autos mehr fahren, das ging noch bei Dead Island.
 
Mal wieder eine Absage. Wer kennt Hellgate London, dass als 3D-Diablo angekündigt wurde? War ein ganz übler Grinder ohne Inhalt - ähnlich ist es mit Immortal Unchained - das "Dark Souls mit Wummen". Doof. Weiß auch nicht mehr, ob ich mir jemals Dark Souls geben soll, nachdem auch auch noch Ashen ausprobiert habe - noch so ein Schlachter ohne Story...



 
Stichwort AVGN: Hier kommen mir - so offensichtlich bereits am Namen als absoluter Schrott erkennbare Titel wie "Bible Games" ausgenommen - vor allem zwei Titel in den Sinn, die ich in Fall eins mit einer so gehörigen Portion Mitleid für die recht sicher zu erwartende Enttäuschung der Opfer gesehen habe, dass ich sie bis heute im Kopf behalten habe, bzw. in Fall zwei mich so köstlich amüsiert habe, dass ich bis heute nicht aus dem Lachen heraus komme, wenn ich mir die lustige Aufmachung des Reviews ansehe.

Die Rede ist hier in Fall eins von "Action52" und in Fall zwei von "Plumbers Don't Wear Ties".

Schlimmer geht es bekanntlich immer - aber um die diese beiden Machwerke zu unterbieten gehört wohl schon eine recht gehörige Portion Anstrengung dazu.
 
Weiß auch nicht mehr, ob ich mir jemals Dark Souls geben soll, nachdem auch auch noch Ashen ausprobiert habe - noch so ein Schlachter ohne Story...

Hörst du auf zu provozieren? Böser harekrishnaharerama... Jeder Mensch sollte Dark Souls spielen!
Allerdings erzählt es keine Story auf klassische Weise. Da musste aufpassen und vor allem selbst frickeln.

@Topic

Mir fällt spontan Tomb Raider Angel of Darkness ein. So ein verbuggter Schrott damals.
 
Weiß auch nicht mehr, ob ich mir jemals Dark Souls geben soll, nachdem auch auch noch Ashen ausprobiert habe - noch so ein Schlachter ohne Story...

Ja sollst du! Da DS keine schlechte Story hat und generell der Erlöser der (Videospiel-)Menschheit ist. :D Probiere am besten eins und drei. Den zweiten halte ich persönlich für den schwächsten Teil.
Man muss sich jedoch darauf einlassen. Das Spiel erfordert ein "Stück weit Arbeit". Es lohnt sich jedoch, da man viel zurück bekommt.

Back to Topic:

Mein Beispiel wäre hier Warhammer Eternal Crusade. Man wurde das abgefeiert. Planetside im Warhammer Universum. Nur mit mieserer Grafik, schlechteren Spielmodi, nichts von dem was versprochen wurde und vor allem, ohne Spieler. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten