Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
eigentlich könnte man ja schon fast zu jeder Disziplinsstufe ein eigenes Thema machen.

Ich wollte fragen wie Ihr Serpentis 2 im Kampf zu tragen lasst.

Ist es im einen Nahkampf mit Zunge gegen zbsp Schwertern möglich oder nur eingeschränkt?

Welche Bedeutung spielen bei Euch, wenn es um das Trinken (im Kampf) geht, die Kleidung oder Rüstungen der Opfer?

Mir persönlich würde es mit Blutkosten für die Aktivierung eher Sinn machen, wie bei Quietus oder Gestaltwandel.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Um die Ausgangsfrage der Unzerstörbarkeit zu beantworten: Nein.
Ich würde es persönlich in meiner Gruppe nicht so handhaben und ich sehe zumindest im GRW auch keinen Anhaltspunkt, warum man es so handhaben sollte. Das Setiten CB habe ich leider grade nicht zur Hand, von daher kann ich nicht sagen, ob da evtl. was anderes drin steht, ich gehe aber eigentlich nicht davon aus.

Ich wollte fragen wie Ihr Serpentis 2 im Kampf zu tragen lasst.

Hmmm... um ehrlich zu sein... das kam bei mir noch nicht mal vor, wenn ich mich jetzt richtig erinnere... *grübelt* Nein, kann ich mich nicht dran erinnern...

Ist es im einen Nahkampf mit zbsp Schwertern möglich oder nur eingeschränkt?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, glaube ich, aber ein Duell Schwert gegen Zunge... Nein. Dabei hättest du a) das Problem, dass die Zunge mMn nicht unzerstörbar ist, weswegen das Duell zumindest mit diesen beiden Waffen wohl relativ schnell vorbei wäre, abgesehen davon wird b) die Zunge laut GRW nur bis zu 45 cm lang... das ist nicht viel!

Welche Bedeutung spielen bei Euch, wenn es um das Trinken (im Kampf) geht, die Kleidung oder Rüstungen der Opfer?

Sollte das Opfer an just der Stelle, an welcher der Vampir trinken will, Rüstung tragen die ein solches Trinken unmöglich macht, dann ist das Trinken an just dieser Stelle eben unmöglich. Durch ein T-Shirt wird man vielleicht noch durchbeißen können, aber ich würde selbst ein mehrlagig gewickeltes Halstuch schon als Hindernis empfinden, die Fangzähne sind ja wohl keine Strohhalme :)
Andererseits: Wie schnell sind solche Stoff-Kleidungsstücke entfernt oder beiseite "geschoben"? Im Regelfall wohl sehr schnell.

Mir persönlich würde es mit Blutkosten für die Aktivierung eher Sinn machen, wie bei Quietus oder Gestaltwandel.

Um ehrlich zu sein habe ich auch daran bislang keinen Gedanken verschwendet, wahrscheinlich würde man mehrere Disziplinen finden, bei denen man über die Einführung von Blutkosten diskutieren könnte. Andererseits finde ich eine 45cm Zunge jetzt auch nicht sooo gigantisch, dass man dafür Blut verlangen müsste. Immerhin könnte ich mir vorstellen, dass die Zunge schon in ihrer Form (im Wesentlichen) und Länge vorhanden ist, quasi nur hervorgebracht werden muss. Bei der Form habe ich mal das "im Wesentlichen" ergänzt, weil der Clansnachteil der Setiten ja nicht "Sie sprechen mit gespaltener Zunge" ist. Wobei man auch darüber wohl diskutieren könnte... :p
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Jetzt bin ich sehr gespannt wo genau du die 35-40 zusätzlichen Zentimeter unterbringen willst?!
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

@Voriel: Die Blutkosten sind wohl weniger wegen der Länge, sondern wegen der Möglichkeit, SHS zu verursachen gerechtfertigt. Und mit 40cm ist das mehr oder weniger ein zusätzlicher Kampfarm, mit dem sich der Setit auch noch besser im Dunkeln orientieren kann. Ich bin auch der Meinung, dass sich ihre Zunge erst auf Länge und Form dehnt, wenn die Disziplin aktiviert wird.
@killriam: Es steht in der Beschreibung nirgens dabei, dass die Zunge stabiler ist als normal. Sie hat zwar ein Ende mit einer scharfen Kante, aber bei einem gezielten Angriff hätte die Kampfzunge bei mir nur eine Gesundheitsstufe. Ist sie ab, muss sie geheilt werden, bevor Serpentis 2 wieder aktiviert werden kann.
Zum Thema Trinken im Kampf würde ich persönlich dazu tendieren, dass der Gegner dazu bewegungsunfähig sein muss. Zur Frage ob Rüstungen helfen empfehle ich Dir die Diskussion Rüstung gegen Klauen.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Die Überschrift sowie die Fragen sind extra überzogen formuliert.

Mit der Aktivierung wollte ich ich mich tatsächlich eher auf die schädliche Wirkung beziehen, die ja giftig sein soll. Welche mystischen Hintergrund gibt es da? Schlangengift wird doch meist nicht über die Zunge übertragen.
Mal abgesehen von den Speikobras.
Und wenn man vom Gift selbst verschont bleibt, bedeutet dass denn das man auch gegen andere Setitenzungen immun ist.

Eigentlich theoretisch Spinnereien unter dem Deckmantel des Realismus, aber solange es Spaß macht reicht mir das.

Zu Rüstung ist ja wichtig wie gezielt die Zunge eingesetzt werden kann, um dort an unbedeckte Stellen zu gelangen.

Weiterhin finde ich es seltsam das der Angriff Schaden in Höhe der Körperkraft macht, was bedeutet die Stärke des Giftes leitet sich von der Körperkraft ab.
Oder aber die Kraftwirkung des Treffers verteilt das Gift besser!?
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Ich hatte es immer eher so verstanden, dass es sich um eine rasiermesserscharfe Zunge handelt die schneidet wie ein Messer oder besser wie in eine Rasierklinge.
Klar das da Stärke und Körperkraft zum Endergebnis beitragen.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Äh ? Da steht nix von Gift ?

"Die scharfen, gespaltenen Enden der Schlangenzunge verursachen Schwer heilbare Wunden . Wird Schaden verursacht, kann der Setit in der nächsten Runde beginnen, Blut zu saugen , so als hätte er die Fänge in den Hals des Opfers versenkt. ......Die Zunge entspricht, so entsetzlich das klingt, dem Kuss in jeder Hinsicht , einschließlich der zugleich angsterfüllten und ekstatischen Hilflosigkeit sterbender Opfer"

Da steht kein Gift bei.

Und da sie quasi Klingenschaden macht, auch Schaden nach Körperkraft, denke ich.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Und man kann es benutzen, um den gegenüber die Ohren zu säubern und den Rachen zu kitzeln.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Jetzt bin ich sehr gespannt wo genau du die 35-40 zusätzlichen Zentimeter unterbringen willst?!

Hmm... erstens weigere ich mich, mir vorzustellen, dass die Zunge immer aus dem Mund raushängt, so der Setit sie "beschworen" hat (aus rein ästhetischen Gründen), von daher sollte er sie schon irgendwie in sich verstauen können. Ob er sie dazu im Mund faltet, oder ob sie einfach irgendwo im Hals-Rachen Raum (oder noch tiefer) einen Lagerplatz hat, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. :)
Edit: Wie mir das eigentlich insgesamt ziemlich schnuppe ist... je länger ich darüber nachdenke :D

Abgesehen davon finde ich die Zunge nach wie vor nicht so mighty, dass man in meinen Augen dafür Blut verlangen müsste. Selbst wenn sie SHS macht, ist sie doch mit jedem Buttermesser in der Hand ziemlich schnell Vergangenheit...
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

@alanna:

Die Zunge, ..., zumal sie noch scharf, mit Stacheln und mit dem unheiligen Blut des Vampirs vergiftet ist.
VdA s.247

In der alten Welt ist die Zunge übrigens nur circa 30 cm lang.
Aber ich finde den Schaden immer noch theoretisch zuviel für eine Zunge.

Ich werde es nach wie vor so handhaben dass die Zunge erst diese Form und Länge hat wenn die Kraft erfolgreich angewendet wurde.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Alanna: Mein Zitat war auch aus Vampire aus der alten Welt, Seite 163.
Da steht nichts mit Gift. Und da steht bis zu 45 cm.

Killriam: Die Zunge, ..., zumal sie noch scharf, mit Stacheln und mit dem unheiligen Blut des Vampirs vergiftet ist. VdA s.247
In der alten Welt ist die Zunge übrigens nur circa 30 cm lang.

Hoppla! Verrückt... Das von mir verwendete Zitat stammt übrigens aus dem Maskerade GRW von '99.
Das Zitat von Killriam konnte ich auch noch finden (Alte Welt GRW von 2002). Aber das von Alanna (auch wenn ich an dem Zitat nicht zweifle) finde ich nicht... :nixwissen:

Wie dem auch sei... Ich wollte nur den Punkt "mit dem unheiligen Blut des Vampirs vergiftet" mal kommentieren: Finde nur ich diesen Punkt so dämlich? Verbrenne ich mir die Klappe, wenn ich 'nen Setiten diableriere?!? Kommt mir durchaus seltsam vor...
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Ich würde das auch nicht als giftig ansehen. :)

Ich hab zwei , ein altes VaW, und eins von 2002. Mein Zitat war aus dem ersteren.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

@Voriel:
Nix Buttermesser.
Wir reden hier, auch wenn es nur eine Zunge ist, von Muskelgewebe. Das zu duchtrennen ist etwas schwieriger.
 
Zurück
Oben Unten