Schlaglichter!

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Hei und morgen,
ja da bin ich schon wieder. ich kann recht nervig sein... aber diesmal ist meine frage bzw. mein aufruf nicht so aufwiegelnd wie beim letzten mal. also, es geht um abenteuerideen, ich weiß war schon x-mal hier. aber diese threads sind nicht sehr ergiebig, habe ich mir angesehen.
außerdem wollte ich das gerne in einer etwas anderen form fassen:
!nur ein stichwort!
meistens (so ist es jedenfalls bei mir) brauch ich nur ein wort zu lesen oder zu hören und mir fällt dazu eine komplette story ein... und ich fände eine solche stichwörter-liste nicht schlecht. ich würde die nachher auch alphabetisch ordnen.
hier nochmal ein beispiel:
- gefängnis
- abhängig
- bankraub
- blutvergiftung
- fluch
- computer-system

versteht ihr? schreibt einfach ein par stichwörter hin, so ähnlich wie das prinzip der schlagzeilen bei einer der zeitungen mit den bunten bildern und den großen buchstaben. schlaglichter halt!

also, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
vielen dank und tschüss
 
-Entführung
-Erwachen
-Verleumdnung
-Doppelgänger
-Familie
-geringeres Übel

(So etwa? ;))
 
yeah! "righdy-right!" das ist es! dann wirds ein hit! ;)

ja, so. egal welche richtung. ich ordne es denn noch, wenn ich lustig bin! :D
 
Lustig!

Aber in welchen Bereich?
Weil dann hätte ich:

-Diebstahl
-altes Geheimnis
-Turmruine
-Finsteres Schicksal
-glorreiche Rettung

Oder:

-merkwürdiger Fund
-Verleumdung
-Hetzjagd
-Dimensionssprung
-Aufopferung

hmmm...

Greetz da Josh
 
-(Alp)Traum
-Verschwörung
-falsches Spiel
-Schachfiguren
-Verschollen
-Schatzjagd
-alte Schuld
-wertvolles Gut
-Enthüllung
 
Das war schon alles? nun, ich mach noch ein wenig brainstorming und am wochenende versuche ich das dann zu ordnen... schreibt noch ein paar stichwörter, bis freitag is noch zeit, dann druck ich's aus und ordne und ergänze:

-Fremde / fremdfühlen
-Amputation
-Wrack
-schmale Gasse
-Meuchelmord
-geflammte Klinge
-Gewölbedecke
-cellardoor
-roter See
-abgrundtief ...
-unmoralisch / moralisch
-doppelmord
-brudermord
-zweifelhaftes bündnis
-judaskuss
-lynchen
-veitstanz
-undankbar

also, macht mal weiter, bitte!
branigan und weg
 
-Beobachtet
-Marionetten
-wider aller Vernunft
-Ausgrabung
-Vermächtnis
-Feind im Innern
-Vertrauen
-Maske(n)
-Wahre Gestalt

Ich schreib warscheinlich später nochmal...
 
-Willkür
-unter der Oberfläche
-Alte Rechnung
-Irreführung
-Falsche Identität
-Verfall
-Familien Geheimnis
-Fehde
-Spiegelbild
 
-Rausch
-Die grüne Fee
-Dealer
-Kredithai
-Prestigeobjekt
-Chronist
-chronisch
-krankhaft
-brennende Himmel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten