Schlacht um Mittelerde

pulsarskate

The Great One
Registriert
26. September 2005
Beiträge
6.525
Jetzt hab ich sowohl nach "Schlacht um Mittelerde" als auch nach "Battle for Middleearth" gesucht, aber nix dazu gefunden. Und das verwundert mich doch sehr, ist es doch eines der besten Strategiespiele die es gibt.

Also denn, wer spielt das? Welche Völker bevorzugt ihr?

Ich persönlich spiele am liebsten mit Gondor, die meiner Meinung nach das stärkste Volk im Spiel sind. Sowohl von den Einheiten her (Waldläufer) als auch von den Helden (Gandalf). Die gute Kampagne hab ich so gut wie fertig (nur noch 5 Länder erobern, das schwarze Tor wartet bereits) und mit den Bösen hab ich erst 3 Kampagnen-Spiele gemacht, die überzeugen mich überhaupt nicht.
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Mit Gondor kommt man am schnellesten zum Ziel. Sie haben genug Soldaten. Deshalb sind sie auch mein Favourite.
Aber die Elben sind auch nicht schlecht, vor allem die Bogenschützen und Schwertkrieger
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Gondor bringt einen am Schnellsten zum Ziel. Sie haben genug Soldaten und gute Waffen.
Aber die Elben sind auch nicht schlecht
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Hmmm...
Ich halte "Schlacht um Mittelerde" gar nich für so toll....
Hab es vor einiger Zeit gezockt (btw, mein erstes Spiel, das zwingend XP vorraussetzte...).

Der Basenbau ist leidlich... weder richtiges Ressourcenmanagement, noch die möglichkeit zu bauen wo und wievile man will. zwar läuft das unter "it's not a bug, its a feature", gefiel mir aber nicht....

Und dann die Reiter von Gondor.... VIEL zu übermächtige Einheit, deren "überrennen"-Funktion (ausser gegen Lanzenträger) zu derbe ist...
-> Vorposten mit Brunnen bauen, auf Gegner warten, diese überrennen (1-2 mal 'drüberreiten) zum Brunnen um zu heilen (ggf. dadurch verluste respawnen), auf Gegner warten, usw.
Schließlich hat man Elite-Einheiten, nimmt sie in die nachste Mission mit (kann sie sogar selbst bennennen...) und das Spiel fängt von vorne an....

Lediglich die "Helden-Missionen" unterschieden sich...
Und da war Helms Klamm und die Pelenor-Schlacht (wie schreibt man's? Halt bei Minas Tirith) tatsächlich ganz nett...

Ich bleibe bei Warcraft III... taktischer und mit mehr Liebe zum Detail...
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Der Basenbau ist leidlich... weder richtiges Ressourcenmanagement, noch die möglichkeit zu bauen wo und wievile man will. zwar läuft das unter "it's not a bug, its a feature", gefiel mir aber nicht....
Das hat mir persönlich am besten daran gefallen.

Und dann die Reiter von Gondor.... VIEL zu übermächtige Einheit, deren "überrennen"-Funktion (ausser gegen Lanzenträger) zu derbe ist...
-> Vorposten mit Brunnen bauen, auf Gegner warten, diese überrennen (1-2 mal 'drüberreiten) zum Brunnen um zu heilen (ggf. dadurch verluste respawnen), auf Gegner warten, usw.

Joa, nur dass das mit den Reitern von Rohan, den Wargreitern von Isengart, ganz zu schweigen von den Mumaks, die so selbst durch Reitertrupps laufen, auch klappt. ;)

Schließlich hat man Elite-Einheiten, nimmt sie in die nachste Mission mit (kann sie sogar selbst bennennen...) und das Spiel fängt von vorne an....
Da sitmme ich dir völlig zu, die Missionen sind extrem eintönig. Aber die Elite-Einheiten find ich klasse. Jedesmal wenn sie aufsteigen werden sie besser und das verleitet einen schon dazu, besser auf die Einheiten aufzupassen und keine Kamikaze-Aktionen zu starten.

Lediglich die "Helden-Missionen" unterschieden sich...
Und das war auch dringend nötig!

Und da war Helms Klamm und die Pelenor-Schlacht (wie schreibt man's? Halt bei Minas Tirith) tatsächlich ganz nett...
Oh ja!

Ich bleibe bei Warcraft III... taktischer und mit mehr Liebe zum Detail...
Ich kann dich verstehen, WarCraft 3 gefällt mir persönlich auch super, aber ich bin nunmalein großer Herr der Ringe Fan. :)
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Fand das Spiel nich wirklich gut. Das Bauen war zu albern. Nichts halbes und nichts ganzes. Zerstörte auch die Atmosphäre.
Das Stein-Papier-Schere-Prinzip der Einheiten war gut umgesetzt aber das hat es auf Dauer auch nicht gerissen. Da bleib ich doch lieber bei Rome: Total War. Da hat man mehr Möglichkeiten und eine bessere Atmosphäre...
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Also so für zwischendurch fand ich das Spiel sehr gut.

Ich fand es im Grunde auch nicht weiter störend das das Bauen doch recht eintönig war. Es wäre nichts was ich umbedingt immer wieder spielen wollen würde, aber so an sich doch recht schön anzusehen und auch recht frustfrei zu spielen ;)

Harlekin schrieb:
Da bleib ich doch lieber bei Rome: Total War.
Mhm gute Idee :] sollte ich mir auch mal wieder auf den PC packen.
 
AW: Schlacht um Mittelerde

Hmm natürlich nur die bösen kommen in Frage. ^^

Ich empfehl euch mal den "Elbenstern-Mod", da gibts ein neues Volk (Die Elfen), neue Einheiten (Kampftrolle, etc) und neue Helden, ua. Sauron.
und viele Grafikverbesserungen.
 
Zurück
Oben Unten