Schimären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardestadt

Kain Plan ^^
Registriert
16. März 2005
Beiträge
33
mit schimären 3 kann man feuer brodeln lassen....oder zumindest meinen es die andern....is das nicht beschiss an lockruf der flammen ???
du kannst einen gegner wenns sein muss Tage(Nächtelang) "brennen"lassen oder bis er in eine fake starre fallt dann totkloppen aber lockruf der Flammen schleudert nur Feuerbälle
 
Noch so ne Frage an Schimären ...was meint ihr kann man einen immervollen Geldbeutel erscheinen lassen? ich mein einem in dem jedesmal wenn man ihn aufmacht vier fünf tausender und kleine schein drin (sind für Tankgeld, eintritt und zu autos kaufen etc..)Ich mein mann könnt ja auch 10 ner wie hunderter aussehen lassen, das würd doch nie auffalen:Sgrübel:
 
Man kann auch seine Posts editieren...

Schimären <5 verursacht keinen Schaden und somit auch keine Starre.

Das Erschaffen eines neuen Geldscheins kostet 1 Willenskraftpunkt + 1 Blutpunkt. Wenn du das über hast, klar. Verschwindet halt spätestens bei Sonnenaufgang und man wird dich suchen.
 
Vorab: Du kannst mit der Edit-Funktion auch noch einen Nachtrag in ein bestehendes Post einfügen. Dann musst du kein neues aufmachen.

Mit Stufe 3 kann man niemandem Schaden. Du kannst ein sich bewegendes, warmes, knisterndes Feuer machen. Aber abgesehen von einem kleinen Schreck wird das niemandem etwas antun.

Das mit dem Geldschein wird wohl gehen.
 
Mit Stufe 3 kann man niemandem Schaden. Du kannst ein sich bewegendes, warmes, knisterndes Feuer machen.
Thx ich denke da hast du recht.......

Verschwindet halt spätestens bei Sonnenaufgang und man wird dich suchen.
Hmm, aber auf Schimären 4 sind die erschaffen Dinge doch permanent glaub ich und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, ich glaub nicht dass ein Taxifahre dann was merken würde. (beim Autohändler würde es natürlich auffallen, da hast du Recht)

Noch ne Frage dazu; Gab es nicht eine 6er Kraft die die Kosten von Schimären 1-3 auf Bluteinsatz reduziert. Müsste "Meister des Schuum" oder so heissen.
 
Sie sind solange permanent, bis jemand sie anzweifelt bzw. ihre Nichtexistenz beweist. Im Falle von Geldscheinen würde ich da ein sehr kritisches Betrachten als Anfang nehmen, spätestens beim Halten unter eine dieser Maschienen, die Falschgeld enttarnen, wars das.

Und jemand, der eine Disziplin auf Stufe 6 hat, braucht meistens keine Taschenspielertricks mehr abziehen, um an Geld zu kommen...
 
Mal eine andere Frage. Was ist wertvoller 100 Euro oder ein Blutpunkt und ein Willenskraftpunkt?
 
Sagen wir mal ja, pro Tag einen WK. Selbst dann ist man immernoch sehr großzügig mit seinem Schimäreneinsatz, denke ich.
 
da gibts bereits irgendnen thread zu!

"Unendliche Ressourcen dank Schimären 5" oder so ähnlich hiess der
 
ganz recht
wk soo zu verschwenden....würde meinen chars nie einfallen *gg*
vorallem ein ravnos der die wie irre braucht
und was is das für ne regel wk/tag?

aber soo schwer is es ja nun nich als vampir an geld zu kommen...
 
Ihr glücklichen!
Werdet ihr mal Koldun oder Ravnos in einer gruppe wo es nur WPs für Wesen ausspielen gibt...
 
Naja als Koldun hat ja man immer noch das Stufe 1 Ritual "Wiedererwecken des toten Wassers" ... damit lässt es sich doch gut leben :) aber als Ravnos hat man echt Probleme...
 
Stehe alle als Regeln im GRW, allerdings muss ich sagen dass ich es mit Wesen spielen am stimmungsvollsten finde.
@in-sha'it:
Wenn man als Koldun in Gefecht gerät brutzelt man die WK durch wie nüscht (1 Spruch = 1 WK, und das soll Powergaming sein.... behaupten die Tremere-Spieler).
Da ist der gute Koldune dann schon mal für 7 Nächte außer Funktion, sogar mit dem toten Wasser (dankeswerter Weise gibt es im DA:GttHC einige neue Rituale dafür.
 
phonix28888 schrieb:
ganz recht
wk soo zu verschwenden....würde meinen chars nie einfallen *gg*
vorallem ein ravnos der die wie irre braucht
und was is das für ne regel wk/tag?

aber soo schwer is es ja nun nich als vampir an geld zu kommen...
Im GRW gibt es die optionale Regel, daß Chars jeden Abend nach dem Aufstehen einen WK gut geschrieben kriegen.


Na ja, ansonsten würde ich es einfach mal mit Meditation versuchen, um Willenskraft wieder auf zu füllen. Denn es gibt ja einige Wesens-Archetypen, die es nicht gerade oft ermöglichen WK zurück zu gewinnen.
 
Hardestadt schrieb:
lockruf der Flammen schleudert nur Feuerbälle
Mi Creo Ignem kann man keine Feuerbälle schleudern. Das ist Daimonion.
Mit Creo Ignem kannst du jedeglich an einer bestimmte Stelle magische Flammen escheinen lassen, deren zerstörerische Macht durch den Thaumaturg entfesselt werden können. Feuerbälle wären höchstens mit einer Kombination von Creo Ignem und Rego motum denkbar.
 
@Madcat
Ist das nicht sowas von egal, ob man nun Feuer beim Gegner erscheinen lässt oder Feuer zum Gegner wirft?
 
Der Unterschied ist der dass, wenn du es erscheinen lässt du auch jemand hinter einer Glasscheibe o.ä. (gilt eigentlich Sichtlinie? Ich meine schon) triffst. Ein Feuerball würde wahrscheinlich mit der Scheibe Probleme kriegen (ist ja 'nur' Feuer und so heiß das er sich durchbrennt wird er ja kaum sein
 
Cifer schrieb:
@Madcat
Ist das nicht sowas von egal, ob man nun Feuer beim Gegner erscheinen lässt oder Feuer zum Gegner wirft?
Ok, der unterschied. Creo ignem auf 5. Du lässt den ganzen Opernsaal in Brand stehen. Sich vorzustellen, dass man diese Massen an Feuer in seiner Hand hat, diese zu schleudern um dann innerhalb in einer Runde einen ganzen Saal in Flammen stehen zu lassen, finde ich ziemlich lächerlich.
Und nein, es ist nicht egal, denn das eine ist ein Thaumaturgie-Pfad und das andere ist einfach Daimonion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten