Spielfilm Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
1.800
Da gehen die Alten :engel: hin... jeder der den Weisen Hai gesehen hat dürfte Ihn gekannt haben...

Der am 10. November 1932 in Orange, New Jersey geborene Scheider hinterlässt eine Ex-Frau, zwei Töchter und einen Sohn. Seine wohl berühmteste und bekannteste Rolle übernahm der kantige Schauspieler 1975 als störrischer Polizeichef Brody in Steven Spielbergs Kultfilm "Der Weiße Hai". Zuvor war er bereits 1972 für seine Rolle im dynamischen Polizeifilm "The French Connection" für den Oscar nominiert worden, 1976 konnte er an der Seite Dustin Hoffman's in "Der Marathon-Mann" überzeugen. Nach dem Flop "Atemlos vor Angst" von 1977 konnte der Schauspieler 1980 für "All That Jazz - Hinter dem Rampenlicht" seine zweite Oscar-Nominierung einfahren. Zuvor hatte er bereits für "Der Weiße Hai 2" seine Rolle des Chief Brody wieder übernommen, jedoch konnte der Film die hohen Erwartungen des Publikums nicht erfüllen. In den 80er Jahren war Scheider u.a. in Filmen wie "Das fliegende Auge" und "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" zu sehen, der Fortsetzung zu Stanley Kubrick's Kultfilm "2001: Odyssee im Weltraum". Danach verschwand er weitestgehend in der Versenkung, ehe ihn Steven Spielberg für die Rolle des Kapitäns eines futuristischen Unterseebootes in der Serie "seaQuest DSV" besetzte.
TEXTQUELLE: Movie-Infos : MOVIE-INFOS | Dein Portal für Film- & Serieninfos!
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Sehr schade... ich fand ich in seaQuest und natürlich im Hai gut.

PS: Quellen immer möglichst mit Link angeben. Danke!
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Ich erinnere mich, dass sein Name auch immer in den alten HE-MAN-Zeichentrickfolgen auftauchte. :D
Vielleicht hatte er dabei einem Charakter seine Stimme gegeben oder so... :nixwissen:
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Hab ihn letzten Mottwoch noch bei "Criminal Intent" gesehen. Fand seine Drastellung des Täters alles andere als übel.

Sehr schade
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Mir tut der Hansel leid. Wirklich guter Schauspieler, aber kein Hahn wird nach krähen, es ist sogar mir wruscht und ich bin echt ein Filmnarr. Aber Scheider ist bei allem Talent einfach absolut austauschbar. Der Typ hat kein Erkennungszeichen, keinen eigenen Stil, keinen Charakterkopf gehabt.
Ich wüsste keinen Film mit ihm, in dem er nicht einfach zu ersetzen gewesen wär.

Und dennoch hat der Mann nie enttäuscht und immer eine glaubwürdige und solide Vorstellung gegeben.
Aber man muss eben auch etwas von sich selber einfließen lassen und da hat's halt gehapert.
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

da muß ich cry zustimmen. scheider st einer der soliden "handwerker" hollywoods gewesen - und kein künstler im eigentlichen sinn.

aber es muß ja auch die leute geben, die nicht in ihrem bruf aufgehen, ihn nur zum geldverdienen brauchen und trotzdem gut sind.

alles eine frage des persönlichen schwerpunkts.

RIP, roy!
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Mir wäre es lieber Rob Schneider wenn gestorben, dann gäbe es nicht so beschissene Komödien.
 
AW: Schauspieler Roy Scheider ist tot!

Hihi, Menschenleben in allen Ehren, aber der Welt hätte es sicher nicht geschadet, ja.
 
Zurück
Oben Unten