Kartenideen Schatzmeister

Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
379
Hier mal zwei meiner Kreationen:

Stufe 8
Schatzmeister
+2 für Diebe
+4 für den Träger des Ringes des Schatzmeisters (er ist wütend)
Schlimme Dinge: Du verlierst sämtliche Schatzkarten, die du hast.
4 Schätze (ist ja der Schatzmeister)

Ring des Schatzmeisters
Nur von Dieben oder Halblingen nutzbar
Hat ein anderer Spieler ein Monster besiegt, so kannst du ihm die Schätze klauen indem du pro Schatzkarte eine Karte auf den Ablagestapel legst.
800 Goldstücke
 
AW: Schatzmeister

Also der Schatzmeister ist ok. aber zur Formulierung "+2 gegen Diebe" meinst du sicher. Oder sollen Diebe einen bonus gegen den Schatzmeister haben?

Der Ring des Schatzmeisters ist viel zu mächtig. Ich würde vorschlagen maximal eine Schatzkarte der gewonnen Schätze zu klauen und dass diese sogar vielleicht noch zufällig ausgewählt wird. Sonst erhalten andere Spieler überhaupt keine Schätze mehr, da der Dieb (oder schlimmer, der Halbling) sich jeden Schatz holen den andere gewinnen und in der nächsten Runde beim nächsten Spieler verbraten und so weiter bis sie darn isnd und dann für viel Geld und Stufen verkaufen
 
AW: Schatzmeister

Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich denke auch der Ring ist zu mächtig. Denke eine Begrenzung auf eine Karte ist da sinnvoll, evtl kann man das ja auch noch mit einem Würfelwurf verbinden. Bei 4-6 darf man einen Schatz klauen, ansonsten erhält derjenige der bestohlen werden soll die abgelegte Karte.
 
AW: Schatzmeister

Also der Schatzmeister ist ok. aber zur Formulierung "+2 gegen Diebe" meinst du sicher. Oder sollen Diebe einen bonus gegen den Schatzmeister haben?
Ups, ja, das meinte ich :cool:

Der Ring des Schatzmeisters ist viel zu mächtig.

Ok, neue Formulierung:

Hat ein anderer Spieler ein Monster besiegt, so kannst du ihm einen Schatz klauen, indem du eine Karte von deiner Hand auf den Ablagestapel legst und du dafür einen der Schätze ziehst.
Du darfst maximal einen Schatz pro Kampf stehlen.

Oder alternativ:

Hat ein anderer Spieler ein Monster besiegt, so kannst du ihm einen Schatz klauen, indem du eine Karte von deiner Hand auf den Ablagestapel legst. Der Bestohlene wählt den Schatz aus, den du erhältst.
Du darfst maximal einen Schatz pro Kampf stehlen.
 
AW: Schatzmeister

einen schatz von der hand oder einen getappten gegenstand^^ ohne aussuchen, welcher das ist^^ einfach ziehen und fertig
 
AW: Schatzmeister

Einen Gegenstand ziehen impliziert doch "nicht aussuchen" oder sehe ich das falsch?

Dass nur eine Karte von der Hand abgelegt werden soll, sollte die Karte etwas entmachten, aber getappte Gegenstände kann man auch nehmen, wenn das in deinen Augen ok ist.
 
AW: Schatzmeister

das mit ohne aussuchen ist eher auf die handkarten bezogen ;) und da könnte man ja eigentlich (wegen dem motv auf der rückseite) erkennen, obs ne tür- oder ne schwatzkarte ist
 
Zurück
Oben Unten