Schattenstädte

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Hat das Bucgh schon jemand? Ist es empfehlenswert? Wie ist es geschrieben? Sind die Illustrationen gut?
 
AW: Schattenstädte

Ich hab es. IMO ist es etwas zu spärlich bebildert, aber die Qualität der Illus find ich ganz ok. Den HK-Teil finde ich ganz gut geschrieben. Seattle ist auch ganz ok, wenn auch nicht so wahnsinnig interessant. Die anderen Sprawls hab ich nur angerissen, aber sehen auh ganz gut... Kein Buch das man dringend braucht, aber man macht definitiv keinen Fehler mit dem Kauf.
 
AW: Schattenstädte

Ich habe es auch. Hamburg ist auch ganz nett beschrieben, auch wenn es gegenüber Hongkong etwas abfällt mMn. Bei Hongkong hat man sich aber sichtlich Mühe gegeben, bei Seattle etwas weniger. Die anderen angerissenen Schattenstädte sind zum teil sehr interessant, aber eben nur kurz (auf zwei Seite ca.) beschrieben. Insgesamt gefällt es aber schon sehr gut.
 
AW: Schattenstädte

Ich kann das Buch leider nicht objektiv beurteilen da mein erster Gedanke nach dem Bekanntwerden des Inhalts eher so aussah: "Hong Kong? Jaaaaaa!" *ZOMGSABBERLECHZJUBEL*... oder so ähnlich zumindest ;)

Hab mir auch die englische Version gekauft, auf das ausführliche Hamburg kann ich prinzipiell auch ganz gut verzichten, und bislang bin ich gar nicht dazu gekommen mir viel mehr als den HK-Teil durchzulesen, aber der entschädigt mich vollauf und es ist auch keine Frage wo eine eventuelle SR4-Kampagne von mir mittel- bis langfristig spielen würde ;)
 
AW: Schattenstädte

Ich hab's nicht, aber wäre einem Kauf nicht zwingend abgeneigt. Vor allem Hong Kong hat es mir angetan, aber auch Istanbul könnte durchaus interessant sein.
Die restlichen Städte sind mir relativ egal, weil ich dort nicht spielen möchte oder weil ich genügend Material habe. Außer vielleicht der VR-Teil wäre noch ganz okay für Seattle, aber da ich in absehbarer Zeit eh kein V4 spielen werde...
 
AW: Schattenstädte

Ich kann es nur empfehlen. HK hat mir gut gefallen. Hamburg, naja, ok. Seattle, nun gut,das kannte ich schonm und viel neues gibt es da nicht, aber die "kleinen" Sprawls lasensich allesamt sehr interessant - IMO viel interessanter als so manche angestammte SR-Sprawls.

Natürlich gab es andererseits auch den typischen SR-Aua-Faktor. ST,der bahauptet, dass die Leader einer Gang selbiges bis ins Rentenalter bleiben: Hört sich für mich z.B. nach totalem Quatsch an. Bei Hamburg wurde wieder die ausgeleierte ADL-Wir machen uns unabhängig-Trommel ein bisschen gerührt,und bei HK phantasiert, die Stadt müsste verhungern, wenn sie kein Getreide mehr aus Macao kaufen könnte. Na und? Kauft sie ihr Zeug eben woanders.
Aber im Vergleich mit anderen Büchern war es erstaunlich wenig.

Gr
Mibo
 
AW: Schattenstädte

also ich finde auch seattle ganz gut gemacht
man bekommt ganz gute einblicke die man vom grundregelwerk nicht bekommt
und man kann es ja sowohl für SR 3 als auch 4 benutzen
manche sachen sind zwar für 3 nicht geeignet aber vom prinzip ists ja ähnlich
 
AW: Schattenstädte

Ich finde den HH Teil ziemlich gut, sind keine Fehler drin, die mir auffallen. Mein ertser gedanke war eh: Seattle? Bäh! Hong-Kong? Nun ja, ok. Hamburg? YEAH! Mir gefällt als Hamburger die Beschreibung sehr gut, da ich die Stadt ziemlich gut kenne und das alles greifbar ist. Aber ich hätte mir durchaus ein paar Bildchen mehr gewpnscht, z.B. von Big Willy oder dem Senatsgebäude, die viel gelobte hanseatische Baukunst. Das ist etwas schade. Aber leben kann ich da prima mit, mein GM hat sich gleich draufgestürzt. ;)

Und SR in seiner Heimatstadt? Einfach klasse... :D
 
AW: Schattenstädte

Ich hab mir das Buch mal flüchtig bei meiner Freundin angeguckt und fands auch ziemlich okay... Vor allem, da mir bisher New Seattle immer wieder durch die Lappen gegangen ist *g*
 
AW: Schattenstädte

Ich finde das Schattenstädte ganz ok. Wir zocken meist in Seattle, da ist es ganz interessant zu wissen, was sich gegenüber dem Stand von NewSeattle verändert hat und wie Seattle 2070 ausschaut. Was ich speziell zu Seattle schade finde: Bei jedem neueren Quellenbuch dazu nahmen die Karten ab. Beim ersten Seattle-Quellenbuch war noch zu jedem Stadtteil eine Karte dabei, bei NewSeattle nur noch eine Übersichtkarte und die Downtownkarte - und im Schattenstädte nur noch die Zonenkarte...Schade eigentlich.
 
AW: Schattenstädte

Werden im ausführlicheren deutschen Hamburgteil eigentlich auch Winsen oder Lüneburg mit abgehandelt (hoff....)? :D
 
AW: Schattenstädte

Das ist schade. Wäre schon ziemlich geil, wenn ich nicht mal mehr zum SR spielen mein kleines Dorf nahe Hamburg verlassen muss, sondern mich gleich hier um die Ecke mit Herrn Schmidt treffen könnte... :)
 
Zurück
Oben Unten