Schattenspiele

Rengaru

Ritter aus KW
Registriert
19. September 2004
Beiträge
734
Also wenn man schattenspiele3 einsetzt, hat man dann zusätzliche angriffe pro runde, weil man ja mehr arme hat, oder bleibt das wie vorher nur mit verlängerten armen?
 
Du hast die Arme überhaupt nicht. Dein SC kann immer noch nur 1 Angriff ohne abzüge oder Geschwindigkeit machen. Die Arme können auch jeweils angreifen.
Bie Schattenspiel °°°° werden alle Schattenarme auf einmal abgewickelt, du hast dann 2 Angriffe für dich und deine vier Arme.
 
Das steht doch extra bei der Beschreibung dabei, daß die Arme extra sind und selbständig angreifen. Bitte genauer nachlesen.
 
Ja es steht drin, dass die Arme genau einen zusätzlichen Angriff bringen, nachzulesen bei der Beschreibung von obt 4 im Grundregelwerk.
 
@Wulf: Da hast du recht, meinte mit extra auch den einen Angriff, war aber nich klar formuliert von mir.

Btw.: Wie sieht das aus, wie würdet ihr es handhaben, wenn mehrfach Tentakel beschworen wurden?
 
Hmm, ist unklar formuliert. Am Schlu steht "Die Kontrolle der Tentakel erfoldert keine völlige Konzentration;...kann es Tentakel kontrollieren und gleichzeitig andere Aktionen ausführen." Dark Ages ist da aber klarer: Jede greift an.

Aber du kannst halt nicht genau bestimmen wie, er macht es einfach... ein Tentakle kann nur einfache Dinge erledigen
 
im vtm steht drinne, dass die tentakel (stufe 3) zwar konzentration erfordern,
solange der vamp jedoch nicht auf außer gefecht oder in starre ist selbstständig angreifen und der vamp selbst andere dinge tun kann.
 
@Champion: Sag ich doch - aber du kannst nicht sagen, daß er ein bestimmtes Körperteil angreif, die Tentakel greift selbständig an, wenn du ihnen sagst, was...
 
Die Handhabung ist - wie wir festgestellt haben - meist recht schwierig. Wenn jedes Tentakel einenAngriff hätte, dann würde das bedeuten, dass wenn ich genug Zeit und Blut hätte - und natürlich genug Erfolge - dann könnte ich mit einer kleinen Armee von gut 20 Tentakeln ind Feld ziehen - ein wenig mächtig für eine Stufe 3 Kraft glaube ich. Das würde bedeuten dass ich , natürlich rein rechnerisch, knapp 21 Angriffe die Rund hätte.

Was Obt. 4 angeht, so hat man 4 Tentakel. die Gleischzeitig angreifen und dir einen zusätzichen Angriff geben. Auch keine glückliche Lösung, wie ich finde.

SoFar

Felix
 
Die Tentakel sind aber stationär und somit kann man sich nur verteidigen, nicht angreifen. Und Tentakel mit Körperkraft 3 machen doch fast keinen Schaden, zumal mit Geschick 3 nicht mal alle treffen, sogar gegen körperliche schwache Vampire, die nur mal 1 BP in Widerstandskraft pumpen.
 
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Tentakel stationär sind.


Und werden die Werte der Tentakel nicht nach deinem Schattenspiele Wert gregelt... wenn du als Schattenspiele 4 oder 5 hast, dann steigt das Ganze...
 
@Masterbrain: Die Regeln stehen ganz klar im Grundbuch. Bitte einfach mal nachlesen. Es ist teilweise vollkommen irrelevant wie hoch dein Wert ist was für Eigenschaften die Tentakeln haben - und sie sind nun mal fest.
Sie können auch nur Leute angreifen, die in ihrer Nähe sind und sind dabei auch nicht intelligent oder besonders stark.
 
Ich hab gerade im Grundbuch (3. Edition) nachgelesen und da steht, dass die Tentakel Werte in Geschick und körperkraft haben, die dem Wert des Charakters in Schattenspiele entsprechen. Blutpunkte können eingesetzt werden, um diese Werte noch zu erhöhen. Sie sind allerdings auf jeden Fall stationär. Was mehrere Angriffe angeht, so haben die 4 Tentakel aus Schattenspiele 4 tatsächlich einen einizgen zusätzlichen Angriff. Zu den Tentakeln von Schattenspiele 3 steht da nichts genaueres. Ich würde es so handhaben, dass jedes Tentakel eine Handlung hat. Es heißt nämlich im Grundbuch, dass der Charakter "Tentakel kontrollieren und gleichzeitig mehrere Aktionen ausführen" kann. Jedes einzelne ist ja auch recht schwach und dient eher dem Festhalten als dem Opfer tatsächlich zu schaden. Die Tentakel werden außerdem von dem Charakter, der sie erschafft direkt kontrolliert (also nicht nur durch mündliche Befehle).
 
@CryingShadow: Danke für das Aufschreiben. Der Wert zum Absorbieren hängt z.B. nicht davon ab. Btw.: Ich fand die festen Werte in der 2. besser. :D
 
Und werden die Werte der Tentakel nicht nach deinem Schattenspiele Wert gregelt... wenn du als Schattenspiele 4 oder 5 hast, dann steigt das Ganze...

ein wenig mächtig für eine Stufe 3 Kraft glaube ich

Dann ist es aber keine Stufe 3 Kraft mehr.



Und was für Tentakel bei Schattenspiele 4? Da macht man doch Finsternis und Abbilder von sich, oder ist das ne andere Edition?
 
Schattenspiele 4 ist eine Umformung der eigenen Gestalt (3. Edition). Dabei hat man 4 Schattententakel ähnlich denen aus Schattenspiele 3, nur dass sie aus dem eigenen Körper ragen. Was die Werte der Tentakel angeht, ist es immer noch eine Schattenspielekraft auf Stufe 3; sie wird nur mächtiger, wenn der Wert des Charakters in Schattenspiele steigt (ähnlich wie bei Beherrschung, wo die Generation des Charakters ein und dieselbe Kraft unterschiedlich mächtig machen kann).
@Jamin: Ein paar Werte sind in der 3. Edition immer noch fest, so zum Beispiel die Gesundheitsstufen. Außerdem ist auch die Länge zumindest einigermaßen festgelegt auf 2 Meter. Diese kann nur durch zusätzliche Blutpunkte verlängert werden.
 
@CryingShadow: Habe ich behaupte, daß kein Wet mehr fest ist? In der 2. Edi standen alle Werte fest und mehr habe ich nicht dazu gesagt - außer, daß ich es besser fand. :D
 
Zurück
Oben Unten