schattenspiele

carolyn

Neuling
Registriert
27. September 2005
Beiträge
109
hallo ihr!
ich spiele neurdings vampire die maskerade, und habe mich für eine lasombra entschieden. antitribu natürlich...
ich finde leider immer etwas zu wenig informationen über die genaue wirkung der schattenspiele.
was meint ihr: ist es z.B. möglich mit shadow step durch einen schatten zu gehen den man selbst hat entstehen lassen? kann man schattententakel aus einem selbstgeschaffenen schatten wachsen lassen?
und hat jemand noch eine gute iddee für eine andere ausprägung für schattenspiele sieben, anstatt shadow slave?
würde mich über antworten freuen
gruß, carolyn
 
AW: schattenspiele

Mit Wanderung durch den Abgrund kann man durch jeden Schatten gehen, unter anderem auch den, den man selbst wirft. Konsequenterweise auch denen die man selbst erschafft.

Schattententakel können sowohl aus dem Nocturno (shroud of night) als auch aus dem Schattenkörper heraus beschworen werden.
Ebenso aus den Schatten, die deine Gegner oder du selbst werfen.
Übrigens kann man Schattententakel auch aus jeder dunklen Mantelfalte kriechen lassen.

Im Kompendium der alten Welt steht auch noch eine Ausprägung aber die ist nicht so toll. Ich mag den Schattendiener eigentlich sehr. Von daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht.

Trotzdem viel Spass noch auf der dunklen Seite. :vamp:
 
AW: schattenspiele

hi!
kannst du mir sagen, wo steht, das man durch den eigenen schatten und shroud of night und so gehen kann?
mein SL sagt nämlich das geht nicht... :motz:
man wird ja sowieso als lasombra antitribu überall diskriminiert :((
dabei bin ich doch so eine nette... :)

gruß caro
 
AW: schattenspiele

Bei Wanderung durch den Abgrund steht dabei, dass jeder Schatten angemessen ist, in den der Vampir hineinpasst.
Warum sollte das beim Schroud anders sein...
Im Gegenteil. Das Shroud ist dem Abgrund viel ähnlicher als ein normaler Schatten. Hat sozusagen eine höhere Affinität zum Abgrund.
Da müsste es sogar eher klappen.

Und was das Diskriminieren angeht...
spielt halt Sabbat mein Gott, da seid ihr die Chefs.
Antitribu...pah!
 
AW: schattenspiele

hi atstaroth!!
wenn ich bei der camarilla alastor bin, geh ich doch nicht zum sabatt!
wär ich ja schön bescheuert...
außerdem ist schließlich das endziel meines charkters die vernichtung des clans lasombra...
da hat der sabatt bestimmt was dagegen...
und mit menschlichkeit acht nehmen die einen wahrscheinlich eh nicht... ;_)
 
AW: schattenspiele

Tja, selbst schuld.
Da entgeht dir viel Spass.

Hab ja auch nicht gemeint, dass dein Chara wechseln soll, sondern dass du eine Sabbatchronik spielen solltest. Das war alles.
 
AW: schattenspiele

ja sicher!
der rat ist bei meinem privatkrieg gegen die lasombra auf meine nicht unbeträchtlichen fähigkeiten aufmerksam geworden ;-)
unter dem namen bashera-nur al sawda ( etwa: die, die das licht in die schatten trägt)
sähe ich seit fast tausend jahren angst und schrecken unter den lasombra ;-))
hat auch schon der eine oder andere bischof dran glauben müssen....
 
AW: schattenspiele

also als anfangschara nen lasombra zu bauen halte ich für sehr suboptimal.
nen (sorry) pg lasombra als alastor etc. pp. zu spielen halte ich für ebenso unsinnig.....aber das am rande

gib dir einfach mal das cb lasombra. da steht einiges drin....am sonsten gabs da noch so n werewolfbuch und natürlich das buch der hohen clans, das sabbat handbuch und libellus sanguinis I
 
AW: schattenspiele

hehe, was heißt hier suboptimal???
alle in der runde spielen alastoren, ist ja nicht so als ob ich da die chefin wäre...
gebe allerdings zu, das charaktere mit derartigen anfangsfähigkeiten ( alle 5. gen, alle um die 1000 Jahre alt) etwas schwierig für mich als neuling zu spielen sind...
vergessse immer was ich alles so tolles kann und so..
blöder noch ist das alle anderen schon länger vampire spielen, sich viel besser auskennen, und ihre punkte taktisch klüger verteilt haben...
aber was solls,
danke schonmal für eure hilfe!
 
AW: schattenspiele

Aha, ein tausend Jahre alter Lasombra, der den Alastor mimt und dann Schoßhündechen für die Cama spielt? Naja, es ist ja eure Runde...

(Vermutlich würde der aber eher sterben als sich als antitribu zu bezeichnen)
 
AW: schattenspiele

Also, nochmal ne Frage: Ich habe auch im Kopf, dass man mit Schattenspielen durch einen Schatten greifen/gehen kann, aber WO STEHT DAS?!

Im GRW nicht!

Kann mir irgendwer helfen?
 
AW: schattenspiele

@ Wulf

Warum das denn, bitte? Ein Lasombra, der mal eben 100 Jahre älter ist als Gratiano, hat doch nicht zwingend eine Motivation, sich dem Sabbat anzuschließen, der nebenbei erst entstanden ist, als erwähnter Lasombra bereits etwa 450 Jahre alt war.
Etliche alte Lasombra (und schließlich sogar manche alten Tzimisce) konnten dem Sabbat noch nie etwas abgewinnen und (einige von ihnen) schlossen sich der Camarilla an. Warum nicht? Und was hat das mit Schoßhündchen zu tun?

@carolyn

Glaub ich gern, dass Du diese Bedingungen schwierig findest; die würd ich auch schwierig finden. Was ist denn für so ein Monster noch eine echte Herausforderung?
Aber um Wulf zu zitieren: Es ist ja eure Runde.
 
AW: schattenspiele

Um noch mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
IMO kann man jegliche Schattenspiele nur aus natürlichem Schatten heraus ausführen, nicht aus weiteren Schattenspielen. Begründung: Die Schatten stellen eine Verbindung zum Abyss dar, die Schattenspiele sind bereits Materie daraus. Man könnte also sicher auch aus ihnen Energie ziehen (wenn wir dabei Schattenspiele als weniger starr auslegen, als ich die meisten Disziplinen finde), würde dabei aber die schon bestehenden Schattenspiele schwächen.
 
AW: schattenspiele

Sycorax: Ich wundere mich nicht, dass ein so alter Lasombra sich der Cama angeschlossen hat, ich wundere mich mehr darüber, dass ein deratig alter und mächtiger Vampir überhaupt noch die Nase rausstreckt und nicht vielmehr, wie es für so alte Vampire im Allgemeinen und gerade Lasombra im Einzelnen typisch ist, irgendwo aus dem Verborgenen heraus seine Fäden zieht.
 
AW: schattenspiele

Tja, von der Seite betrachtet hast Du natürlich recht. Daran hab ich gar nicht gedacht. :Sfassen:
 
AW: schattenspiele

@Hesha:

DA-Grundregelwerk.
Schattenspiele 6.
Man kann auch durch den Schatten greifen und die Hand kommt woanders wieder raus und kann sogar etwas packen und zu dir holen.

Man muss allerdings irgendetwas dabei würfeln. :nixwissen
 
AW: schattenspiele

Danke... okay, das wär ja was für meinen 150jährigen Lasombra, antitribu der 8. Gen. ... naja, zumindest nach der nächsten ... feindlichen Übernahme *hähähä*
 
Zurück
Oben Unten