7te See

Schattenlande und Enoch

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Minka, 14. Januar 2007.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Minka

    Minka Welpe

    Hallo, ich hab da letztens was von den sogenannten Schattenlande gehört und wollte nun wissen, was das genau ist und wie man da genau hinkommt! Und wenn man da hinkommen kann, sollte man es in eine Story mit einbauen, oder würde es eher wenig zur Aufwertung dieser beitragen? Ich hab gehört, das es dort auch ein Enoch gibt! Dachte ja eigentlich, dass es das nicht mehr gibt!

    Also wenn mir einer da weiterhelfen könnte, dann wär ich dafür sehr dankbar!
     
  2. MalkContent

    MalkContent A Jester-Prince

    AW: Schattenlande und Enoch

    http://www.rpg-info.de/index.php/Umbra
    Sollte erstmal helfen.

    ;)

    Zum Hinkommen: Nekromantie -> Pfad der Asche wäre so seine Idee, gibt bestimmt auch das ein oder andere Ritual von Nicht-Giovannis.
     
  3. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Schattenlande und Enoch

    die wahre schwarze Hand hatte da auch ein Ritual, weil deren Hauptquatier eben diese Enoch-Stadt im Umbra war
     
  4. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Schattenlande und Enoch

    Das Ennoch gibts nicht mehr, die Geister haben das in die Luftgejagd um die Vampire loszuwerden.
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Schattenlande und Enoch

    Natürlich nur, wenn man Sklave des Metaplots ist! ;)

    Ich habe es geflissentlich ignoriert und ein imho sehr stimmiges X-Over Setting behalten!


    H
    *Fan des Schattenkreuzzugs*
     
  6. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Schattenlande und Enoch

    Das stimmt wohl, mir persönlich ist das eigentlich auch nicht so wichtig obs noch da ist, hab nur nebenbei was erzählt bekommen von ein paar Namen von Vorsinnflutlichen, und da es mir nicht so wichtig ist ist es halt weg.

    Allerdings ist es doch immer eine ganz gute sachen wenn man weiß was damit eigentlich passiert ist, um auch auf bestimmte Spieler vorbereitet zu sein, oder?
     
  7. AW: Schattenlande und Enoch

    Micha: Guggst du: "Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand" (Dirty Secrets of the Black Hand)

    Und ja, manchmal sollte man dann darauf vorbereitet sein und mal nachhören, woher der Spieler das hat.
     
  8. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Schattenlande und Enoch

    @Felix
    Ich hab das Buch bekommen, hatte aber leider noch keine Zeit zum reinschauen.

    Ich beziehe mich auf das Sabbat-Handbuch 3. Eddi
     
  9. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Schattenlande und Enoch

    Kurz, aber vielleicht hilfreich: Aralu oder Enoch (Stadt)
     
  10. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Schattenlande und Enoch

    Jamin, editiere mal den Wiki-Eintrag. Die Stadt ist zwar vernichtet, aber den Ort gibt es noch im Sturm. Ist jetzt ein großer Krater und ich meine da treiben sich sogar noch Ghule oder Wiedergänger rum. Irgendwo habe ich das gelesen...
     
  11. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Schattenlande und Enoch

    Es gibt sogar einige Überlebende der nicht mehr existierenden "wahren" Schwarzen Hand, die sich in den Ruinen niedergelassen haben, soweit ich mich erinnere.
     
  12. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Schattenlande und Enoch

    Das heißt, man könnte da noch hinreisen?

    Chronik-Idee ausbrüt ...:rolleyes:
     
  13. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Schattenlande und Enoch

    Ich habe jetzt mal nix über überlebende gefunden, die einzigen, die sich dort noch rumtreiben sollten wäre ein haufen Spectre...
     
  14. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Schattenlande und Enoch

    Ich dachte auch, die Bombe hätte ein Loch bis tief in Labyrinth gerissen.
     
  15. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Schattenlande und Enoch

    So stand es zumindest in End of Empire, oder?
     
  16. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Schattenlande und Enoch

    Nein, daß war aus irgendwelchen Vampire-Quellenbüchern.
    Da wird die Geschichte eben noch weiter gesponnen.
     
  17. Minka

    Minka Welpe

    AW: Schattenlande und Enoch

    Was für eine Bombe?!
    Und wer hat die gezündet?!
     
  18. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Schattenlande und Enoch

    Das war eine Atombombe, und die Geister di in dieser Welt leben haben sie gezündet.
     
  19. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Schattenlande und Enoch

    Und die hat eine andere hochgejagt, die ein Magus im Labyrinth zünden wollte (eher gesagt der Mahlstrom der Stufe drei, den er auslöste). :)
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Schattenlande und Enoch

    Hmmm... ich habe gestern abend nochmal im SL-Buch für Vampire rev gelesen - auch da nix von "Survivors from Enoch"...
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schattenlande Das Schwarze Auge 6. Juli 2011
Atlantis = Enoch ??? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. Februar 2011
[Wraith] Enoch WoD 1: Wraith & Orpheus 17. März 2005
Wie komme ich nach Enoch? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 4. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden