Schatten

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
In der letzten Sektion des "Welt der Schwertmeister" Buches, wird ja über die Schatten geschrieben, dass sie ihre Kräfte einer karmalen Entität zu verdanken haben. Einer Entität aus der Zeit vor der Ordnung der 8. Und dass diese Kräfte auch dafür sorgen dass die Azarai(Prister) der 8 sie nicht entdecken können.

Hört sich für mich so an als gäbe es einen 10.ten Gott, der "verhüllt" in Tharun wirkt und ein Heer von Ninja ähnlichen Super-Assassinen unterhält und Runen Steine sammeln lässt.

Welcher Gott könnte das sein?
Wenn Boron in Al'Anfa Menschenopfer gut findet, könnte Phex dann in Tharun ein Gefolge von Assasinen haben?
 
Nee, das ist der gute, alte Namenlose. Ließ den Text nochmal, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, wie die Schatten ihre "Weihen" bekommen.

Und der ist ja der neunte Gott, an der Gesamtzahl wurde also nichts geändert.
 
Nee, das ist der gute, alte Namenlose. Ließ den Text nochmal, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, wie die Schatten ihre "Weihen" bekommen.

Und der ist ja der neunte Gott, an der Gesamtzahl wurde also nichts geändert.

Das wäre aber doof.
So kann man noch weniger Konzepte den Spielern zugänglich machen.
Außerdem ist der Namenlose in Aventurien ja ohne Schatten aktiv. Und dort wären sie ja genauso nützlich.

Und was machen die mit den Runensteinen?
 
Öhh, irgendwelche namenlose Machenschaften ;-). Der NL ist ja sowieso immer auf der Suche nach Machtzuwachs. Immerhin will er seinen Platz zurück. Vielleicht lässt sich ja die Macht aus den Steinen saugen, oder die Schatten benutzen die Steine um ihm in einer Großritual Seelen zu opfern, oder man Will Glost als Namenlose Sonne wiederherstellen oder.........

Das lässt doch reichlich Platz für Spekulationen. Aber nochmal zum Mentor der Schatten
Jeder Aufstieg in der Weihe der Schatten geht mit einer Selbstverstümmelung einher. Das passt 1 zu 1 zu den Praktiken der NL-Zirkel auf Dere. Zudem stehen Schatten und Meucheltaktiken in Verbindung zum NL. Es heist ja, dass ihm Geweihte ab einem gewissen Grad den eigenen Schatten opfern, außerdem wurden einige der wichtigen aventurischen Machthaber von NL-Anhängern gemeuchelt. Dass der Kult in Tharun ebenfalls verborgen arbeiten und noch geheimer (falls das überhaupt geht) sein muss liegt auch auf der Hand. Und die Arkan'Zin Azarai verfolgen die Schatten fanatisch, was zum Konflikt NL-Arkan'Zin passt
 
Zurück
Oben Unten