Regelfragen Schatten-Nase

Rilyntar

heiß begehrt
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
5.430
Ihre Schlimmen Dinge sagen:
Du kannst nicht fliehen - sie fängt dich automatisch. Verliere 3 Stufen.
Bedeutet das, ich darf gar nicht erst versuchen wegzulaufen? Ich dachte bisher immer, die Schlimmen Dinge treffen einen nur wenn man es nicht schafft. Na gut Kartenregel ersetzt Standardregel hab ich mir gedacht und 3 Stufen verloren. Bei der Laufenden Nase steht so was ähnliches.
Heißt das auch, dass Karten wirkungslos sind, die eine automatische Flucht bewirken?
 
AW: Schatten-Nase

Wie das mit anderen Karten ist, weiß ich gerade nicht, aber das Babyöl darfst du auf jeden Fall benutzen, weil es eine automatische Flucht ermöglicht auch vor Monstern, vor denen man normalerweise nicht weglaufen kann.
 
AW: Schatten-Nase

Da hat Schaaf schon ganz gut geantwortet da oben:
Die Fluchtkarte muss genau sagen, dass auch vor Monster geflohen werden kann vor denen Du sonst nicht fliehst.

Ansonsten musst Du Dir das einfach so vorstellen, dass egal wie schnell Du bist (Tuba der Verzauberung, Elf, Stiefel zum echt schnellen davonlaufen, diverse Tränke, ...)
....... Du kannst einfach nicht entkommen weil der entsprechende Gegner einfach schneller ist
 
AW: Schatten-Nase

Steht bei der (englischen/originalen) "Floating Nose" nicht sowas tolles wie "du kannst nicht fliehen" aber nicht was dann passiert?
 
Zurück
Oben Unten