Grundausbildung.de Schallgedämpfte Schrotflinte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
No country for old men hats vorgemacht: Die schallgedämpfte Schrotflinte.

Geht das eigentlich?
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Und noch ein Bild dazu:

no-country-for-old-men-20071109112615554.jpg
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Vom Prinzip her ist das möglich. ES geht ja nur darum, dass man dem Gas Extrazeit gibt sich auszudehnen ohne gehört zu werden um so den Knall von der Traibladung zu dämpfen. Es könnte nur Probleme mit Schrot geben, wenn der sich im Schalldämpfer fängt.
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Wieder mal etwas was nur in Hollywood genutzt wird ein Schalldämpfer für eine Pump Action Flinte . Sinn macht es nicht wirklich im wirklichen Einsatz , aber schaut cool aus des wegen liebt Hollywood so was . Smokey Bear man wird kein Prob mit den Schrot bekommen da mann wen man so was Läd sicher nicht sie Standart Muni (z.b Buckshot Fintenmunition )nimmt sondern Flintenlaufgeschosse sogenannte Slugs verwendet .
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Danke, Smartass.
Aber es war nicht die Frage wie sinnvoll es ist oder wie leise es wird, sondern ob es geht.
Und es geht.
Und mit Schrot kann es Probleme geben.
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Dann les mal meinen Post ganz :) Bevor du hier mit Freundlichkeiten um dich wirfst .

Die letzte Zeile beachten :

man wird kein Prob mit den Schrot bekommen da mann wen man so was Läd sicher nicht sie Standart Muni (z.b Buckshot Fintenmunition )nimmt sondern Flintenlaufgeschosse sogenannte Slugs verwendet .


Erklärung : Man wird keine Prob mit Schrot haben da man keine Schrotpatrone (= Buckshot Fintenmunition) laden wird,sondern sogeannte Flintenlaufgeschosse (Fachbezeichnung = Slugs )verwendet . Slug ist ein ungefähr 39 Grain /460 Gramm schweres Massivgeschoss das aus einer Pump Action Flinte abgefeuert werden kann da es sich um ein Geschoss handel wird man überhaupt keine Probleme mit den Dämpfer haben .
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

@Smokey Bear:

Langsam bekomme ich das Gefühl, du führst einen persönlichen Kreuzzug gegen Leute, die sich mit dem Thema Waffen auseinandersetzen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr lange Lust, mir das mit anzusehen.
Wenn Du dich da in irgendweiner Form benachteiligt fühlst, oder "klugscheißerisch angegriffen", herausgefordert oder was auch immer, dann klär das doch vielleicht via PM mit den Beteiligten, aber mülle mir hier nicht jedes Thema mit Anfeindungen gegen die teilnehmenden Poster zu.

Ich werde ähnliche Beiträge in Zukunft administrieren.
 
AW: Schallgedämpfte Schrotflinte

Okay, zugegeben ist ein bisschen Off-Topic, aber nur ein bisschen.

Es gibt eine bessere Methode Schrotflinten (und Waffen generell) schallzudämpfen als diesen klobigen Aufsatz draufzusetzen. Besser ist es das Gas in der Patrone zu halten und so den Schall zu dämpfen und gleichzeitig das Mündungsfeuer zu verhindern. Diese Geschoße haben aber auch tonnenweise Nachteile...

Um zurück zum (bereits beantworteten) Thema zu kommen:

Schalldämpfung für Schrotflinten gibt es:
20031212205740.jpg

Die sind ein wenig größer als im Film ;) Hier ein Artikel zum Thema (auf Englisch). Und ein Video:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=MQYUFxR_zNk]YouTube - Suppressed Saiga 12 Shotgun[/ame]
 
Zurück
Oben Unten