schade für Ghule?

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
morgen!

ghule können doch auch schwer heilbaren schaden bekommen oder nicht?
soweit ich mich errinern kann gilt für menschen im normallfall alles als tödlich.

Wie sieht die sache aus mit einen Ghul der Seelenstärke hat und per disziplin verbrannt wurde. fällt das für ihn unter tödlichen schaden weil er mensch ist oder ist es schwer heilbarer schaden?

Unabhängig davon:
Kann man die heilung mit hilfe einen Tzimisce beschleunigen? zb. durch transplantaton von gewebe und fleisch? Soll heißen zertörtes gewebe entfernen und durch frisches ersetzten ebenso haare und haut und innere organe. oder einfach mittels visistude die regneration anregen?

Was meint ihr dazu?

mfg
 
AW: schade für Ghule?

Menschen erhalten ganz normal schwerheilbaren Schaden, und der gilt auch nicht als tödlicher Schaden.
Leider können Menschen sich von schwerheilbaren Schaden nicht normal erholen....

Wenn ein Ghul schwerheilbaren Schaden aus irgendeiner Quelle erhält, kann er diesen natürlich mit seiner Seelenstärke (so er welche besitzt) versuchen zu vermindern. Hatte er keine Seelenstärke, Pech.
Allerdings kann ein Ghul sein Vitae (Danke lieber Erschaffer.) benutzen um den schweren Schaden zu heilen, was allerdings große Fürsorge seitens des Erschaffers bedarf um große Menge Vitae aufbringen zu können.
... und die Willenskraft nicht vergessen, die für jeden Punkt schweren Schadens, der über den ersten geheilt wird, ausgeben werden muß....

Menschen überleben viel schweren Schaden meist einfach nicht, oder hast Du schonmal was von Brandopfern Grad 4 gehört die nach kürzester Zeit wieder mit normalem Aussehen durch die Gegend springen?
 
AW: schade für Ghule?

Menschen halten schwer heilbar wie tötlich, weil es keinen Unterschied macht, beides können sie nicht abwehren oder unterschiedlich heilen.
Erwachte Wesen sind da was ganz anderes

Bei Ghoulen unterscheide ich prinzipiell zwischen schwer und tötlich, weil sie die Fähigkeiten haben, solang sie Ghoul sind.

Und nein, mit Fleischformen kann man das nicht heilen, außer mit einer Diszikombo aus dem "die hohen Clans", die ich z.Z aber nicht genauer devininieren kann, ich weiß nur noch, das Fleischformen (logisch :rolleyes: ) dabei war.
Fleischformen bezieht sich auf das Verändern, nicht das heilen.
 
AW: schade für Ghule?

Menschen halten schwer heilbar wie tötlich, weil es keinen Unterschied macht, beides können sie nicht abwehren oder unterschiedlich heilen.

Schon....
Menschen können tödlichen Schaden mit Panzerung abwehren, schwerheibaren Schaden nicht. Desweiteren können sie tödlichen Schaden über sehr lange Zeit heilen und schwerheilbaren Schaden ... nicht.
 
AW: schade für Ghule?

da wo der Mensch tötlich mit Panzerung abwehren kann, und bei s.h. nicht, da geht es dem Ghoul als auch dem Vampir genauso

und nun bitte nicht diese Vergleiche "Gestaltwandel-Klauen" ignorieren jede Panzerung - das ist das Dümmste was ich kenne.
Feuerschaden eines Tremeres, ja, da wirkt keine Panzerung, aber in dem Fall siehe oben, es geht dem Betroffenden genauso

da fällt mir ein: Warum sollen Menschen nicht schwer heilbar heilen sollen? Das übernatürlich greift bei ihnen nicht, Stichwunde ist Stichwunde, ob von einem übernatürlichen Wesen oder von einer Klinge...
und Feuerschaden vernarbt nach einige Zeit auch bei einem Menschen zumindest teilwese... gut, da kann man sich streiten, ob das wieder vollständig abheilt, und wie das im Spiel zum tragen kommt
 
AW: schade für Ghule?

Schon....
Menschen können tödlichen Schaden mit Panzerung abwehren, schwerheibaren Schaden nicht. Desweiteren können sie tödlichen Schaden über sehr lange Zeit heilen und schwerheilbaren Schaden ... nicht.

Wer hat dir den das erzählt, Quellenangaben bitte

Rüstung schützt vor Schlagschaden, tötlichen und Schwerheilbaren durch Schaden und klauen, nicht jedoch vor feuer und Sonnenlicht. (seite 225 V:tM)

Seite 237 und 236 Schwerheibarer schaden

"Ist ein Sterblicher für eine Sh Schadensart empfänglich gilt dieser Schaden als tötlich"
 
AW: schade für Ghule?

@ace DANKE! Eins meiner Lebensziele ist erfüllt worden, ich kann es Regeltechnisch vorweisen!
 
AW: schade für Ghule?

Wer hat dir den das erzählt, Quellenangaben bitte

Ghul: Fatal Addiction, Seitenzahl müßte erst wieder nachforschen....

Und Schwerheilbaren Schaden nicht heilen zu können heißt nicht mit offenen Wunden rumzurennen. Vernarbtes Gewebe ist zum Beispiel nicht verheilter Schaden. Es geht im Grund darum das die Gesundheitsstufen nicht weiter zu Verfügung stehen, womit im Grunde die angeschlagene Gesundheit wiedergespiegelt werden soll. (Wogegen allerdings, wenn ich da so drüber nachdenke, ein Tzimisce etwas machen könnte....)
 
AW: schade für Ghule?

Und nein, mit Fleischformen kann man das nicht heilen ... Fleischformen bezieht sich auf das Verändern, nicht das heilen.

das würd ich bei ghulen/menschen nicht so sagen, denn diese sind immer noch am leben und nicht statisch (ghule sind so'n mittelding weil sie ja nicht weiteraltern aber ich würde sie trotzdem nicht als statisch bezeichnen).

daher kann man via fleischformen und entsprechenden medizinischen kenntnissen schon was heilen/operieren. gebrochene knochen kann man via fleischformen wieder zusammenschieben, wunden wieder zumachen (ähnlich wie sie der arzt zunäht - allerdings ohne narben zu hinterlassen) und transplantationen sollte man auch durchführen können (gewebeverträglichkeit natürlich vorausgesetzt).

ich sehs zumindest so, dass man mittels fleischformen durchaus als chirurg fungieren kann - sofern der patient/opfer nicht untot und damit statisch ist.
 
AW: schade für Ghule?

Ghul: Fatal Addiction, Seitenzahl müßte erst wieder nachforschen....

Und Schwerheilbaren Schaden nicht heilen zu können heißt nicht mit offenen Wunden rumzurennen. Vernarbtes Gewebe ist zum Beispiel nicht verheilter Schaden.

Wir reden hier nicht von der Realität, sondern von dem Regelmechanismus. Und in der WoD gibt es sowas nunmal nicht, da heilen menschen. Also hör mir auf mit Logik :D
 
AW: schade für Ghule?

ich sehs zumindest so, dass man mittels fleischformen durchaus als chirurg fungieren kann - sofern der patient/opfer nicht untot und damit statisch ist.

doch auch wenn der patient statisch ist dürfte es funktionieren, sofern die generation des patienten höher ist als die des formers
 
AW: schade für Ghule?

Hm, ich schätze mal, es gibt da einfach eine kleine Verwechslung!

Am besten kann man das wohl mit den Regeln der Scharlatanerie und deren Pfad der Heilung erklären!

Ghule heilen immer noch wie normale Menschen!

Menschen heilen SH Schaden wie tödlichen Schaden, deswegen wird da kein Unterschied gemacht!
Wenn man aber mit diesem Pfad heilen möchte, gilt dieser nur gegen tödlichen Schaden, bei SH hilft er nicht, und das, obwohl bei Menschen ja eigentlich kein Untershcied gemacht wird...

Es geht wohl mehr darum, wenn mit übernatürlichen Mitteln geheilt werden soll!

Also kann bei mir ein Ghul auch SH Schaden bekommen!
Er kann ihn zwar wie ein normaler Mensche heilen, aber wenn er ihn mit Vampir-Blut heilen möchte, braucht er dafür soviel wie ein Vampir, also 5 pro Stufe!

Allerdings muss er dieses Blut nicht ausgeben, sondern kann diesen einfach heilen lassen, aber das dauert dann halt so lange wie bei einem ganz normalen Menschen!

Zumindest würde ich das ganze so interpretieren!
Ganz sicher bin ich mir da zwar nicht, aber so erscheint es mir am logischten!


H
 
Zurück
Oben Unten