Schöpfungsgeschichte?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es eine Schöpfungsgeschichte für die Garou bzw. für die gesamten Werwesen?

Soviel ich weiss sollen sie ja bereits weit vor den Menschen da gewesen sein.
 
Genau genommen hat jeder Stamm (und auch jede der Fera) da eine eigene Version...
Grundsätzlich wurden die Werwölfe von Gaia geschaffen, als der Wyrm verrückt geworden war, um sie gegen ihn zu verteidigen. Die anderen Werwesen haben jeweils andere Aufgaben bekommen (wenn es mir auch nicht bei allen wirklich nötig erscheint ;( )
Gurahl sind als Heiler gedacht (um die Welt wieder in Ordnung zu bringen), Corax als Gaias Augen usw.
 
Schade, mich hätte mal interessiert, ob Gaia dort personifiziert wird und ob die Schöpfungseschichte mit anderen religiösen/geschichtlichen Zusammenhängen verknüpft wird.
 
Zurück
Oben Unten