Rund um Filme/Serien Schöne Filme

Au, Pan's Labyritnth fand ich GUT, aber definitiv nicht SCHÖN, eher schon krass hart.
Er hat ein paar sehr gute, wunderschöne Momente, aber er ist ein verteufelt knallharter Film... hast Du ihn mit dem offiziellen oder dem Special-Edition-Ende gesehen?
 
Toller Film aber alles andere als "schön". Es gruselt mich jedes Mal wieder, wenn der dem Kerl mit der Flasche das Gesicht einschlägt.
 
Ich habe den im Kino in einer Sondervorstellung zum Verkauf der Blu-Ray des Films gesehen. Ob offizielles oder Special Edition Ende kann ich nicht sagen.
 
Wurde mir gestern von einem Freund empfohlen. Er sagte so sinngemäß "Irgendwie schaffen es die Franzosen immer, solche Filme ohne große Rührseligkeiten zu erzählen". Bin selbst mal gespannt, scheint erstmal ganz unterhaltsam zu sein.

Habe ihn mir gerade angeschaut. Ein sehr schöner Film.
 
Das wäre wie der Beweis das Nicholas Cage ausdrucksstarke Mimik beherrscht.

Ghost Rider war ein WIRKLICH beknackter Film. Allerdings hat Herr Cage dort verblüffent gut gespielt. Seitdem glaube ich schon das er gut schauspielen kann (so richtig mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und so ;)) ... er hat nur irgendwie nicht gerade ein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Filme. Aber hey, guckt euch Rutger Hauer an. Toller Darsteller (freue mich jedesmal wenn ich ihn auf der Leinwand sehe wie z.B. bei Batman)... hat aber lange Zeit nur in ECHT miesen Filmen mitgespielt.

Aber zurück zum Thema schöne Filme (und auch zurück zu Burton): "Big Fish" und "Wo Die Wilden Kerle Wohnen".
 
Ziemlich beste Freunde



Wurde mir gestern von einem Freund empfohlen. Er sagte so sinngemäß "Irgendwie schaffen es die Franzosen immer, solche Filme ohne große Rührseligkeiten zu erzählen". Bin selbst mal gespannt, scheint erstmal ganz unterhaltsam zu sein.


Gerade gesehen. Toller Film.
Hat mich sehr überrascht und beeindruckt.
 
Die fabelhafte Welt der Amélie ... und ich bin entsetzt, dass den noch keiner genannt hat. Ich mag diese völlig naive Vorstellung des "anderen Leuten helfens" und natürlich bestrafens auf dermaßen introvertierte Art und Weise. Wunderbare Optik, wunderbarer Soundtrack und eine sehr charismatische Hauptdarstellerin.

American Beauty - ich bin ja bekennender Spacey Fan ... und sowohl seinen Charakter im Film mag ich, der von der Oberflächlichkeit abkommt und in seinem Tod absoluten Frieden findet, als auch den jungen Mann, auf der Suche nach der Schönheit der Welt ist von vornherein jedwede Oberflächlichkeit ablehnt.

K-Pax - wieder ein Spacey. Und so herrlich bekloppt mit all den geistig verwirrten Mensch, die ihren Heiland in dem Neuzugang der Nervenheilanstalt sehen. Gleichzeitig dramatisch ohne dabei an Bodenständigkeit zu verlieren.

Th Big Fish - der wohl untypischste Burton Film (und ein Beispiel dafür, dass der sogar richtig fantastische Filme vor Planet of the Apes und Alice drehen konnte). Ein Mann, dessen Geschichten alle Welt verzaubert und ein hoffnungslos verärgerter Sohn, der diesen Mann immer wieder in die Realität holen will. Und während der Vater dahinsiecht, lernt der Sohn zuzuhören ... fein :)

Butterfly Effect - gerade auch im Directors Cut ... ein schöner Film, wenn auch mit einem eher morbiden Handlungsverlauf.
 
oh ja schicke filme, aber american beauty ist für mich inzwischen ein rotes tuch. ich fand den früher unspeziefisch gut, heute find ich den nur noch nervig bis ärgerlich. ich dachte die ganze zeit nur "ach, stirb doch endlich".
 
worauf ich in letzter zeit immer mehr lust habe sind schöne und berührende filme, ohne explosionen, untote und schwerter. schön halt.

Schönheit ist Ansichtssache.

Ich stimme bei The Fall auf jeden Fall zu. ;)

Oh mann hast du unbedingt dieses Werk erwähnen müssen? (Frühling Sommer Herbst Winter und Frühling) ich krieg grad wieder Zustände.... GRRRRRRRRRRRRRRRR.

ANYWAY.

Meine Feel-Good Movies:

The Young Victoria - Herzschmerz in schönen Bildern
How to train your Dragon *toa highfive*
Der geheime Garten
My neighbour Totoro
A little Princess
Kabhi Kushi Kabhi Gum (brauchst halt Sitzfleisch)
The Wizard of Oz
Enchanted
Detroit Rock City
Garden State (Elizabethtown ist der Abklatsch aber ebenfalls sehenswert)
Deep Blue (und den Kommentator kann man separat abstellen sehr praktisch)
Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Matthieu)
The Secret of Kells
Kiriku und die wilden Tiere sowie Kiriku und die Zauberin (kam die Tage auf ZDF Neo spät nachts XD)
vom selben Animationsstudio gibt's noch Azur et Asmar sowie Les Enfants de la Pluie (The Rain Children), letzteren hab ich gesehen sehr inspierend.
Ever After
Fabelhafte Welt der Amelie (aber wer kennt den nicht?)
Oben
Wall-E
Brücke nach Terabithia
Angelique - Reihe 1-5 (Le Kitsch pur, aber es geht nichts über eine schmachtende Michel Mercier ^^)
Peter Pan (Neuverfilmung von 2005, Neverland hab ich noch nicht gesehen bin aber gespannt wie ein Flitzebogen)
Corpse Bride
Unter der Sonne der Toskana
Much Ado about Nothing
Plots with a view - Undertaking Betty <3
Monsieur Ibrahim & die Blumen des Koran
Love,... actually
The Iron Giant
Pay it Forward
Cyrano de Bergerac (auch wenns traurig ausgeht)
Singin in the Rain (Teddy ist schuld)
Pleasantville
Paris, je t'aime
Big Fish
Cold Comfort Farm
Betty & ihre Schwestern
Mamma Mia
Eine Braut für sieben Brüder
The Court Jester
Despicable Me

ich brauch zucker danach fällt mir garantiert noch was ein.
 
Au ja, Despicable Me ist klasse. Ich mag ja so computergemachte (Trick-)Filme eigentlich nicht so, aber der war schick. Stellenweise vorhersehbar, aber schick. Und, ganz ehrlich, wer hätte sich die Szene auf dem Rummelplatz nicht mal von seinen Eltern gewünscht? :whistle:
Auch die Minifilme, die als Zusatz auf der DVD sind, haben mir echt gut gefallen.
 
Ein Film der mir noch eingefallen ist, ist
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
Den habe ich vor Urzeiten mal im Fernsehen gesehen, und fand ihn doch sehr schön, auch wenn ich jahrelang nicht an ihn gedacht habe.

Kurz gesagt geht es darum um einen englischen Kartografen und seinen Assistenten, die einen Berg in Wales vermessen sollen, dabei feststellen, dass er von der Höhe her knapp zu niedrig ist um als Berg zu gelten und somit nur noch als Hügel zählt (und daher auch nicht mehr namentlich auf Karten erscheinen soll). Die Dorfbevölkerung ist davon wenig begeistert dass ein Engländer ihnen ihren Berg wegnehmen möchte, und versuchen ihn auf die nötige Höhe zu kriegen und eine neue Vermessung zu erzwingen.
Ist mit ziemlich viel Augenzwinkern, und zählt zu den Filmen, die ich aufgrund der Sprache wirklich stark im Original empfehlen würde.
 
den fand ich auch schön.

erwähnenswert ist auch deffinitiv "tipping the velvet" - zu dem ich leider keinen trailer finden konnte. vielleicht liegt es daran das es drei filme (BBC) sind? erzählt wird auf sehr persönliche und grossartige weise die geschichte von nan king, einer einfachen frau vom lande zur victorianischen zeit, die sich in eine sängerin verliebt, mit ihr nach london zieht und dort versucht ihren weg zu finden. sehr ehrlich, sehr liebenswert und ... naja, wirklich sehr sehr schön.

500full-tipping-the-velvet-artwork.jpg
 
Zurück
Oben Unten