[Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

So einigen wir uns jetzt?
SETTINGS
{{Spielhilfen}} >>> auch unter "Spielhilfen"
{{Charakterbögen}} >>> auch unter "Spielhilfen"
{{Abenteuer}} >>> auch unter "Settingspezifische Abenteuer"
Regelfragen/FAQ ohne Vorlage

Ich muss jetzt mal auf Familie machen, aber das fände ich zumindest sinnvoll.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Ich würde dem zustimmen!

Wenn jetzt Zornhau (oder jemand anders) nicht noch gute Ideen oder Einwände einbringt, würde ich das heute Abend mal aufschreiben in der Hilfe-Sektion.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Ich finde, daß eine Setting-FAQ für jedes Setting, bei dem es mehr als eine Frage gibt, sinnvoll auf einer EIGENEN Seite angesiedelt ist, als in die Settingvorstellungsseite reingestopft zu werden.

Beispiel: Man sehe sich hier mal die Fragen zu Necessary Evil an (http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Rules+Questions+For+SW+Settings.pdf/95638914 ). Sollen so viele Fragen WIRKLICH auf die eine Settingvorstellungsseite gepackt werden?
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Allgemein wäre ich aber dafür die Struktur der Savagepedia.de so langsam mal etwas "setzen" zu lassen. Nicht mehr so viel drin rumrühren, sondern erst einmal mehr INHALTE einstellen lassen.

Wenn man aus der praktischen Nutzung sieht, daß noch etwas anders sortiert werden müßte, dann kann man das ja immer noch einmal umziehen. Aber aktuell sollte mehr Energie in neue Seiten und Erweiterung der Inhalte gesteckt werden, finde ich.

Somit: Erst einmal (vorläufig) FINALISIEREN. Anleitung schreiben. Und INHALTE produzieren.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Wir könnten ja (wie bei der Ausrüstung auch) erstmal abwarten, was und wieviel sich so ansammelt. Wenn es zu viel wird, kopiert man den Text in eine neue Seite und verweist darauf:

→ ''Hauptartikel: [[Sundered Skies (Regelfragen)]]''

so zum Beispiel

@Zornhaus letzter Beitrag: Ja, das finde ich auch. Aber, und das hast du ja auch selbst mit angeregt, war eine Strukturierung notwendig. Jetzt müssen wirklich erstmal Inhalte kommen. Wenn ich die Anleitung verfasst habe, werde ich auch mal im T zur Mitarbeit aufrufen.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

So sieht es jetzt gut aus. Danke für die Einträge in der Hilfe, angband. Jetzt frohgemutes Schaffen ;)
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Die Anleitung ist hier zu finden.

Dasselbe könnten wir auch noch für Conversions schreiben, für dich eine eigene Infobox sicherlich auch sinnvoll wäre.

EDIT: Hier ist sie.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Ich habe die Infobox mal bei der Degenesis-Conversion benutzt. War das so gedacht, wie ich es umgesetzt habe?
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Sieht meines Erachtens sehr gut aus!
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

als aussenstehender: Li's vorschlag gefällt mir gut
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Ich finde es sehr gut, dass ihr beide, also MAster Li und Skyrock, euch um das Design der Hauptseite kümmert. Ich denke, da wird was richtig Feines bei rauskommen. Master Lis Version gefällt mir bislang am besten.
:)
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Beim Einstellen der Abenteuer hat sich ein Problem aufgetan: die kostenlosen Abenteuer sind nicht optimal aufgelistet: die Unterteilung der Seiten in "One Sheets" und "Settingspezifische Abenteuer" macht wenig Sinn, da sich diese Kategorien überschneiden. Die Organisationsform sollte hier verbessert werden, besonders, da kostenlose Abenteuer sicherlich mit den größten Reiz einer Seite wie der Savagepedia darstellen. Meiner Meinung nach sollte es genau eine Abenteuerseite geben, welche alle kostenlos verfügbaren Abenteuer auflistet (unterteilt mit Überschriften). Evtl. würde sich dazu auch eine (sortierbare) Tabelle eignen (siehe hier).

Abgesehen davon sollte jede Setting-Seite natürlich auch die jeweiligen Abenteuer beinhalten.

Vorschläge? Ideen? Meinungen?
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

was spricht dagegen 'Onesheet' als zusätzliche kategorie einzuführen?

wenn ich ein one sheet suche, kann ich mir alle anzeigen lassen, und trotzdem krieg ich sie auch wenn ich nach normalen abenteuern suche.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

was spricht dagegen 'Onesheet' als zusätzliche kategorie einzuführen?

wenn ich ein one sheet suche, kann ich mir alle anzeigen lassen, und trotzdem krieg ich sie auch wenn ich nach normalen abenteuern suche.
Wie wäre das denn zu realisieren?
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

vielleicht steh ich aufm schlauch, aber ist es nicht so, dass wikieinträge häufig mehrere kategorien haben, wie z.B. mann, geboren 1970, wissenschaftler etc. und ich nun diesen beitrag in allen listen habe.
(schlimmstenfalls muss ich die one-sheet liste manuell verwalten und alle one sheets manuell verlinken, aber auch das wäre machbar)

es sollte doch eigentlich völlig problemlos sein ein abenteuer eben als 'abenteuer' und ggf. als 'Onesheet' zu kategoriesieren und so in beiden listen angezeigt zu kriegen.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

vielleicht steh ich aufm schlauch, aber ist es nicht so, dass wikieinträge häufig mehrere kategorien haben, wie z.B. mann, geboren 1970, wissenschaftler etc. und ich nun diesen beitrag in allen listen habe.
es sollte doch eigentlich völlig problemlos sein ein abenteuer eben als 'abenteuer' und ggf. als 'Onesheet' zu kategoriesieren und so in beiden listen angezeigt zu kriegen.

Nur, wenn jedes Abenteuer eine eigene Seite bekäme, aber das wäre eher kontraproduktiv.
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

hmm, dann müsste man die einfach doppelt verlinken, oder? also eben den eintrag per copy & paste für die kleienre gruppe der Onesheets verdoppeln...
 
AW: [Savagepepdia.de] Navigationsleiste & Übersicht

Nur, wenn jedes Abenteuer eine eigene Seite bekäme, aber das wäre eher kontraproduktiv.

Ausser natürlich man möchte jedes One-Sheet rezensieren um Hinweise und Verbesserungen an den Mann zu bringen. Wäre zwar mehr Arbeit, aber auch mehr Informationsgehalt für Savagepedia.
 
Zurück
Oben Unten